Zum Inhalt springen

Suche Mavic X517 !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Hat jemand noch ne "normale" (also nicht ceramic) Mavic X517 in schwarz und 32 Loch herumliegen ?

 

Habe meine durchgebremst und leider bekommt man die Dinger ja nicht mehr. Eine einzige habe ich jetzt mal auf ebay gesehen, da wurde ich aber überboten, nicht zuletzt deswegen, weil alleine der Versand aus BRD schon 60% des Preises der Felge ausgemacht hätte.

 

Also wer so etwas noch hat und verkauft, kann auch leicht gebraucht sein, bitte pm.

 

Danke und Gruss

 

grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 517er war aber einiges leichter, drum möchte ich wenn es geht wieder so eine. Vor allem hab ich dann wieder 2 gleiche Felgen.

 

Die Serienstreuung ist so groß. Habe schon leichte Versionen gesehen mit ~380g aber genauso welche mit 420g. Welche du erwischt ist glückssache.

 

Wenns wirklich leicht sein soll nimm hald AMC's, die wiegen IMMER 360g!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein beiden alten Mavic X517 haben 355g und 368g gehabt, allerdings schon im durchgebremsten Zustand. Wieviel das allerdings ausmacht, bzw. was das Ausgangsgewicht war kann ich nicht mehr sagen.

 

Meine Dt Swiss XR 4.1 hat jedenfalls fast 450g. :mad:

 

Gute 400g würd ich hernehmen als Basis. Wie gesagt, ob du eine leichte erwischt oder nicht ist Glückssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 400g würd ich hernehmen als Basis. Wie gesagt, ob du eine leichte erwischt oder nicht ist Glückssache!

 

 

Wird sich mit der 717er nicht ausgehen, oder ?

Hab auch schon an die Sun UFO gedacht, die soll ja auch ziemlich leicht sein und ist zudem nicht einmal so teuer im Gegensatz zu einer ZTR.

 

Kannst du was zu der Sun UFO sagen, kennst du die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein beiden alten Mavic X517 haben 355g und 368g gehabt, allerdings schon im durchgebremsten Zustand. Wieviel das allerdings ausmacht, bzw. was das Ausgangsgewicht war kann ich nicht mehr sagen.

 

Meine Dt Swiss XR 4.1 hat jedenfalls fast 450g. :mad:

hm, ich hab das dumpfe Gefühl, dass deine Waage was hat.... meine 517er waren immer um die 400 (+/- 6 g ca.), und auch so leichte Ksyriums wie deine hab ich noch nirgends gesehen :confused:

Aber vielleicht hast ja auch einfach Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waage müsste eigentlich passen, habe einige Teile auch auf der digitalen Briefwaage eines Kumpels gewogen und die waren exakt gleich schwer.

 

Übrigens die Ksyriums sind von 2004, vielleicht waren sie da noch leichter ?

 

Die Dt Swiss habe ich ja auch mit dieser Waage gewogen und wenn die Waage wirklich zu wenig anzeigen würde, dann wäre die Felge ja gewichmäßig ein gewaltiger Ausreisser. Laut hersteller soll die ja so um die 420g wiegen, meine Waage hat 446g angezeigt, wenn das noch zu wenig wäre, dann hätte sie ja so 470g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...