Zum Inhalt springen

Blackburn Bikexomputer- Kennt die wer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

... heute am neuen Radel den Delphi 6.0 montieren, aussehen tut er ned schlecht, wie er funktioniert werd ich noch bekanntgeben :p

 

Funk bin ich zwar kein Freund aber schauma mal .. , den Trittfrquenzsensor montier ich übrigens ned, des is nur was für Schwulis ! :D

http://www.blackburndesign.com/images/pop_delphi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte meinen Senf ja noch abgeben.

 

Bei Bahnschienen hat er das gleiche Problem wie der Polar zeigt dann einen Maxpuls von über 200 an. Man kann auch eine ober und Untergrenze für den Puls angeben dann kann man am Ende ansehen wie lange man in dem Bereich bzw. drüber oder drunter war.

 

+ Puls, Höhenmeter usw. alles auf einem Gerät

+ Gemessen wird nur wenn gefahren, d.h. wenn ich mal auf ein Eis gehe dann wird der Puls automatisch beim wegfahren wieder aktiviert (bei meinerPolar 510 immer aus und einschalten)

+ Optik

+ Einfache Bedienung, Menüführung

++ Keine Schnick Schnack Extras die keiner Braucht

 

- Pulsanzeige vielleicht ein wenig zu klein (mir nicht aber könnte sein)

 

Mir taugt das Gerät ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte meinen Senf ja noch abgeben. Muß sagen mir taugt das Gerät, schaut vor allem auch gut aus (Poserafktor ist mir wichtig) duie funktion ist wirklich sehr einfach, alles auf einer Anzeige, die Anzeige für den Puls ist viwelleicht für manche eine Spur zu klein aber im Großen und ganzen war der erste Test sehr vielversprechend.

Bei Bahnschienen hat er das gleiche Problem wie der Polar zeigt dann einen Maxpuls von über 200 an. Man kann auch eine ober und Untergrenze für den Puls angeben dann kann man am Ende ansehen wie lange man in dem Bereich bzw. drüber oder drunter war.

 

+ Puls, Höhenmeter usw. alles auf einem Gerät

+ Gemessen wird nur wenn gefahren, d.h. wenn ich mal auf ein Eis gehe dann wird der Puls automatisch beim wegfahren wieder aktiviert (bei meinerPolar 510 immer aus und einschalten)

+ Optik

+ Einfache Bedienung, Menüführung

++ Keine Schnick Schnack Extras die keiner Braucht

 

- Pulsanzeige vielleicht ein wenig zu klein (mir nicht aber könnte sein)

 

Mir taugt das Gerät ! :toll:

Thanks for info. PC Auswertung hats aber net oder? Bekommen hast es vom Sponsor nehm ich mal an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Klingt interessant. Auf jeden Fall eine Alternative zu dem Polarzeugs.

Wie schaut's mit der Auswertung aus?

 

Wollt ich grad auch fragen, danke. Hab beim durchlesen nämlich nix gefunden und der Preis ist ja wirklich klasse. Optik ist zwar kein Hammer, aber was solls. Ist ja ein Puls/Geschwindigkeitsmesser und keine Designervase. ;)

 

Gibts also irgendwas in Richtung Auswertungssoftware wie beim HAC oder Polar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach einem langem Ostertestwochenende kan ich nur abschließend sagen, das Gerät sit super, habe damit keine Probleme, der Funk funkt bis jetzt auch tadellos.

Einziger Schwachpunkt der hinzugekommen ist ist die Höhenmeterangabe, die ist sagen wir mal sehr Großzügig. Muß mir das nochmal durchlesen vielleicht mach ich da einen Bedienungsfehler oder hab irgendetwas falsch eingestellt. Fakt ist das die Angaben um ca . 25% u hoch sind, am SA hatten alle ca. 1500 - 1600 nur ich hatte über 2000 hm. Da kann was nicht stimmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... wollte meinen Senf ja noch abgeben.

 

Bei Bahnschienen hat er das gleiche Problem wie der Polar zeigt dann einen Maxpuls von über 200 an. Man kann auch eine ober und Untergrenze für den Puls angeben dann kann man am Ende ansehen wie lange man in dem Bereich bzw. drüber oder drunter war.

 

+ Puls, Höhenmeter usw. alles auf einem Gerät

+ Gemessen wird nur wenn gefahren, d.h. wenn ich mal auf ein Eis gehe dann wird der Puls automatisch beim wegfahren wieder aktiviert (bei meinerPolar 510 immer aus und einschalten)

+ Optik

+ Einfache Bedienung, Menüführung

++ Keine Schnick Schnack Extras die keiner Braucht

 

- Pulsanzeige vielleicht ein wenig zu klein (mir nicht aber könnte sein)

 

Mir taugt das Gerät ! :toll:

 

Hi Leute!

 

Da ich neu hier im Board bin, werde ich mich mal kurz vorstellen:

 

Ich bin 34 Jahre alt und "fahre" seit ca. 3 Jahren regelmäßig Rad (zuerst 1 Jahr MB bis mich dann urplötzlich der heimtückische RR-Virus erwischt hat ). Bisher hab ich aber nie "richtig trainiert", sondern bin immer nach Lust und Laune (meistens in einem zu hohen Pulsbereich über 170) unterwegs gewesen. Natürlich war ich nach spätestens 80 km immer fast tot und die Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 - 26 km/h blieb über 2 Jahre praktisch gleich.

 

Durch zahlreiche Beiträge in diesem Forum habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen, mit Pulsuhr und "System" zu trainieren. Am Anfang machte das zwar nicht DEN GROßEN SPAß, weil ich am Anfang Schnitte von 18 - 19 kmh mit Pulsfrequenzen von 140 gefahren bin , nach ca. 500 km komm ich langsam auf 23 kmh bei Puls 125.

 

Das ist zwar auf einem Rennrad noch immer eine relativ peinliche "Geschwindigkeit", aber was soll´s... Das wird schon werden (hoffe ich).

 

So! - Jetzt aber mal zu meiner ersten Frage an die Community:

 

Wie und wo genau werden die beiden "Sensoren" für die Trittfrequenzmessung bei den Blackburn-Geräten montiert (Gibt´s vielleicht Bilder)?

 

Meine Pulsuhr ist hinüber! - Wo gibts den Delphi 6 zu kaufen?

 

@ Boschl: Hast du schon herausgefunden, ob das mit den "großzügigen" Höhenmeter-Angaben an einem Bedienungsfehler lag???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...