Zum Inhalt springen

Zollumgehung bei Warenaustausch


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hab heute eine Sendung bekommen,

Zoll natürlich drauf (war gerade einmal 40,-- wert) :mad:

nur wars nicht das bestellte, sondern etwas, das ich umgehend zurücksenden werde, um es austauschen zu lassen. :(

 

Was muß/kann ich tun, um schon von Anfang an klarzustellen, dass da gefälligts nicht nochmal Zoll eingehoben wird?

 

Bei meiner Post konnte man mir nicht weiterhelfen

 

(da gab es doch einmal was ähliches, wenn man was nur zur Bearbeitung ins Ausland schickt; damit man dann nicht plötzlich die Kosten vom Produkt selber + den Bearbeitungskosten als Bewertungsbasis hat)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du brauchst ein "karnee" (keine ahnung ob das jetzt korrekt geschrieben ist).

 

Wenn ich Messgeräte und Werkzeug vor Ort schicke, welche ich zum Arbeiten brauche, wird ein solches von unserem Transportbeauftragten ausgefüllt damit wir das Zeug wieder zurück nach Österreich holen können ohne das Zoll dafür zu bezahlen ist.

Du mußt das darauf vermerkte Gut aber innerhalb eines Jahres wieder zurückschicken und den Wisch beim Zoll abstempeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...