Zum Inhalt springen

Weinlokale im Italienischen stil - Wo in wien/Umgebung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würd gern von euch wissen ob ihr ein paar Weinlokale kennt,

eher im Italienischen stil, heurigen kenn ich eh genug :D:D

Wenn man in div. restaurant-führern nachschaut, findet man unter italischisch he nur pizza. (kann aber seit meinem zivildienst keine pizzas mehr sehen)

...wieder zum thema...

 

es können ruhig österreichische Weine ausschenken (ist mir sogar lieber)

Bin ein Weißweinfan, hauptsächlich junge weine, so richtung Südsteirisch :love:

 

Essensmäßig eher Toscana-typische sachen. Italienischer Vorspeisenteller, prosciutto, *hungerbekomm* usw.

 

wär natürlich schön wenn ich mir das lokal auch leisten könnte.

Muss nicht extrem billig sein, will aber auch nicht für eine vorspeise 20€ zahlen, oder für eine flasche wein an 100er.

 

Also schreibs mal was ihr so kennts, wär super, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sicher auch an schankwein ;)

na im ernst... glaub die haben schon mehr als im netz aufgelistet!

 

!!!reservieren nicht vergessen!!!

 

war vom service immer ganz angetan (bin das als wirtshausbesucher ja nicht gewöhnt)

immer sehr freundlich und zuvorkommend... und das trotz meiner alten lederjacke und der kaputten jeans :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da vorbei: http://members.chello.at/tancredi/

 

- würd ich als österreichisches lokal mit italienischem stil bezeichnen!! - bin von weinkennern/sammlern mal dorthin eingeladen worden und sowohl die weine als auch das essen waren top!! - preis ist auch ok!! - zahlt sich wirklich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steck dir aber 2 Kreditkarten ein :rolleyes::D

 

naja, qualität kostet eben. ist für die lage vielleicht teuer, aber in der city zahlst fürs gleiche noch mehr. angeblich will der chef noch weiter richtung hochpreisig gehen und sogar den pizzaofen rausschmeißen - dann wird er bald zusperren, schätz ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch einfach mal unter http://www.falter.at/wwei und gib dir dort die empfehlungen "die besten", die kannst dir nach bezirken sortieren lassen.

guter italiener ist natürlich Pizzeria Regina Margherita in der Wallnerstraße 4, 1010 Wien im Palais Esterhazy.

Wenn Du gute Weine suchst, geh ins "Winetime" http://www.winetime.at im 7., auch hervorragend das "Tinto Rosso" im 1. als Weinbar (http://www.tintorosso.at)

Gibt ja jede Menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv die grausigste pizza weit und breit. ist ne schickiabfütterung, davon muss abgeraten werden :k:

 

geschmäcker und watsch´n sind zum glück verschieden ;)

 

find ich nicht, hab dort aber erst einmal eine pizza gegessen... und die war voll ok!

 

schickifütterung :confused: ... was mach ich dann dort :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich will der chef noch weiter richtung hochpreisig gehen und sogar den pizzaofen rausschmeißen - dann wird er bald zusperren, schätz ich.
Na geh bitte... *raunz* Die letzte Bastion der Pizzen mit frischen Zutaten drauf, der gut sortierten Grappe und der guten offenen Weine mit *tusch* lebender Musik. Der Klavierspieler (ich glaub Mi und Sa oder so) macht das Lokal (nebst dem exzellenten F&B) zu etwas aussergewöhnlichem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh bitte... *raunz* Die letzte Bastion der Pizzen mit frischen Zutaten drauf, der gut sortierten Grappe und der guten offenen Weine mit *tusch* lebender Musik. Der Klavierspieler (ich glaub Mi und Sa oder so) macht das Lokal (nebst dem exzellenten F&B) zu etwas aussergewöhnlichem.

mittwoch auf jeden fall - der typ ist wirklich gut. sonst meide ich ja lokale mit musikalischer begleitung, aber der machts so schön unaufdringlich und entspannt :toll:

hast das buffet schon ma getestet? möcht ich mal machen, schaut sooo super aus (ist halt leider nicht ganz billig, fast 30 euronen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Tartufo, sehr empfehlen.

 

Esse dort sehr gerne und es ist nicht so extrem hochpreisig wie NoWin meint.

 

Ich hab nicht gesagt extrem hochpreisig, sondern daß du dir genug Geld einstecken sollst, denn zu zweit gehst unter 100 Euro da nicht raus, außer du trinkst keinen Wein und ißt weder Vorspeise, Suppe und Nachspeise .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittwoch auf jeden fall - der typ ist wirklich gut. sonst meide ich ja lokale mit musikalischer begleitung, aber der machts so schön unaufdringlich und entspannt :toll:

hast das buffet schon ma getestet? möcht ich mal machen, schaut sooo super aus (ist halt leider nicht ganz billig, fast 30 euronen)

Nö nict am Büffö. Habe immer a la Carte geschmausert und die offenen Weine genossen (na jut manchmal auch ein Flascherl). Auch die Pizzen sind dort wirklich lecker weil frisch.

 

Gut war auch immer der Itaker in der Elisabethstrasse (La Scala) obwohl der seit seinem Umbau ein Ambiente wie eine Grottenbahn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...