Zum Inhalt springen

Kettenlänge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine methode: vo. gross - hinten gross (auch durchs schaltwerk durch) - sodass es grade moeglich ist die kette zu schliessen...

 

sollte die kette bei vo. klein - hinten klein durchhaengen, bzw. die kette am schaltwerkskaefig streifen, musst du dementsprechend nachkuerzen (ist aber nur der fall, fall der kaefig zu kurz ist, dann krachts aber auch falls du gross-gross auflegst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs immer so kurz wie möglich . . . . .bin ja ein alter gewichtssparer:p

 

 

 

Vo groß, Hi 2.größtes muss sich ausgehen. - aufpassen bei einem fully, je nach drehpunkt kann sich die notwendige kettenlänge beim einfedern ändern.

 

bzw. halt so, dass die kette bei 22-11 oder 20-11 nicht durchhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine methode: vo. gross - hinten gross (auch durchs schaltwerk durch) - sodass es grade moeglich ist die kette zu schliessen...

 

sollte die kette bei vo. klein - hinten klein durchhaengen, bzw. die kette am schaltwerkskaefig streifen, musst du dementsprechend nachkuerzen (ist aber nur der fall, fall der kaefig zu kurz ist, dann krachts aber auch falls du gross-gross auflegst).

 

Ich mach es wie Du, auch wenn man groß groß nicht fährt möchte ich es prinzipiell möglich haben.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz!

 

also normal macht man das mit der kette so:

vorne kleistes blatt und hinten kleinstes ritzel, die kette soll dann nicht durchhängen und das schaltwerk leicht unter zug stehen. :s:

 

lg mm

Du machst das so, Shimano zeigt in Ihren Dokumentationen wie es dann wirklich funktioniert, nämlich so, wie ich es beschrieben habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...