Zum Inhalt springen

Auf die Plätze! Fertig? Olympia!!!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

News spricht es aus: "WIR HOLEN GOLD"

 

Heute Abend wird eröffnet, morgen starten die Abfahrer.

 

Und dann wird ganz Österreich in den kollektiven Goldsammelwahn verfallen. Die Deutschen können ruhig Papst sein, WIR HOLEN GOLD!

 

Eure Tipps? Eure Favorits? Euer Desinteresse (ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abfahrt ist zwar erst am Sonntag, aber morgen gibts glaub ich auch schon die erste Medaillie:

 

Kombinierer Bewerb - mein Tipp: Gottwald holt eine Medaillie und mit sehr viel Glück schaffen auch Bieler oder Stecher eine.

Goldfavorit: Manninen, an dem führt kein Weg vorbei (und das passt auch so)

 

 

Abfahrt Herren am Sonntag. Gold an Rhalves und dann ein 3er Paket mit den Österreichern - Geheimtipp für mich: Marco Büchel (einer meiner Lieblinge)

 

und höchstwahrscheinlich lieg ich mit all meinen Tipps eh daneben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

 

Ich in mir sicher, daß sich um die Donauinsel ein paar Solcher finden lassen :p

 

Ich tippe auf einen olympischen "Totalausfall" bei der Abfahrt.

 

1. Rahlves

2. Büchel

4-5 Irgendwelche Österreicher

 

Die Damen haben wieder keine nerven und kommen mit wenig Metall nach Hause

 

PS: nein nein, es wird alles gut!! :toll:

 

LG :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps? Eure Favorits? Euer Desinteresse (ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

 

Also ich gehör schon einmal dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da siggi holt gold - im snowboard pgs!! - interessiert zwar außer mir wahrscheinlich genau niemanden - aber goil wärs schon!!!

 

wenns irgendwie geht möcht ich hinfahren!!! (kommt wer mir?!)

 

und wie das interessiert!!

 

ich bin nur gespannt, ob der ORF was von den Snowboard Bewerben bringen wird - wäre nett. und wenns schon dabei sind unbedingt das Boarder X, das g'fallt nämlich meinem Sohn so gut (wenn's dauernd liegen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den alpinen werden wir sicher zumindest 4 goldene holen.

super g herren/damen, slalom damen. kombi herren

aber was die gesamtzahl der medaillien betrifft bin ich schon skeptisch ob wir das erreichen was die zeitungen schreiben.

17 stück schaffen wir nie. ich schätze so um die 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie das interessiert!!

 

ich bin nur gespannt, ob der ORF was von den Snowboard Bewerben bringen wird - wäre nett. und wenns schon dabei sind unbedingt das Boarder X, das g'fallt nämlich meinem Sohn so gut (wenn's dauernd liegen ;) )

 

soweit mir bekannt ist, werden die sboard-bewerbe übertragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht unbedingt noch einen Olympia thread aufmachen will, missbrauche ich einfach diesen hier - sorry Tom ;)

 

bei diesen Spielen, sollen ja die Dopingjäger anbeglich aktiver sein/werden, als die tatsächlich aktiven Sportler. liest man bei orf.at nach, so erfährt man, dass es bisher in den olympischen Dörfer bereits mehr als 100 Dopingkontrollen gegeben hat (und die Spiele haben nicht einmal noch angefangen).

 

ich finde die Dopingkontrollen zwar durchaus positiv und (hoffentlich nicht) sinnvoll, aber die Vorgehensweise finde ich schon ein bissl komisch:

so liest man, dass Hermann Maier ebenfalls schon getestet wurde - das allein nix aussergewöhnliches, aber die Kontrolleure haben sich, um ein Treffen zu bekommen, als Fans von Maier ausgegeben und um ein Treffen gebeten (bei den österr. Nordischen ist man auch so vorgegangen).

 

ich find des schon witzig - die sollen doch einfach dort hindenggeln, die Probe nehmen und das wars. es wird ja ned so schwer sein, die Sportler anzutreffen.

 

aber dass man sich als Fans ausgibt um ein Treffen zu bekommen, des find i ned so super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...