Zum Inhalt springen

Zwischen den Galaxien ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einfache antwort:

 

solange du nicht die frage beantworten kannst: "wer bin ich", wirst du auch deine frage nicht beantworten können.

 

kannst du die eine frage beantworten, wirst du es wissen ;)

 

das erkennen des ichs ohne anfang ohne ende ist die widerspiegelung jeglichen seins...und so auch der wunderbare ausspruch: "das wahre werk ist die veränderung"...

 

hicks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht hängt das ja davon ab, wie du "nix" definierst?

 

naja mit nix mein ich keine gesteins/eis brocken oder irgendwelche dinge die da herum fliegen, weil die können ja aus einer galaxie nicht ausbrechen (wenn ich da richtig aufgepasst hab in der schule).

 

@irieman: du erinnerst mich sher an einen guten freund^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfache antwort:

 

solange du nicht die frage beantworten kannst: "wer bin ich", wirst du auch deine frage nicht beantworten können.

 

kannst du die eine frage beantworten, wirst du es wissen ;)

 

das erkennen des ichs ohne anfang ohne ende ist die widerspiegelung jeglichen seins...und so auch der wunderbare ausspruch: "das wahre werk ist die veränderung"...

 

hicks :D

 

eine sehr philosophische antwort!!

 

wers wissenschaftlicher will: gib das mal bei google ein "was liegt zwischen den Galaxien". Da kommen dann ein paar interessant aussehende artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr philosophische antwort!!

 

wers wissenschaftlicher will: gib das mal bei google ein "was liegt zwischen den Galaxien". Da kommen dann ein paar interessant aussehende artikel.

 

 

hehe wenn ich das bei google suche komm ich auf eine seite mit dem titel ".::RAUMFAHRT UND ASTRONOMIE FÜR KINDER::." ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der existierende, eine strukturierte welt wahrnehmende oder der selbst konstruierende bzw. strukturiende.

 

soviel bin ich nicht, bisher bin ich nur eines: "veränderung"

 

aber wenn du genau wissen willst was zwischen zwei galaxien liegt, das ist einfach:

 

ist ein eine rosarote, himmlisch süßlich duftende erdbeere direkt vom gipfel des bisamberges, ernährt durch rechtsdrehendes regenwasser, geliebt von gustav gans, dem schwulen bruder von hans im glück, die für dein auge in voller klarheit ersichtlich einen 8 wochen alten, 87mal in der mikrowelle aufgetauten bigmac gleichen...

 

bumszacks, dass universum bin ich bin das universum...(neulich erst waren wir beim heurigen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie trifft tatsächlich nicht den punkt und stellt eine frage weitab der absoluten wahrheit dar...

 

ich glaube tatsächlich und vollen ernstes daran, dass zuerst die eine frage beantwortet sein muss, die die loslösung des oberflächlichen ichs bewirkt um die dinge so zu sehen wie sie sind, in ihrer absoluten wahrheit...wer es in worte fast wie alles begann, liegt soweit daneben wie die österreichische fußballmannschaft nahe dem weltmeistertitel ist...die wahren dinge sind nicht greifbar und in worten beschreibbar, sonst gäbe es DAS buch...

 

duck, hinsetz, weitermeditier, guschüler, keine weiteren fragen stell, weiter mach, und meditier (wie ein tier) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es die absolute wahrheit gibt...nur diese zu erkennen, darin liegt die einfachheit, was wiederum für den oberflächlichen verwirrten geist, den vernebelten buddha, eine schwierigkeit darstellt...

 

alles abzulegen, blind zu sein und sehen, taub zu sein und hören, ohne angriffspunkt am ego, und die dinge erscheinen wie sie sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es die absolute wahrheit gibt...nur diese zu erkennen, darin liegt die einfachheit, was wiederum für den oberflächlichen verwirrten geist, den vernebelten buddha, eine schwierigkeit darstellt...

 

alles abzulegen, blind zu sein und sehen, taub zu sein und hören, ohne angriffspunkt am ego, und die dinge erscheinen wie sie sind ;)

 

das kann man aber so auch nicht sagen...

 

ich bin kein anhänger einer Glaubensrichtung.

Ich bin der ansicht das wahrheit immer relativ ist!

denn was für den einen wahr und gerecht ist, ist für den anderen nur eine karikatur des eigenen glaubens.

das liegt zum beispiel in der Erziehung, wie jemand glaubt oder an was!

 

ich möchte kein gläubiger, ich möchte ein wissender sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre alles tot...das einzige fixe auf dieser welt ist die stete veränderung...

 

so war ich gestern die summe aller geschehnisse bis gestern, doch heute um einen tag mehr und wieder etwas anders...

 

nicht die suche nach dem punkt, sondern die erkenntnis der abläufe, die sich wie ein kieselstein auf den nächsten schieben, zeigt dir die welt, obgleich es immer kieselsteine sind, aber wasser bewegt die dinge und umschließt obwohl nicht faßbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kenne mich mit glaubensrichtungen zu wenig aus, um sagen zu können einer anzugehören...

 

...ich glaube nur, dass aus den augen eines verwirrten geistes alles relativ sein muss, jedoch ab einem gewissen punkt des freigewordenen geistes, oder des geistes im inneren, die dinge absolut werden...für mich nicht begreifbar, nicht fassbar, aber irgendwie im gefühl dar, ohne glaubensrichtungstechnischer absicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre alles tot...das einzige fixe auf dieser welt ist die stete veränderung...

 

so war ich gestern die summe aller geschehnisse bis gestern, doch heute um einen tag mehr und wieder etwas anders...

 

nicht die suche nach dem punkt, sondern die erkenntnis der abläufe, die sich wie ein kieselstein auf den nächsten schieben, zeigt dir die welt, obgleich es immer kieselsteine sind, aber wasser bewegt die dinge und umschließt obwohl nicht faßbar ;)

 

woher weißt du, dass du nicht vom lügengeist besessen bist und ständig von ihm getäuscht wirst. dieser würde sowohl keine zwingende veränderung bedingen als auch keine objektive absolute wahrheit vorraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken:

 

Die Grundsatzfrage ist zuerstmal, wie man "Nix" oder besser gesagt leeren Raum definiert.

Selbst im Vakuum des Weltraums sind noch eine große Menge an dunkler Materie verstreut. Zwar sehr dünn, aber immerhin.

Selbst wenn bestimmter Raum ohne Materie ist, dann wird dieser Raum noch von diversen Strahlen durchkreuzt.

Selbst, wenn an diesem Raum keine Strahlung sein würde, dann herscht dort noch immer Schwerkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken:

 

Die Grundsatzfrage ist zuerstmal, wie man "Nix" oder besser gesagt leeren Raum definiert.

Selbst im Vakuum des Weltraums sind noch eine große Menge an dunkler Materie verstreut. Zwar sehr dünn, aber immerhin.

Selbst wenn bestimmter Raum ohne Materie ist, dann wird dieser Raum noch von diversen Strahlen durchkreuzt.

Selbst, wenn an diesem Raum keine Strahlung sein würde, dann herscht dort noch immer Schwerkraft.

 

wirken gravitationskräfte nicht nur dort wo masse im spiel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirken gravitationskräfte nicht nur dort wo masse im spiel ist?

 

Schon, aber sie wirken über immens weite Entfernungen. Was jetzt zwischen den Galaxien und Quasaren wirklich ist :confused: ? Keine Ahnung wie der jetzige Stand der Wissenschaft ist, muss mich da selber mal schlau machen. Und auch die Geschichte mit der dunklen Materie ist noch nicht so ganz erforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was liegt zwischen den molekülen? oder zwischen den quarx?

 

ich dneke nicht das man mit der frage wer/was bin ich? anfangen sollte und erst dann die anderen dinge klärt. den ich dneke das durch viele andere fragen und antworten, daruf viel leichter zu finden ist, als direkt drauf los zu gehen.

 

is wie beim sudoku spielen. um die frage nach der mittleren zahl zu beantworten muss mann oft den umweg über viele ander leere kasterl gehen und zuerst diese beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...