Zum Inhalt springen

Dreads selbst machen ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Dreadlocks-Forum find ich genial. Schad, dass ich nichts davon gewusst habe, als ich selber welche hatte :rolleyes:

 

Ich habe meine immer und immer wieder mit Haarwax, einem speziellen für Dreadlocks, gewutzelt. Irgendwann waren sie dann auch recht ansehnlich. Mit Kernseife hat es eine Freundin probiert, klappte aber nicht so gut aufgrund der doch gut sichtbaren Rückstände im Haar, die Seife nun mal leider verursacht.

 

Aber im Forum findest du bestimmt einen guten Ratschlag! Viel Spaß beim Drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bastl du grindbolzen, lass die finger davon :k: gibt wohl echt kaum was unhygienischeres

 

 

mh , da hab ich no garnit so dran dacht ....

die dürft man dann praktisch nie waschen (oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na waschen kannst sie schon, aber was sich da drinnen für dreck fängt is wirklich unbeschreiblich ekelhaft. hab vor einem jahr nem bekannten die dreads abgesäbelt... das war wirklich unglaublich was da für grind drunter war. ich glaub das hat sogar ein bissl geschimmelt. hättest seinen gesichtsausdruck sehen müssen :f: einfach pfui. tu dir das nicht an ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit kernseife werden dreads nach frühestens 4 wochen gewaschen, aber zum verfilzen ist das völlig ungeeignet.

ich hab meine mit der biofuzzi-methode machen lassen, sprich mit bienenwachs. :D

ein kollego von mir hat es mit einer mischung aus essig, zucker, seife und sonstigen chemikalien gemacht, haben auch sehr gut gehalten.

 

ich würds mir selbst nicht mehr antun, nicht wegen dem dreck und grind sondern wegen den schmerzen beim ein-dreaden. :eek:

habs im afro/hiphop shop in der... zieglergasse machen lassen, 4 stunden schmerzen dass mir zum heulen war. brrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastl

 

Warum willst die eigentlich? Gfallns da so gut? Gibt ja sonst auch lässige Frisuren... :zwinker::zwinker:

 

mh ja ich find schaut ab und zu bei manchen leuten ganz fein aus (obs mir passen würd ist eh fraglich) , müssten garnit so extrem dreads sein eher so ein mittelding .

und ja es gibt eh viele feine frisuren aber meine haare sind leider so hin oder was weiss ich das sicher immer orsch aussehn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja es gibt eh viele feine frisuren aber meine haare sind leider so hin oder was weiss ich das sicher immer orsch aussehn^^
Glaub zwar nicht, dass sie "oasch" aussehen, aber am billigsten, schnellsten und pflegeleichtesten ist wohl eine Kurzhaarfrisur mit dem Barttrimmer... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub zwar nicht, dass sie "oasch" aussehen, aber am billigsten, schnellsten und pflegeleichtesten ist wohl eine Kurzhaarfrisur mit dem Barttrimmer... :D

 

 

ja abrasieren ist auch noch drinnen hatte ich früher immer so ca 3mm aber da wird man schon mal schief angschaut drum hab ichs dann lassen; obwohl schief angeschaut werd ich mit meinen haaren jetzt auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...