Zum Inhalt springen

Infrarotwärmekabine ????


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein super Text vom Baumax:

Im Vergleich zu Saunakabinen werden Infrarotwärmekabinen bei bedeutend niedrigeren Temperaturen (45° - 60° C) betrieben. Da die Strahlen aber bis zu 40 mm in die Hautoberfläche eindringen, kommt es zu erhöhtem Schwitzen und Entschlacken und insbesondere zu vermehrter Abgabe von Körperfetten inkl. toxischen Stoffen. Besonders wohltuend sind Infrarotkabinen bei Muskel- und Gelenksbeschwerden, Ischiasbeschwerden und chronischen Entzündungen, sowie bei Hautproblemen wie Cellulitis, Akne und Ekzemen.

 

Jetzt ist meine Frage es gibt A, B und C Strahler - viele Hersteller schreiben A soll vor allem der Medizin vorbehalten bleiben und ist krebsfördernd und manche bieten diese trotzdem an. Es gibt vor allem eine riesige Auswahl von 799 € - 7000 € (und noch mehr)

 

Wer hat eine und welche Erfahrungen gibts - kann mir jemand sagen ob für den Heimgebrauch B und C Strahlen genügen oder wie oder was ???

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da die Strahlen aber bis zu 40 mm in die Hautoberfläche eindringen, kommt es zu erhöhtem Schwitzen und Entschlacken und insbesondere zu vermehrter Abgabe von Körperfetten inkl. toxischen Stoffen.

 

dazu hab ich eine wunderbar passende aussage eines physik-profs der meduni graz: laut ihm "bleiben die strahlen schon in der schmutzschicht der haut stecken" :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ein paar Jahren eine Infrarotkabine (vom Metro), ich will sie nie mehr missen. Vor allem im Winter habe ich bzw. meine Frau schon so manche Verkühlung noch abgebogen, eine Sauna wäre da eine zu große Belastung. Schwitzen kann man da drin jedenfalls mehr als genug, ich möchte nicht die Selbstreiningungsintervalle des Grazer Professors wissen :devil:.

Von den verschiedenen Kategorien der Strahlen weiß ich nix. Wenn du bei einer Kategorie Bedenken hast, nimm sie einfach nicht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nicht die Selbstreiningungsintervalle des Grazer Professors wissen :devil:.

 

frei nach dem motto "alkohol reinigt von innen" hat er jedenfalls immer ein rotes naserl :devil:

 

wir haben ja auch im sommer- sowie im winter-domizil je eine infrarot-kabine - zum schwitzen geeignet, mehr braucht man mMn ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...