Zum Inhalt springen

Knie hin?


Gast SebastianT.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast SebastianT.

Also, letztes Jahr anfang sommer hat es begonnen beim mountainbiken, das knie hat bei starker anstrengung begonnen zu stechen.

 

Bin dann zum Arzt gegangen welcher meine, das dieses wegen überanstrengung entzündet wäre, und hat mir entzündungshemende meds. verschrieben. so schön so gut, ich hab ma eingebildet das es besser wird, aber es is nie besser geworden, jetzt wo ich mim training wieder begonnen habe schmerzt es genau so wie vorher!!

 

nun meine Frage, was kann das alles sein? damit ich mal ne vorahnung habe bevor ich zum herrn dr. gehe!!

 

 

lg aus dem verschneiten St. Michael i. Lungau

 

 

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

 

sein kann viel .. vl miniskus aber mach dich nicht verrückt befor du weißt was überhaupt los ist .. vl hast du dich einfach überangestrengt und trinierst zu viel .. oder wenn du noch jung bist ( unter 20 ) wachstum ;)

 

anoch ein tipp am rande:

egal was der artzt dir sagt und wenns wirklich schlimm is lass es dir von einem 2ten anschauen ..

 

ein artz wollt bei mit gleich operieren weil meine kniescheibe leicht hinausspringt .. der andere hat mir gesagt ich soll physiotherapieh gehen und seit dem hälts ..

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.

wachstum dürfte es ned mehr sein mit 21 jahren

 

und überanstrengung glaub ich auch nicht, da ich in den letzten monaten sehr sehr sehr wenig getan habe, und es eingentlich daher wieder gut sein sollte, dann war ich einmal wieder radln, und zack is es wieder da gewesen!!!!

 

aber sollte ein arzt meinen es ist was schlimmes, frage ich garantiert jemand zweiten!!!

 

danke aber für die schnelle antwort :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

für solche schmerzen gibts viele möglichkeiten, z.bsp. könnte deine kniescheibe auf der rückseite falsch geformt sein, oder sie läuft nicht mittig in den gleitstellen. beides kann ein GUTER orthopäde rausfinden. ich würd mir nach deiner erzählung eine zweite meinung holen, ich würd dazu auch einen weiten weg zu einem spezialisten in kauf nehmen. hab jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang, mit den knien probleme, und erst jetzt (bin 32) hab ich einen gefunden, der mir offenbar wirklich helfen kann.

 

falls du zuuuufälling in die nähe von wien kommst, dann hab ich eine sehr gute (privat-)arzt-adresse für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal im google nach "patella sitzensyndrom", "condopatia patella" (korrigiert bitte die schreibweise falls nit stimmt), oder sonstigen schmerzsyndromen im knie. dann schau, welche symptome am ehesten passen. so hab ich´s bisher immer gemacht: hatte auch schmerzen am knie. hab mich vom doc. anschaun lassen, diagnose was alles in fage kommen könnte-, im internet nach allem auffindbarem gesucht, gelesen- , evtl. ursachen der schmerzen beseitigen, behandlungsmethoden ausprobieren. bei mir hat´s so am besten funktioniert.

wünsch dir noch a gute besserung,

 

güsse max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal im google nach "patella sitzensyndrom", "condopatia patella" (korrigiert bitte die schreibweise falls nit stimmt), oder sonstigen schmerzsyndromen im knie. dann schau, welche symptome am ehesten passen. so hab ich´s bisher immer gemacht: hatte auch schmerzen am knie. hab mich vom doc. anschaun lassen, diagnose was alles in fage kommen könnte-, im internet nach allem auffindbarem gesucht, gelesen- , evtl. ursachen der schmerzen beseitigen, behandlungsmethoden ausprobieren. bei mir hat´s so am besten funktioniert.

wünsch dir noch a gute besserung,

 

güsse max

 

 

so hab ich das auch lange gemacht, hat ja auch geholfen, nur hat es die wirkliche ursache dafür nie behoben.

patellaspitzensyndrom kommt net von ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

scheint an der Lungauer luft zu liegen....

 

hatte letztes Jahr daselbe Problem ----- meistens trat es im Gebiet Mauterndorf auf :rofl:

 

ich hatte es aufgrund überanstrengung, bzw. zu hohe Sattelstellung.

bzw. Cleateinstellung kontrollieren. - höhere Trittfrequenz.

Nachdem ich Crankbrother Pedale gekauft hatte, und auch die ganze einstellungen korriegiert hatte war das problem behoben.

Leider ist das ein schleichendes Problem.

Bei mir war es so, dass ich ca eine Stunde fahren konnte, dannach traten die Schmerzen auf, nahezu kein Radfahren möglich... musste schauen dass ich wieder nachhause kam.- nach einer halben stunde wahr alles wieder in Ordnung als wäre nicht gewesen...

 

konnte deshalb letztes Jahr ca. 1monat nicht intensiv biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...