Zum Inhalt springen

Transportmittel für Kind und Kegel...


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst!

 

Die Geburt meiner zukünftigen Triathlon-Olympiasiegerin nähert sich mit riesen Schritten. Als guter Vater gehört natürlich ein neues, sicheres, größeres Transportmittel angeschafft. Darin sollte neben dem Kinderwagen, riesigen Reisetaschen (Laufbekleidung, Radbekleidung, etc. eh schon wissen) und dem kleinen Beautycase meiner Frau (obwohl eigentlich nicht nötig) noch Platz fürs Tria-Radl sein.

 

Also was könnt´ihr empfehlen im Preissegment bis 22.000€. Überlegungen momentan: VW-Touran (ein bisserl klein?), Peugeot 807 (a bisserl groß), Mazda5 (lässig aber noch kleiner als Touran) oder gar "nur" ein Kombi mit Radl-Träger am Dach?

 

Momentan fahre ich einen GolfIV Variant - dort passt der Kinderwagen oder mein Radl rein. Auf beides möchte ich aber nicht verzichten.

 

Danke für Eure Tipps,

 

Bertl

 

PS: Natürlich bekomme um das Geld nur einen Gebrauchten - eh kloar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bertl!

 

also ich hab - momentan noch einen kia - carnival - und rein geht da jede menge! nur muß es dir absolut klar sein, wieviel du die größe wirklich brauchst!! - bei mir ist´s maximal 3 - 4 mal pro jahr!!!

 

dafür zahl ich aber höhere steuern/mehr versicherung/teureres service..... udgl als bei beispielsweise einem kombi!

 

bisher war ich selbständig, die kiste ist vorsteuerabzugsberechtigt - dh. der carnival ist mich nicht wirklich teuerer gekommen - aber jetzt - als angestellter - siehts anders aus!! -> wie gesagt - die größe ist genial, da kannst ohne zu überlegen einfach alles reinstellen - aber man zahlt halt dafür!

 

also dann

 

lg sbx

 

ps.: ich verkauf ihn übrignes!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich vielleicht mal bei zB Toyota um - die haben ganz vernünftige und gut aussehende Verso-Versionen in Kombimodelle, da du ja anscheinend eh nicht auf eine bestimmte Marke fixiert bist. Überleg dir einen Leasingvertrag mit einer höheren Anzahlung - dafür sind die weiteren monatlichen Raten bzw. Leasingdauer weniger hoch bzw. hättest wahrscheinlich fast keinen Restwert.

 

Ich würd mich bei sämtlichen Autohäusern erkundigen und beraten lassen und nicht vergessen Probe fahren. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grosse Vorteil - warum ich mich für einen Mazda 5 entscheiden würde - wären unter anderem die Schiebetüren hinten! Es gibt nichts, was bequemer ist!

 

Das Kind hineinsetzen in den Kindersitz ist so viel leichter - du kannst auch den Platz besser nützen, da aufgrund der Schiebetüre du mehr Platz hast!

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor drei Jahren VW Transporter mit Klimaanlege mit Standheizung um ca. 23.000,- Euro (Vorführungswaagen) angeschaft und ich kann mich nichts besseres vorstellen (und bin nach wie vor kein VW Fan). Fahre sonst nur japaner aber in diese Ausführung gibt es keine Alternative. Drei Radl passen super rein, ca. 5 minuten für alle drei zu befestigen am v-gabel. Damals war unsere Laura 2 Jahre alt, jetzt passt selbstverständlich auch ihr Radl hin (zur zeit also vier radl). In Winter baue ich die selbstgefertigte Radhalterung aus und so haben XY Paar Ski Platz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...