Zum Inhalt springen

erfahrungsbericht und motivation


Empfohlene Beiträge

Warum dieser thread?! - ich bin mir noch nicht ganz sicher - aber einerseits wahrscheinlich um mich selbst ein wenig mehr unter druck zu setzen (da´s ja sozusagen öffentlich wird) und andererseits um eventuell einigen hier zu zeigen wie´s geht (wenn ichs schaff)! Auch wenns ev. niemanden interessiert - vielleicht hilfts mir! und zwar:

 

WILL ICH MIR JETZT ENDLICH NICHTMEHR DIESE BLÖDEN TSCHICK IN DEN MUND STECKEN!

 

Teufelszeug elendes! sowas von vergeiselt was ich diesen dingern bin! das muß ein ende haben und zwar jetzt! sch... zeug ungesundes - stop und aus!!

 

nachdem ich irgendwann 1997 mit dem blödsinn angefangen hab, ists mir gelungen 2003 es für 2,5 jahre zu lassen - nur war ich irgendwie so blöd und hab vor einem dreiviertel jahr wieder damit angefangen! ...vollkommen für die fisch! -> hab mir grad noch im hof zwei tschick auf "vollgas" runtergezogen, so dass mir grad richtig anders ist :k: :k:

 

tja - die nächsten tage/wochen werden wohl ein wenig unangenehm werden - vielleicht schaff ich´s diesmal auch wieder nicht - egal - jeder tag den ich nicht rauch ist gewonnen! noch dazu hab ich ja 2 kinder, denen ich den gestank ja eigentlich nicht antun kann. :s:

 

also - ich werde berichten wie´s mir geht - mal sehn obs gelingt! und ev. motivier ich noch jemanden!

 

solong lg

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Glück dabei dir das rauchen abzugewöhnen! Ich habe die Erfahrung gemacht dass man es sich am besten abgewöhnt wenn man nicht viel darüber redet, sondern es einfach tut! Bin jetzt seit zwei Jahren clean und es ist einfach nur geil!

 

danke!! ;)

-> noch gehts eigentlich ganz gut - okok - ist ja auch erst 20 min her! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - danke an alle für die "durchhalteglückwünsche" - tja - der erste tag ist vorrüber - garnicht mal so schlimm die sache - ok, ich gebs zu ab und an hat´s mich schon sehr stark gereizt! und schwindlig war mir auch die ganze zeit! - eigentlich brutal was so tschick mit einem aufführen (sowohl körperlich als auch geistig) hmmm.... aber ich greif die schei.. nicht mehr an! dreckszeug!!!

 

@jimmy: du pass nur auf - jetzt hör ich auf zu rauchen und dann fang ich "wieder" an zu trainieren - bist gescheid, dann kannst dich festschnallen!! :rofl::D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wääähhhh - gehts mir heut bescheiden! -> vollkommen gereizt alles geht mir am arsch und schief geht heut auch alles!!!... :s: :s: .... teufel, teufel,... aber nix da - finger weg von den tschick! (i glaub i geh mal schnell eiskalt duschen - bei anderen gelüsten hilft das ja auch :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wääähhhh - gehts mir heut bescheiden! -> vollkommen gereizt alles geht mir am arsch und schief geht heut auch alles!!!... :s: :s: .... teufel, teufel,... aber nix da - finger weg von den tschick! (i glaub i geh mal schnell eiskalt duschen - bei anderen gelüsten hilft das ja auch :D )

richtig - weg die finger von dem teufelszeug. jetzt bist ein öffentlicher mensch, jetzt kannst dir keine niederlage leisten. da musst jetzt durch ;):D

und lenk dich ab - geh biken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm paul halt durch....

 

geht scho.....

 

 

 

wie wennst halt an langen anstieg,bei 40° im schatten vor dir hast,kummmmmmm :toll:

 

wennst wieder anfängst,geh i nimma mit dir biken :s:

 

(kann man jetzt natürlich sehen wie man will) :D

 

:rofl::rofl: -> okok - hast mich überzeugt - ich geh mir wieder welche kaufen.. :D;);)

 

- na,na,na,...aus!

 

@hermes: biken geht leider zeitlich nicht - und außerdem hab ich immer nach dem sportln am liebsten geraucht!! oder wenn ich irgendwo an einem gipfel angelangt bin - eigentlich vollkommen abartig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, du rauchst, ich dachte, du saufst nur! :devil: ;)

 

wie hier schon ein paar gsagt haben: man muss es wirklich wollen und nicht nur drüber reden. wenn das so ist, kannst dir sämtliche gscheiten bücher und andere therapien in die haare schmieren.

 

danach hilft dir vielleicht die vorstellung von deinen durch tschickrauch belästigten kindern als motivation. auch ein bergspringt mit anschließendem :k: und kreislaufzusammenbruch könnte dich dazu veranlassen, deiner lunge und deiner pumpe mal was gutes zu tun.

 

gegen leichte entzugserscheinungen hab ich damals (fast vier jahre clean) jedes mal ein kleines glas wasser zur ablenkung getrunken. einfach nur, um dem verlangen nachzukommen, etwas regelmäßig wiederkehrendes - also wasser statt tschick - zu tun. hat ganz gut funktioniert. ach ja: und hüte dich am anfang vor exzessiven saufereien mit freunden die auch rauchen. da werden viele schwach.

 

nach ein paar wochen ists dann umgekehrt. dann kannst dir dabei innerlich ins fäustchen lachen und dir denken: ihr armen kerle pofeln immer noch und ich kann frei atmen (zumindest außerhalb des lokals :f: ).

 

viel erfolg! für weitere erfahrungsberichte steh ich dir gern zur verfügung. ;)

 

Warum dieser thread?! - ich bin mir noch nicht ganz sicher - aber einerseits wahrscheinlich um mich selbst ein wenig mehr unter druck zu setzen (da´s ja sozusagen öffentlich wird) und andererseits um eventuell einigen hier zu zeigen wie´s geht (wenn ichs schaff)! Auch wenns ev. niemanden interessiert - vielleicht hilfts mir! und zwar:

 

WILL ICH MIR JETZT ENDLICH NICHTMEHR DIESE BLÖDEN TSCHICK IN DEN MUND STECKEN!

 

Teufelszeug elendes! sowas von vergeiselt was ich diesen dingern bin! das muß ein ende haben und zwar jetzt! sch... zeug ungesundes - stop und aus!!

 

nachdem ich irgendwann 1997 mit dem blödsinn angefangen hab, ists mir gelungen 2003 es für 2,5 jahre zu lassen - nur war ich irgendwie so blöd und hab vor einem dreiviertel jahr wieder damit angefangen! ...vollkommen für die fisch! -> hab mir grad noch im hof zwei tschick auf "vollgas" runtergezogen, so dass mir grad richtig anders ist :k: :k:

 

tja - die nächsten tage/wochen werden wohl ein wenig unangenehm werden - vielleicht schaff ich´s diesmal auch wieder nicht - egal - jeder tag den ich nicht rauch ist gewonnen! noch dazu hab ich ja 2 kinder, denen ich den gestank ja eigentlich nicht antun kann. :s:

 

also - ich werde berichten wie´s mir geht - mal sehn obs gelingt! und ev. motivier ich noch jemanden!

 

solong lg

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich drück dem pauli auch ganz fest die daumen und wenn er schwach wird drück ich eam ane ... :rofl:

 

 

lass dir von meiner isabella die "wracks" schildern die bei ihr in der ordination sitzen und heulen weils lugenkrebs haben oder demnächst einen lungenflügel verlieren usw.

 

denk ganz fest daran - das rauchen tötlich sein kann und dann denk an deine kleinen schnuckis - ich glaub mehr motivation brauchst wirklich ned !!!!

 

:wink: ich glaub an dich

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f:

echt, du rauchst, ich dachte, du saufst nur! :devil: ;)

 

wie hier schon ein paar gsagt haben: man muss es wirklich wollen und nicht nur drüber reden. wenn das so ist, kannst dir sämtliche gscheiten bücher und andere therapien in die haare schmieren.

 

danach hilft dir vielleicht die vorstellung von deinen durch tschickrauch belästigten kindern als motivation. auch ein bergspringt mit anschließendem :k: und kreislaufzusammenbruch könnte dich dazu veranlassen, deiner lunge und deiner pumpe mal was gutes zu tun.

 

gegen leichte entzugserscheinungen hab ich damals (fast vier jahre clean) jedes mal ein kleines glas wasser zur ablenkung getrunken. einfach nur, um dem verlangen nachzukommen, etwas regelmäßig wiederkehrendes - also wasser statt tschick - zu tun. hat ganz gut funktioniert. ach ja: und hüte dich am anfang vor exzessiven saufereien mit freunden die auch rauchen. da werden viele schwach.

 

nach ein paar wochen ists dann umgekehrt. dann kannst dir dabei innerlich ins fäustchen lachen und dir denken: ihr armen kerle pofeln immer noch und ich kann frei atmen (zumindest außerhalb des lokals :f: ).

 

viel erfolg! für weitere erfahrungsberichte steh ich dir gern zur verfügung. ;)

 

hi andi!! - das ich nichtmehr rauchen will ist mir schon lange klar!! des zeug geht mir vollkommen am arsch!! jedoch ist´s wirklich alles andere als einfach damit aufzuhören - deshalb hab ich´s ja auch halböffentlich gemacht, denn jede nur erdenkliche motivation oder in diesem fall der "druck" nicht zu scheitern sind herzlich willkommen!! - > das mit dem wasser mach ich übrigens auch!! hilft!!

 

es hat halt jeder mensch ein anderes suchtpotential! -und meines ist eher hoch - alles was ich angreif und mach, wird immer exzessiv betrieben! - egal ob beim sport, beruf, .... was auch immer! is sicher schlau so... :f: :s:

 

naja - dh. sollt ich hilfe brauchen, ruf ich dich an und wir gehen gemeinsam saufen - ok?! :D:p

 

lg pauli

 

ps.: als kleine unterstützung geh ich jetzt zum cyclopia und schau mir ein paar renner an!! - sollte ich´s nämlich wirklich lassen (die raucherei), werd ich mich ein kleinwenig mit einem renner belohnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachn höhepunkt,oder wie mahnst des :D

 

:rofl::rofl: - genau - die tschick dannach!! :p:p obwohl für mich der höhepunkt ja eigentlich das runterdüsen ist!! ;)

 

@scotty: buhhh... nach den worten/drohungen udgl. kann ich jetzt wirklich nichtmehr anfangen! - eingentlich genau das, was ich gebraucht hab - danke!!! ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl: - genau - die tschick dannach!! :p:p obwohl für mich der höhepunkt ja eigentlich das runterdüsen ist!! ;)

 

@scotty: buhhh... nach den worten/drohungen udgl. kann ich jetzt wirklich nichtmehr anfangen! - eingentlich genau das, was ich gebraucht hab - danke!!! ;):wink:

 

edit: - da fällt mir übrigens eine gschichte ein! (zwar nicht unbedingt eine sehr tolle - aber so dumm war ich wirklich)

 

als ich 98 in ischgl als mountainbikeanimateur gearbeitet hab (und damals war ich wirklich grad am zenit meiner leistungsfähigkeit) war ich derjenig, der immer die fortgeschrittenengruppe zu guiden hatte!! - jedenfalls hab ich eines schönen tages wiedermal eine gruppe fortgeschrittener auf die idalp und aufs idjoch raufgeleitet - unter anderem waren zwei sun-teamfahrer dabei (zwei franzosen) -> die zwei geigen sind mir schon die ganze woche am senkel gegangen, da sie sich immer messen wollten! ...trottln... jedenfalls hatte ich an diesem tag extrem "gute" beine - jedenfalls hab ich sie am letzten kilomter derartig stehenlassen, dass eh schon halb beleidigt waren und am idjoch oben hab ich dann zigaretterauchend (mit einem breiten grinser im gesicht) auf sie gewartet!! ok - sehr schlau war die aktion nicht, geschmeckt hat mir die tschick auch nicht und der grinser war sehr erzwungen - aber das blöde gesicht der zwei typen war´s mir wert!! - und die restliche woche hatte ich meine ruhe vor den heinis!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: die blöden gesichter kann man sich richtig gut vorstellen

 

 

 

kluge entscheidung mit dem rauchen aufzuhören :toll: viel glück und wennst gefahr läufst rückfällig zu werden, denk an deine zwei kleinen - vor allem der kleinste zwerg riecht dich ganz intensiv und du willst doch nicht, dass er papa mit kaltem rauch assoziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gschicht

 

 

trotzdem war die gschicht mit den zwei super heinis 1A :rofl:

 

paul,denk dran

jetzt spiast as no ned,die gschissanen tschick,

aber in a poar joahr schauts anders aus,

das bedenken sehr viele ned,

aber irgendwann is z'spät......

 

oiso,du stoarke persönlichkeit wirst dich doch wg so an dreck von nikotin ned unterkriagn lassen :toll:

ich zähl auf dich :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gschicht

 

 

trotzdem war die gschicht mit den zwei super heinis 1A :rofl:

 

paul,denk dran

jetzt spiast as no ned,die gschissanen tschick,

aber in a poar joahr schauts anders aus,

das bedenken sehr viele ned,

aber irgendwann is z'spät......

 

oiso,du stoarke persönlichkeit wirst dich doch wg so an dreck von nikotin ned unterkriagn lassen :toll:

ich zähl auf dich :toll:

 

danke jimmy - des motiviert!! :toll:

übrigens, der hausarzt von meinem arbeitskollegen (der raucht noch!!) meinte - ach - ein packl tschick am tag macht doch garnix - ich hab zum schluss schon ca 60 tschick am tag geraucht - dann solltest aufhören - aber a packl macht nix!!!... :s: :s: .... den gehört doch wirklich seine lizenz entzogen - oder?!?!

 

lg p

 

ps.: seh ich das richtig, dass ihr am wochenende nach grancan abhaut?!?! - dh. die einladung werden wir dannach mal einlösen!! - > i glaub aber es wird besser, wenn du am abend vorbeikommst, denn dann kannst den wicht auch mitnehmen und es ist nicht garso stressig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut -> kleines resümee für mich:

 

vormittags und so bis mitte nachmittag war´s echt bescheiden... nervös, gereizt, schwindlig, udgl.... wenn das verlangen zu groß geworden ist, hab ich einfach ein glas wasser getrunken (i dachte mir platzt die blase :D )

 

irgendwann sind die "beschwerden" verflogen - fein! momentan bin ich ganz relaxed! gut 48 stunden ist´s nun her und der großteil vom nikotin müßt ja eigentlich verschwunden sein!!! - mal sehn wie´s morgen wird!!

 

- ich werde berichten!!!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...