Zum Inhalt springen

Übergangs-Periode


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Da jetzt amal der Oktober da ist und Marathons & andere Rennen nun nicht mehr wirklich aktuell sind und man lt. div. Literatur auch mal pausieren solll...

 

Wie soll das so genau ausschauen, ich hab' mir dacht', ich mach jetzt bis zum 27. Oktober (Montag in 3 Wochen) kein wirkliches Radtraining, höchstens zeitweise Technik

 

wie macht ihr das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein rennfahrer, schreibe aber trotzdem meinen senf dazu.

 

übermäßig viel mache ich derzeit auch nicht. so richtig pause ist

aber auch nicht angesagt.

 

in 2 oder 3 wochen mache ich einen leistungstest zur bestimmung

meiner lactat-schwellen, damit ich mich im winter in sinnvollen (und

wirkungsvollen) bereichen bewege. denn so richtig aufbautraining

habe ich noch nie gemacht.

 

ich erhoffe mir eine bessere basis, um im frühjahr gleich ordentlich

loslegen zu können... :)

 

mehr technik übern habe ich mir auch vorgenommen, damit mein

kürzlich absolviertes fahrtechnik-training nicht dem vergessen

anheim fällt... ;)

 

ein vollkommen radlfreie zeit werde ich mir nicht gönnen. bei meinen

obligaten 1-2 skiurlauben zuhause nehme ich mir normalerweise

auch den ergo mit - zum locker ausstrampeln und damit mein

brüderlein (markob) auch mal ergo fahren kann... :D

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich mach immer eine Pause von ca. 4-6 Wochen in der gehe ich dann 4x pro Woche trainieren, statt 7x. In dieser Zeit mache ich sehr Kurze Einheiten mit Laufen,Schwimmen und leichtes Krafttraining. Das Rad meide ich, dadurch bin ich nach dieser Pause wieder richtig geil aufs Radfahren und drück das fade GA Training im Winter besser. Ab Februar pack ich dann den Winter nimmer, da heists zammreissen bis März. Ab Juni ist das Training dann sowieso nimmer so hart.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir heuer vorgenommen, über den Winter zu schauen, dass meine Grundlagenausdauer nicht total flöten geht. Dafür steht eine Walze bei mir im Wohnzimmer und eine Skating-Ausrüstung (vor zwei Jahren gekauft und nur einmal benutzt) in der Holzhütte. Heuer habe ich mir auf jeden Fall gaaaanz fest vorgenommen, endlich Skaten zu lernen und dann auch regelmäßig Skaten zu gehen (mit dem Polar versteht sich).

 

@HAL9000

Dafür, dass du mir ermöglichst, auf deinem Ergo zu radeln, darfst du im Schiurlaub ein paar mal mit mir Langlaufen gehen :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie ernsthaft du den Sport betreibst aber der Sinn des Wintertraining ist es nicht den Verlust von GA zu vermeiden, sondern bis März aufzubauen. Nachher ist es zu spät. Im Sommer muß dann so trainiert werden das du nicht zuviel GA verlierst. Judma wird mir sicher recht geben, der ist ja auch ein XC-Racer. Aus diesem Grund ist ja auch ein Trainingslager Februar/ März, da es den GA-Höhepunkt des Wintertrainings darstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman420, sonntagsfahrer

 

Das ist mir schon alles klar. Ich habe nur letzten Winter so gut wie gar nichts für die Ausdauer getan (Schifahren geht je nicht unbedingt als Ausdauersport durch ;) ) und habe deshalb im März so gut wie keine GA mehr gehabt.

 

Damit ich nächstes Frühjahr nicht wieder erst die GA aufbauen muss, will ich meine jetzige GA zumindest über den Winter halten. Wenn sie besser wird, bin ich natürlich auch nicht böse. Falls mir das Langlaufen auch so viel Spaß macht wie das Biken, sehe ich da eh kein Problem :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übergangsperiode: Wer ein rechter "Sauhundchaot" ist, trainiert natürlich durch.

 

Ich machs so: Wenn man wirklich nicht raus kann, weil dunkel oder knöcheltiefer Schlamm (obwohl das eher kein Hindernis sein soll...), dann Fenster auf und den Ergo angeworfen. Das geht schon mit Radio - Fernseher - Zeitungen - Bücher. Nur ca. ab Puls 145 is dann hoid aus mitn lesn.

 

Ichweißichweiß.... Bevor ich wieder verbal verprügelt werde von Irie und Manitou.....

 

Man muß doch:

 

Regenerieren. Eh kloa!!

Man muß in seinen Körper reinhören. Tua i eh.

 

:D :D :D :D

 

Mit Pause machen und Abstand nehmen (Bike für 2 Wochen in den Keller und so..) tu ich mir noch sehr schwer.

 

LG SirDogder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fritz tröstl veranstaltet nun schon seit ca. 12 jahren langlauf- und radwochen, zumeist in kärnten in gundersheim bei kötschach.

 

es gibt zwei geführte einheiten pro tag, vormittags technik, nachmittags ausdauertour, jeder kann muss aber nicht mitmachen. ziel ist, nach einer woche die grundtechniken zu beherrschen. der preis inkludiert einen leistungscheck vor der aktivwoche, damit die werte gleich aktiv trainiert werden können, und das, wenn nötig, mit hilfestellung.

 

ich übernehme den regenerativen part und bin somit für massage zuständig! fritz macht im normalfall auch vorträge (wachskunde, trainingslehre)...material kann ausgeborgt werden!

 

für genauere infos ruf mich einfach an: 06991 947 45 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...