Zum Inhalt springen

Strecke für Ergobike


Gast Martin69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch schon leid die Individualprogramme Minutenweise einzugeben???

 

Mich hats gestört und deshalb habe ich ein kleines Tool zum Übersetzen von HAC4 Files zu Individualprogrammen erstellt.

 

 

Programm gibts auf meiner Homepage

zum Download als Testversion.

 

 

Vorerst nur HAC files und nur für Ergobike v1.x, da ich kein neues Cockpit und keine Ergowin2002 habe.

 

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

finde dein programm eine tolle idee.

 

schade nur das es nich aufm trs 8008 v2.09 läuft (oder doch?)

und schade das die ergo-win 2002-software bei streckenprogrammen nich läuft.

offensichtlich hast du über irgentwelche algorythmen die strecke als wattprogramm dargestellt.

würd mich interessieren, weil hab die ungefähren profildaten der tour de france 2002 (grafiken die man ausmessen könnte, ist viel arbeit ,abers fahren dauert länger!)

und würd mir gerne weiter strecken einprogrammieren.

hast du irgentein hac-file um zu testen, ob deine software auch auf meinen ergo (version 2.09) bzw ergo win 2002 läuft.

 

werner ruediger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der URL http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm kann man sich aus Steigung, Gewicht, Geschwindigkeit und weiteren Parametern die Watt berechnen lassen. Speichere die Seite vollständig ab und schau Dir die Skriptdatei speed.js an. Dort ist eine komplizierte Formel, die auch Rollwiderstand, Wind, etc. berücksichtigt. Es ist aber sinnvoll, nur der Steigungsteil zu nehmen.

Ich habe aus den csv-Dateien meines Fahrrad-Computers (Outbreaker) aus Weg, Höhe und Geschwindigkeit zwischen 2 Meßpunkten jeweils den Watt-Wert berechnet. Für den Anstieg zum Col de la Bonnette z.B. lagen die Werte zwischen 100 und 170 Watt bei einer Geschwindigkeit zwischen 9-10 km/h, das letzte Stück (14%) zwischen 200 und 230 W. Allerdings schwanken die Werte zwischen 2 Meßpunkten oft merklich. Ich (w.) bin 60 kg schwer und habe 10 kg für das Fahrrad angenommen, bei einem Gewicht von 85 kg wären die Werte bei gleicher v ca. 40 Watt höher.

 

MfG

SHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...