Zum Inhalt springen

Snus / Kautabak


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wennstas nur fürn eigenverbrauch hast, kann ichs da gratis besorgen ansonsten

 

musstas dann direkt bei der firma von meinen dad bestellen

 

http://www.houseofsmoke.net/

 

naja gratis hört sich sehr gut an --> klar, ist nur für eigenverbrauch und der ist nichtmal hoch (2 packungen pro monat)

 

unter der von dir angegebenen url is leider noch nicht wirklich viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein Warmduscher Snuser und verwende gern die kleinen portionierten Snus. Wer hat eine Ahnung wo man die am günstigsten bekommen kann. Wäre auch nicht schlecht, wenn man nicht von jeder Marke immer gleich eine ganze Stange nehmen müßte - weiß wer wo das geht. Mein Tiefkühler ist leider wieder leer und der Guster ist recht groß - vor allem weil in der Hackn grad fürchterlich viel zu tun is und die Müdigkeit seeeeehr hoch ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestell bei:

http://www.buysnus.com

 

Eigenartig - letztes Jahr glaub ich war das, da konnte man aus irgend einem Grund keine Snus direkt aus Schweden nach Österreich bekommen - da mußte dann ein schwedischer Freund Abhilfe schaffen.

 

Jetzt scheint das ja wieder ohne Probleme zu funktionieren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiw gsagt die seite is leider jetzt grad im aufbau, ich hab zuhause im zimmer nen eignen humidor stehen und hab dementsprechend auch feines zeug lagern, im sortiment sind halt schnupf tabak und co dabei... kodiak hab i leider nur mehr ne ganz kleine menge, ich hab ihm dieses jahr sogar auch net wirkli braucht, i verwend ihm auch nur wenn ich wirklich stark verrotzt bin ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hat jemand von euch eine Ahnung woher man (schnell und günstig) snus beziehen kann?

 

Kodiak, Skoal, Rooster..marke ist eigentlich egal.

 

lg

michi

 

 

kann mir mal einer den sinn und zweck von kautabak erklären? ich kenn das zeugs nur aus grindigen western wo spuckende unholde durch die gegen stapfen.

 

putscht das auf? schmeckts? warum stehn grad die eishockey-pros so drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer den sinn und zweck von kautabak erklären? ich kenn das zeugs nur aus grindigen western wo spuckende unholde durch die gegen stapfen.

 

putscht das auf? schmeckts? warum stehn grad die eishockey-pros so drauf?

 

nikotin is drinnen - und das erhöht (kurzfristig zumindest) die aufmerksamtkeit!! es putscht ein wenig auf - ja!!

 

oft zu sehen auch bei irgendwelchen europacup-skirennen - da siehts am start of aus wie die sau - alles voller brauner spuckflecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiw gsagt die seite is leider jetzt grad im aufbau, ich hab zuhause im zimmer nen eignen humidor stehen und hab dementsprechend auch feines zeug lagern, im sortiment sind halt schnupf tabak und co dabei... kodiak hab i leider nur mehr ne ganz kleine menge, ich hab ihm dieses jahr sogar auch net wirkli braucht, i verwend ihm auch nur wenn ich wirklich stark verrotzt bin ;)

junge du klingst wie ein dealer :D

Aber gegen snuns hab ich auch nix einzuwenden, wennst paar hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snus is klasse, nur fahrt es ziemlich wenn man es länger drinnen lässt, also wenn es einem nach ein paar tschick hintereinander schlecht geht, eher ungeeignet...

ich hab übrigens auch diese vorportionierten säckchen, von general...

frage an die experten: welche marke schmeckt weniger salzig?

 

General is auch mein Liebling

Der Ettan is eigentlich der neutralste(schmeckt nur nach Tabak)

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ur gerne den Catch (der mit Lakritzengeschmack) und den Tre Ankare.

 

Habts eigentlich schon mal probiert, wenn die Snus ein bisserl zu trocken geworden sind ein paar Tropfen Whiskey (z.B. Lagavulin) drauf zu geben - gibt dem eine gänzlich neue Note.

 

lg, Supermerlin - bin jetzt aber schon recht lange auf Entzug, weil ich keine Quelle mehr habe und der Tiefkühler auch leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

also ich snuse regelmäßig so ca. 2 dosen (offen-lös) die woche. bestelle auch regelmäßig bei http://www.northerner.com (rentiert sich erst ab großen mengen)

 

 

also wenn jemand mal mitbestellen will, bitte pm.

leider sin die preise aufrgund der 100%igen steuererhöhung ja extrem in die höhe gegangen-northerner ist aber immer noch am billigsten

 

is snus ürbrigens knox lös- ist der stärkste und am besten (außer skruf stark und jonny. bzw- der afrikanische)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertriebsverbot in der EU [bearbeiten]Aufgrund der europäischen Tabakrecht-Richtlinie 2001/37/EU ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union (mit Ausnahme von Schweden) verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der Tabakverordnung zum Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz umgesetzt. Problematisch ist hierbei vor allem, dass das deutsche Gesetz nur Tabak zum Rauchen, Kauen und Schnupfen kennt, nicht jedoch eine Form von Snus.

 

Weiter war das Argument der Gesetzgeber, man wolle nicht noch mehr Tabakprodukte auf den Markt zulassen, da dies wieder Leute zum Konsum bringen würde. Außer Acht gelassen wurde allerdings, dass kaum Konsumenten von Snus auf Zigaretten umsteigen, sehr wohl aber Raucher auf Snus. Als weiterer Faktor für ein Vertriebsverbot innerhalb der EU für Snus wird die hier starke Zigarettenhersteller-Lobby genannt, die keine weiteren Konkurrenzprodukte haben wollen.

 

Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg (Rechtssachen: C-210/03 und C-434/02).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...