Zum Inhalt springen

an die grazer: wer wird lehrwart?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo , i hob's schofft . i bin jo sooo stolz auf mi.

der mike und der eric warren a obn (auf der hebalm) und hob'n mi anfeuert und dann mit mir feiert ! (a runde für alle - so ein tag so wundersch.....) mir wird ganz warm wenn i an den tag denk !

 

nach der prüfung wollt i no mi a poor biker die mtb runde koffern nur wor dann kana mehr do zum biken - de san olle hamgfohrn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der prüfung musst :

1. kühlen kopf bewahren

2. die nerven aus stahl sein

3. die wadln hart wie stahl

4. des bike in an perfekt geputzen zustand

5. recht gscheit ausschauen

 

wennst die punkt 1 - 5 einhaltest braucht gar net mehr vorfahren.

 

i hob kanen der punkte erfüllt und musst zum kampf um einenplatz zu ergattern.

 

die prüfung :

 

Teil 1

1. musst einen slalom fahren --> hüterl zwischen forder- u. hinterad durch. a gaude !

2. ca. 30 sec stehen am stand ohne bodenkontakt

3. über einen baumstamm ( bei uns war es eher ein stock) der am boden liegt

4. über eine ca. 5m lange latte (prüfung ist am vormittag - nach dem mittagessen wäre es wesentlich schwerer)

5. bunny hop über zwei am boden liegende bretterln !!

 

Teil 2

bergab im brutal felsigen und rutschigem gelände (stöckchen und steinderl) eine rechtskurve fahren ----->wirklich nur eine rechtskurve. mnan schaut dir auf deine kurventechnik.

 

Teil3

das finale

die selbe strecke die du bergabgerast bist musst jetzt bergauf bewältigen. der schwierigkeitsgrad wird bis zum max. getopt weil du musst auf dieser strecke einen slalom (nicht 40 sondern nur 4 tore) meistern. vor einem tor tut sich eine gewaltige schlucht auf die du sicherlich mit todesmut schaffen wirst.

 

also das ist die prüfung.

 

möchte die kraft mit dir sein !! (oder der saft)

 

ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stani

 

na gaanz toll, i hab grad einen ganz gemütlichen in der krone das kann ja heiter werden ...

 

ad 1. oka ka kopftuch unterm helm

ad 2. oh eisen tabelten schlucken :D

ad 3. Tommmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiii????

ad 4. :( meins schaut wie frisch von berg owagfoin

ad 5. schu verloren :(

 

Teil1

 

ad 1. ok , ka "häferl" zum frühstück

ad 2. des wär dann aber schweben

ad 3. a schweben?

ad 4 , szs a morgenlatte?

ad 5. hmm

 

Teil2

mit oder ohne bike?

 

Teil3

i seh scho des wird nix ...

 

danke fürs demotivieren :D :D :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

na bitte.

da ist er schon der erste schüler. lieber bernd, wie wir bb3lt'ler wissen, kannst du ja wirklich noch einiges lernen. also schlag einen termin für die erste stunde vor, wir sagen dir ob wir zeit haben und wenn ja, was dich die sache kostet. nur mut!!

 

:D :D :D

 

ciao

 

bitte ich wäre auch gern dein schüler, aber du mußt viel geduld haben bei mir, ich hoff der preis steigt dann nicht, ja und wenn ich angst hab beim fahrtraining, singst dann für mich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch mit von der Partie - allerindings muss ich sagen, dass ihr ein wenig übertreibt, wenn ihr sagt, die Aufnahmeprüfung sei soooooo schwer gwesen *g*

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Kurs im Herbst!

 

c u there!

 

 

 

@ Stani: I wär gern noch oben geblieben und noch a bisserl herumgfahren (so eine Gelegenheit muss man nutzen), aber ich hab auch leider keinen gefunden... what shells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wos den Lehrwart machen :confused: - ist ja rausgeschmissenes Geld! Oder glaubt ihr wirklich, dass ihr danach besser biken könnts?:f:

Und zig Euros für den Titel "staatlich geprüfter Lehrwart" auszugeben, kann's ja wohl nicht sein!

Und wenn ich mir so manchen Lehrwart anschaue, muß ich sagen die schleichen noch langsamer als ich (bin bei Gott kein guter Abfahrer) dahin, sowohl im DH als auch auf technisch schwierigen HC.:eek:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob staatlich geprüft bin oder nicht is mir recht egal :D

 

und ja ich glaub ich kann dann besser biken. ;)

Wenn ich mir anschaue was ein Fahrtechniktraining-Wochenende kostet, halte ich den LW auch net unbedingt für rausgeschmissenes Geld weil die Unterlagen kosten 50€ und sonst nur die Unterkunft.

 

Ich bin schon der Meinung daß man da ein recht gutes Hintergrundwissen erhält. Das man vielleicht nicht von Freunden hört oder in Bikehefteln liest ;)

 

 

Und außerdem glaub ich es wird a mords Gaudi :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere oli

wennst in schielleiten bist kumma di besuchen und zagn da in weg ins wirtshaus:D

 

@judma

so a kurs schadet a an racer nix........dann weis er wie, was und warum er trainiert ;)

das du als racer schneller bist als mancher lw is kloa, i bin auch schilehrer und ka hermann maier, aber i kann an zagn, wies geht (technisch richtig)......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

na bitte.

da ist er schon der erste schüler. lieber bernd, wie wir bb3lt'ler wissen, kannst du ja wirklich noch einiges lernen. also

 

:confuse:

versteh ich nicht ganz. Was hab ich aufg'führt dort (mein Kniefall???).

 

Wennt schreibst "nach der Herbst-BB-Aufahrt" kann ich's mittlerweilen nachvollziehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...