Zum Inhalt springen

Street/Freeride Hardtail....Singelspeed


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach ach,

 

hab grad gestern ma die alten bike hefte durchgeschaut und bin ma auf ne bitch gestoßen. ....http://duncon-bikes.de/index.php?id=221

 

Nun munkel ich grad mit dem Teil, ich hab jedoch kein ahnung mit m singelspeed aufbau sprich welche kurbel ect.

Nun hoff ich auf kompetente hilfe von den "singelspeedlern" :D

 

gruß Patrick

 

PS: Ich würd es gern auf 26" stelzen stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

only steel is real

 

ich würd bei den kurbeln auf stahlkurbeln setzten!da gibts eh einige am markt!

passt einfach verdammt gut zu einem stahlrahmen

ausserdem kannst dann(mit passender nabe) gscheite bmx ketten fahren!

falls du noch nicht wegen der gabel hast:

 

DJ 1,2,3

Fahr die 06 3er find ich voll geil zum fahren und wiegt nicht mehr so viel wie die alten!Die 1er ist noch leichter!

 

Felgen:Würd ich Mavic oder Double Track nehmen

 

 

ja und der rest is ja mehr geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne ich mein halt nur, dass de singelspeed kurbel und 9 fach shifter net so passen ....aber da hab ich null ahnung.

wollt halt net so voll auf harten streeter aufbauen...weil der rahmen is halt ehr allround .....(fast) :D

 

Aber ich bin auch ein freund des stahls :toll: rein beruflich gesehn :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt für dich entscheiden, was du willst:

entweder ein echter Singlespeeder mit allen Vor- und Nachteilen und vielleicht eine kultige Ausstattung mit viel Stahl oder eher ein ein recht "normales MTB" mit 9 Gängen. Oder halt irgendwas dazwischen.

 

Mich reizt ja auch der Aufbau eines Singlespeeders für Street, Dirt und Dual im Sommer, allerdings eher auf Basis von diesem Rahmen:

http://duncon-bikes.de/images/ns/Suburban/Suburban.jpg

:love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar sieht n reinrassig aufgebauter dirter oder streeter einfach geil aus.....aber da ich net nur dirte und streeten geh sondern auch als gern freeriden..und dafür eigendlich kein fully haben will würd ich es gern mit 9 gängen aufbaun. wei lich brauch glaub die variabilität. daher auch ne z1 und ne die dj 1-3.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar sieht n reinrassig aufgebauter dirter oder streeter einfach geil aus.....aber da ich net nur dirte und streeten geh sondern auch als gern freeriden..und dafür eigendlich kein fully haben will würd ich es gern mit 9 gängen aufbaun. wei lich brauch glaub die variabilität. daher auch ne z1 und ne die dj 1-3.

 

Da wäre doch eher ein Pike perfekt, oder nicht?

 

Zum Thema Schaltung mit Stahlkurbeln:

Solange eine 9-fach Kette auf das KB passt geht das doch. Eine GMP 3 piece crank passt zum Beispiel sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...