Zum Inhalt springen

Ghost vs. Santa Cruz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mir letztes Jahr zwei Bikes gestohlen wurden, darf ich heuer wieder in einen Shop um mir ein neues zu kaufen.

 

Ok, ich stehe zwar vor einem hoffentlich lösbaren, jedoch kniffligen Problem:

Ich bevorzuge Wald-Trails, Mini-bzw. Baby-Trails. Auf keinen Fall irgendwelche Parks mit 3-5m Drops.

Um den run nach unten jedoch richtig genießen zu können muss meiner einer aber erst den Berg hoch. Was mich auch schon zum Ende meiner Anforderungen ans Bike, bringt. Der Spass am Bergauf-fahren darf nicht durch die bessere Freeride-Tauglichkeit flöten gehn.

Ja genau, ein Enduro solls sein.

Nun steh ich zwischen folgenden Bikes:

 

GHOST ERT 9000

 

SANTA CRUZ HECKLER

 

ganz nebenbei hat mir heute ein Bekannter berichtet dass er sich von seinem Rocky Mountain RM7 trennen möchte. Das gute Teil ist aus dem Jahre 2003/04.

 

Hier seine Beschreibung:

It's got marzocchi junior t triple clamps on the front end and marzocchi on

the back too, not sure which one. Loads of travel - 7" which was fine for

me. If you are a fat heavy bastard you're going to need more, but you're not

so these will take a lot of punishment!

 

It's got some sticky nokian tyres on at the moment and I have a spare set of

Maxxis 2.5" as well. Also upgraded the rims to Mavic 521's, so they are

tough!

 

The bike cost e4,200 new and I wanted 2,500 for it

It¹s the RM7 with the freeride setup (more gears for uphill!),

das foto sollte sich im anhang an meinen post befinden?!

 

 

...zu welchem dieser Bikes würdet ihr mir raten?

Es sind ja hier sicher ein paar BikerInnen unter euch die eins von den dreien ihr eigen nennen können?

 

Besten Dank schon mal für eure Hilfeleistung...

 

mfg

Radab

rm_rm7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rocky mountain ist sicher nicht dafür geeignet.

doppelbrückengabel reduziert den einschlagwinkel. dürfte auch überdimensioniert sein für deine unternehmungen.

 

das heckler hat eine degressive anlenkung des federbeins; d.h. es kann recht leicht durchschlagen.

 

mit dem ghost sind ja recht viele hier zufrieden. vor allem preis/leistungsmässig recht gut.

 

 

 

an welche gabel hast du beim heckler gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall würde ich das ghost ert9000 nehmen, das ist find ich scheisse aufgebaut...

frameset aufbauen lassen mit vernünftigen teilen, kann schon was...

 

mir gfallt das heckler auch gut, aber das kostet...

 

wie kann ein mtb ausser bei einem einbruch gestohlen werden?

 

edit: das soll dir das ghost jetzt nicht ausreden, im gegenteil ich bin mit meinem sehr zufrieden, nur crossmax und nixon haben auf dem bike nyx verloren, meiner meinung nach, es hat selbst mit meiner bionicon einen recht steilen lenkwinkel zum bergabfahren, und die baut 3cm höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcolm

hast du die BF4.0 mit 150mm ? 545mm einbauhöhe gegenüber 518(nixon) :eek:

 

so ist es, ich hab damals das ghost auch mit der nixon probegefahren, aber der lenkwinkel passt ned so recht, und dann hab ich bei ghost gefragt und der typ hat gemeint, bis 550mm ist ok...

der lenkwinkel ist übrigens trotzdem ned sooo flach (67.5-68 schätz ich mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: das soll dir das ghost jetzt nicht ausreden, im gegenteil ich bin mit meinem sehr zufrieden, nur crossmax und nixon haben auf dem bike nyx verloren,

 

 

Das kann ich so nicht bestätigen! Es handelt sich hier ja schließlich um die XL Version, die sehr viel aushält und durchaus zu empfehlen ist; das bei diesem LRS aber das Fahrergewicht eine Rolle spielt gibt mavic auch zu. mMn ist eine Bionicon mit Schnellspanner limitierender als die crossmax!

 

PS: Außerdem sind die XL ja extrem geil von der Optik her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss... das etsx50 hauns auch um 1775 € raus aber nat. mit der standardausstattung da bin ich schon froh das ich die onyx, x9 und lousie montur oben hab um 2300€ :D

 

ansonsten

 

wie weit soll es den preislich gehen ?? wenn man fragen darf...??

 

GIANT TRANCE oder REIGN wär auch ne alternative, spezi wird glaub i scho zu teuer mim enduro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab die crossmax nochg ned selber gefahren, aber alleine die geringe speichenzahl wäre für mich nicht vertrauenserweckend, aber es gibt ja auch leute mit xentis am enduro, also wenn man zuviel geld hat, kann man auch einen american classic lrs montieren... (sorry das war jetzt kein vergleich mit den crossmax xl)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...