Zum Inhalt springen

Ausnahmezustand in Bad Ischl...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schaut's bei euch mitm Schnee aus?

Ich glaube, wir in Ischl haben am meisten... ;)

 

Seit einigen Stunden ist das Stadtgebiet für Autofahrer gesperrt, viele Geschäfte haben bereits geschlossen.

In der Einkaufsstraße (Pfarrgasse) liegt mittlerweile meterhoch Schnee -- die Dächer dort werden abgeräumt...

Feuerwehr im Dauereinsatz...

Die normalerweise sehr effiziente Straßenräumung versagt infolge des argen Niederschlags. (in unserer Einfahrt binnen 2h wieder etwa 20cm Neuschnee...)

 

Das Dach des Hauses einer Mitschülerin meines Bruders ist unter der Schneelast eingebrochen,

angeblich hat's gestern auch den Hofer erwischt...

 

Pfarrgasse vor 2-3h, mittlerweile dürfte da noch viel mehr sein, da hatten's grad erst begonnen...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10715/IMG_1934.JPG

 

Die Schneewände unseres Nachbarn...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10715/IMG_1942.JPG

 

Unsere Schaukel schon fast verschwunden...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10715/IMG_1939.JPG

 

Gut, dass die Dächer früher "nach Gefühl" und somit massiver als heute üblich gebaut wurden...

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10715/IMG_1944.JPG

 

Aber: Autofahren ist jetzt seehr lustig... :D (solange man nicht wo hängen bleibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussehen tuts genial - obs wirklich noch lustig ist?!?! :rolleyes:

Die Schüler freut's -- die meisten haben frei.

 

Die Katrin (unser Hausberg) ist leider schon seit Tagen geschlossen...

Mittlerweile haben's Dachstein West auch zugedreht -- da war ich gestern noch, phänomenaler Schnee! Man kann zwar kaum abseits fahren, da rel. hohe Gefahr -- die paar Mal die ich raus bin, war's aber traumhaft...

...hüfttiefer, flauschiger, leichter Powder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in vöcklabruck schauts ah net viel besser aus. einige schulen hatten schulfrei

ich hätt schon gehanbt aber hab mir frei genommen :D

aber wirklich lustig is das net wenn man den ganzen tag schaufelt und bis jetzt hab ich fast nur geschaufelt :f:

aber angeblich sollte es ja noch weiter schneien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin bei der Feuerwehr und du seit Di. 8uhr früh nichts anderes als schneeschauflen! und das jeden tag bis 20 uhr oda länger!

es herrscht der ausnahmezustand, 200 Menschen vom Bundesherr sind auch in Bad Ischl!!

Mussten heute ein Dach abschaufeln auf dem min. 2m Schnee liegen!

 

Also wer Schnee braucht verkaufe ihn um 1€ pro m², musst ihn aber selber abholen! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zurzeit ists echt arg bei uns.

 

Es gibt keine Leute mehr fürs Dachabschaufeln! Heute haben alle in der Nachbarschaft zusammengeholfen und wir haben, so gut es eben geht die Dächer abgeschaufelt, von 11-17 Uhr nur geschaufelt. :k:

 

es wird nichts mehr geräumt, wir kommen nicht mal mehr mit dem Auto aus der Ausfahrt raus! :f:

 

Aber irgendwie ists auch geil, weil man jetz schon von den Garagendächern runterspringen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst da mein Auto ausleihen.... ;)

Hast leicht ein lustiges?

 

Ich hätte ja jetzt gern einen Allrad zur Verfügung -- Driften mit 4WD ist vieeel lustiger als mit Handbremse...

(--> meine Zivildienstzeit beim Roten Kreuz war herrlich :D )

 

 

@Liesi: apropos Dach: wir haben grad gemessen -- wir haben 1,60m (!) Schnee am Dach, haben aber noch nichts davon weggeschaufelt, mal sehen...

Da Papa meint, das wird's schon aushalten................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...