Zum Inhalt springen

Welcher Wecker?


Gast pippi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da ich gerade meinen Leistungstest absolviert habe, benötige ich dringend einen Pulsmesser für´s Training.

 

Da ich allerdings nicht nach und nach daraufkommen möchte, daß mir dieses oder jenes Utensil fehlt, bitte ich um Euren Rat:

 

1) benötigt man für zielorientiertes Training (außer dem Pulsmesser) auch Geschwindigkeits- bzw. Kilometerangaben?

 

2) benötigt man einen Altimeter?

 

Habe drei Geräte im Visier:

 

a) CicloSport CP8: Pulsmesser+Stoppuhr um 40 EUR

b) VDO Matrix HC 12.6: Puls+km/kmh+Stoppuhr um 70 EUR

c) HAC 4: Puls+Altimeter+km/kmh+Stoppuhr um ... würg

 

 

Muß noch erwähnen, daß ich schon eine AVOTEC besitze, d.h. für eventuelle Alpintouren hätte ich eine Orientierungshilfe.

 

 

 

Grüße von Pippi

vdo_hc12.6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich merke das du nicht viel ausgeben willst aber vernünftig trainieren. Das einzig wichtige ist nur die Trainingszeit und der Puls, also brauchst du nur eine Pulsuhr. Wenn du Grundlage trainierst dann fährst du ja einen gewissen Puls eine gewisse Zeit. Wie schnell du dabei bist ist halt interesant um zu sehen wie du dich steigerst. Kann dir die Pulsuhr von Sigma empfehlen, die hatt früher 900 Schilling gekostet und hatt eine Ober und Untergrenze. Ich habe unter anderem die XT Trainer Plus von Polar, die wird dir aber zu teuer sein. Ist sicher auch nicht notwendig.Höenmeter sind auch nicht wichtig nur interresant. Kannst dir ja irgend so einen billigen(10Euro) beim Eduscho oder Forstinger oder so kaufen, ist halt keine Qualität aber zum Kilometer zählen reichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr brauchst Du zum Trainieren nicht., obwohl es ein geiles Gerät ist. Aber um "normal" (= ohne Trainer, ohne das Ziel gleich Europacupsieger zu werden) zu trainieren, genügen wirklich Puls und Zeit. Und bei den Rennen OHNE.

Was sagen doch die kenianischen Läufer zu den Europäern, wenn sie nach ihren guten Erfolgen gefragt werden: " Don´t watch your monitors, LISTEN to your heart!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zum Trainieren (Laufen, Schwimmen) eine 08/15-Uhr mit Pulsanzeige (Max/Min-Alarm) und Stoppuhr. Die ganzen restlichen Funktikonen der Überdrüberuhren wie Kalorienverbrauch, usw. sind für die Fische. Die Topmodelle von Polar sind sowieso maßlos überteuert und im Endeffekt lässt man sich sowieso nur den Puls anzeigen.

Sonst trage ich eine Suunto Vector (Uhr, Höhenmesser, Barometer, Kompass), da sie meinem Fahrstil (Enduro) entspricht und auch zum Wandern, Klettern, usw. taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundenzeiten meiner Polar sind schon interesant, aber brauchen tut man es nicht. Ich hab z.B. das Fasttopmodell von Daum (4004) den ganzen Schnickschnack vom Computer brauch ich überhaupt nicht. Mir ist es beim Kauf ums Gerät selber gegangen, leider zahlt man den teuren Computer mit. Billigere Geräte haben leider keine sportliche Sitzposition und verstellbaren Sattel. Wer fährt schon im Winter die Tour de France nach, im Winter heißt es: Grundlage,Grundlage,Grundlage.

Intervalle stell ich mir direkt ein und fang nicht an einzuspeichern.Drausen muß ich auch von selber schneller fahren.

 

Der letzte erwähnte Satz von Chainsucker erklärt eigentlich alles.Auch wenn man sich alle möglichen Geräte leistet und das beste Bike fährt, sollte man nie vergessen das man das ganze gar nicht braucht. Manche bekannten Radfahrer sind mit ganz einfachen Mitteln gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...