Zum Inhalt springen

Was nehmen eigentlich die Typen mit den blauen Lippen?


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mal aus reinem Interesse, und weil google nix hergibt:

 

Was für Zeug nehmen eigentlich die Jugendlichen mit den auffallend blau verfärbten Lippen und Zähnen, die zb am Westbahnhof rumschnorren?

 

Erinnert mich hin und wieder an die alten Weiber in Ostasien, die ihre Betelnüsse kauen. Bei den Leuten in der U-Bahn tipp ich aber eher auf Filzstifte... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIES DIR DAS DURCH

 

Ein Auszug daraus:

 

die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, der von manchen Opiatabhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel, das auch zu dieser schlaffen Körperhaltung führt, manchmal auch dazu, dass die Leute einfach zusammensacken. Es kann auch zu Bewusstlosigkeit führen und in manchen Fällen zum Tod.

Also insgesamt eine recht traurige Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIES DIR DAS DURCH

 

Ein Auszug daraus:

 

die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, der von manchen Opiatabhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel, das auch zu dieser schlaffen Körperhaltung führt, manchmal auch dazu, dass die Leute einfach zusammensacken. Es kann auch zu Bewusstlosigkeit führen und in manchen Fällen zum Tod.

Also insgesamt eine recht traurige Geschichte.

 

perfekt erklärt, dem gibts nichts hinzuzufügen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da schon mal einen vorfall in der badnerbahn, da war so ein junger bursche mit den oben genannten blauen lippen, der war ziemlich fertig und ist dauernd weggekippt.

bei ihm war ein freund der auch ned viel weniger org drauf war, und als ich angeboten hab zu helfen und einen krankenwagen zu rufen, ist der zweite voll agressiv geworden und hat mich mit einem messer bedroht, der andere ist schon wie tot dagelegen...

was soll man in so einer situation machen, da kann man nur hoffen, dass der kerl irgendwie lebendig nach hause kommt und nicht von der nächsten strassenbahn überfahren wird, weil er es nicht mehr checkt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIES DIR DAS DURCH

 

Ein Auszug daraus:

 

die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, der von manchen Opiatabhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel, das auch zu dieser schlaffen Körperhaltung führt, manchmal auch dazu, dass die Leute einfach zusammensacken. Es kann auch zu Bewusstlosigkeit führen und in manchen Fällen zum Tod.

Also insgesamt eine recht traurige Geschichte.

 

Darum stehen die Drogenabhängigen jetzt gehäuft herum und sacken förmlich in sich zusammen, als würden sie schlafen aber im Stehen. Sehr arg das Ganze. Hab gewusst, dass es etwas mit Drogen zu tun hatte, aber das klingt wirklich schlimm.

 

Ich finde die Situation ganz furchtbar am Karlsplatz in der U-Bahn. Meine Ma war richtig geschockt, als wir vor 2 Tagen durchgegangen sind. Jetzt hat sie noch mehr Angst um mich - muss ja auf dem Weg in die Arbeit 2 x am Tag dort durchgehen. Angegangen ist mich noch niemand - aber ich hab da schon arge Zwischenfälle gesehen. Die Polizei geht dort zwar durch - tun aber absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll sie denn tun? Die Leute versammeln sich ja eh an bestimmten Punkten, und dort ist die Polizei präsent. Das reicht doch eh. Wegsperren kannst die Leute nciht (sind ja eh arme schweine).

 

Das meine ich nicht - kenne ja die Situation am Karlsplatz seit mind. 14 Jahren.

 

Erst waren alle im Resselpark versammelt - dort sind sie aber die Schüler angegangen, da dort rundherum Schulen angesiedelt sind. Dann hat die Polizei sie dort vertrieben und stärke Kontrollen gemacht. Was auch gut war - in der U-Bahn Station waren sie dann genausowenig wie im Park. Einige Wochen später haben sie sich in der U-Bahn Station versammelt (es sind dann immer mehr und mehr Drogensüchtige geworden) und mittlerweile ist die U-Bahnstation & Passage so gesteckt voll, dass du dort nicht ein Mal durchgehen kannst.

Sie betteln die Leute an, gehen immer noch Schüler an, die in die U-Bahn müssen. Schlafen dort, verchecken dort Drogen, ..... . Es werden immer mehr und mehr und die Sicherheitsfaktor nimmt immer mehr ab und ab.

Und wenn die Polizei sagt, dort haben sie die Leute im Griff - dann lügen sie - 4 Polizisten können nichts gegen mind. 300 Drogensüchtige ausrichten und so viele sind dort mittlerweile jeden Tag versammelt.

 

So hilft man den Menschen nicht - man treibt sie noch weiter in die Sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die "strategie" auch ein wenig eigenartig. auch wenn man sie dort angeblich im "griff" hat dann muss die sicherheit für passanten und öffi-benutzer dennoch gegeben sein. das is mit ein grund warum ich die öffentlichen meide. ich will nicht von irgendwelchen zwielichtigen gestalten angelabert werden weil mich die sozialen probleme unserer gesellschaft schlicht nicht wirklich interessieren wenn ich einfach von A nach B will, so schrecklich die auch sein mögen. (als sani seh ich da eh genug)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott... mich regen diese Drogensüchtigen und Dealer so auf....

 

bin erst vor kurzem damit konfrontiert worden...

ein typ bettelt mich 'höflich' an... und i hab gwusst i hab a 10erl in der hosentasche, und hab ma gedacht gibst es ihm halt.... naja...

 

a paar wochen später, wieder der selbe typ in ibk am bahnhofsheisl.... wartet vorn drausen... i geh rein, weil i ja für kleine jungs müssen hab, auf einmal kommt der eine typ wieder herein mit einem anderen und dealt da voll umma.... vor mindestens 5 leuten... hat sich nix gschissn...

 

und diese woche, geh i an einer apotheke vorbei, 'stürmt' ein typ aussa, und würgt sich irgendwas in seine hände... nach dem würgen hat er was in der hand, und reibt sich die hände als ob er a kugerl machen würde.... denk i ma, wird doch keiner auf entzug sein was sich da sein mittelchen wieder hochholt.... um es dann doch intravenös zu packen... und wer steht auf der anderen straßenseite... wieder der deppate typ der was mich damals angebettelt hat....

 

mi regts so auf das i so einen typen unterstützt hab... und wenn es lei 10c waren....

 

zu dem oben geschriebenen fall... des is echt arm....

 

erinnert mich an eine droge die man selbst mixen kann, aus mitteln die man alle frei in der apotheke bekommt.... da erkennt man auch sofort ob jemand süchtig ist danach oder nicht.... vorallem zahnärzte sehen des schnell... jedenfalls zerstört dieser Mix komplett die zähne... soll in den US ziemlich gefragt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wer in Wien wohnt und dort fast jeden Tag 2 x durch muss, der würd seine Meinung ganz schnell ändern. Wenn man sich jemand mit 10 Cent begnügt ist des ja eh super. Denen reicht nicht mal, wennst ihnen € 10,- geben würdest, die rennen dir nach und gehen dich voll an >> Geld, Tschick, Feuerzeug, ... . Glaub mir so angenehm ist es dort wirklich nicht.

 

Ich möcht mich auch nicht mit deren Problemen befassen müssen - hab genug eigene.

 

Aber dort gibts halt kein "Entkommen", wennst von einer U-Bahn in die andere musst - egal von welcher Seite du gehst.

 

Sicherheit gibts dort keine und ich bin nicht überzeugt davon, dass sich kein Polizist freiwillig einmischt, wenn irgend ein Zwischenfall wäre. Was ich so beobachtet habe, versuchen die nur die schlafenden Obdachlosen aus der Station zu vertreiben sonst nix. Die Gefährlicheren sich aber 100 pro die unberechenbaren Drogensüchtigen im Rauschzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vergnügen mit der ubahnstation karlsplatz hab ich zum glück erst 2mal gehabt.

einmal um die mittagszeit, waren einige schüler unterwegs.

da muss ich sagen hab ich mich sogar relativ sicher gefühlt, es waren so um die 6 polizisten unterwegs, 2 sind sogar mit den schülern mitgegangen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7 Jahre an der TU studiert und bin auch jetzt immer wieder auf der TU-Bibliothek, wenn ich Infos brauch.

 

Aber so schlimm wie Ihr tut ist es auch nicht, und wenn man gefragt wird ob man ein paar Euro oder eine Zigarette oder sonst was hat und freundlich zur Antwort gibt, daß man nichts hat oder geben will so hab ich dort auch noch nie Probleme gehabt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7 Jahre an der TU studiert und bin auch jetzt immer wieder auf der TU-Bibliothek, wenn ich Infos brauch.

 

Aber so schlimm wie Ihr tut ist es auch nicht, und wenn man gefragt wird ob man ein paar Euro oder eine Zigarette oder sonst was hat und freundlich zur Antwort gibt, daß man nichts hat oder geben will so hab ich dort auch noch nie Probleme gehabt.

 

lg, Supermerlin

 

es gibt solche und solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dort noch nie "angestiegen", usw. worden. Ich nehme an, die belästigen nur Minderjährige und Co.

 

....ich glaub auch kaum das irgentwelche der allenseits bekannten gruppierungen leute "ansteigen" die 30+ sind (normal gekleidet)...

 

...ich war gestern wieder im gasometer...und was da alles so keucht und fleucht...das is echt kein dreck mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär möchte ich hier klarstellen das Somnubene sprich Rohypnol also der Wirkstoff Flunitrazepam nicht das gefährlich ist.

 

Somnubene wird primär bei Schlafstörungen verschrieben. Das etliche Junkies mit diesem Mittel herumlaufen ist tragisch, und vorallem woher sie das Medikament beziehen, aber das Problem besteht nicht erst seit gestern - Früher war es w.o. beschrieben Rohypnol (Reupal, Tabs, oder wie auch immer) - macht keine blauen Lippen ist aber genauso schlaffördernd wie Somnubene.

 

Bin in letzter Zeit auch wieder vermehrt am Karlsplatz bin aber auch noch nicht "blöd" angegangen worden, was aber nicht heißt das es angenehm ist. Habe mit diesem Klientel fast in jedem Nachtdienst zu tun, sind in Wirklichkeit extrem arm, aber man hört doch immer wieder das gleiche von den Leuten, weg kommen nur die wenigsten davon.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7 Jahre an der TU studiert und bin auch jetzt immer wieder auf der TU-Bibliothek, wenn ich Infos brauch.

 

Aber so schlimm wie Ihr tut ist es auch nicht, und wenn man gefragt wird ob man ein paar Euro oder eine Zigarette oder sonst was hat und freundlich zur Antwort gibt, daß man nichts hat oder geben will so hab ich dort auch noch nie Probleme gehabt.

 

lg, Supermerlin

 

so sehe ich das auch, allerdings kommt es hald ab und zu doch zu unangenehmen situationen, ist mir auch schon passiert und ich bin sicher die anti-agressivität in person... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...