Zum Inhalt springen

Fox Talas nach 1000km zum Service?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die alubuchsen für den dämpfer am besten selbermachen, die original sind ausser teuer einfach nur mies (halten überhaupt nicht lang).

aber solang nix wackelt, wenn du dein rad am sattel anhebst, passt das auch.

 

 

dämpferluftdichtungen kann man selber tauschen, kosten glaub ich um die 30€.

dämpfungsöl tauschen kann man selber nicht, ausser du kannst das öl-stickstoffgemisch unter druck dort hineinbringen....solang nix schmatz oder saftelt brauchst dort auch nix machen.

 

beim normalen FLOAT kann man auch den stickstoff sicher weglassen....z.b rockshox schreibt das sogar in seine anleitungen, das normales öl auch möglich ist.. . . .wie´s mit dem brain funktioniert weiß ich nicht.

 

 

fox-gabel: kenn ich mich nicht, ich weiß nur wie´s aussieht wenn ein gabel direkt vom service zurück ausrinnthttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät nix machen solang die teile noch funktionieren.

 

1000km sind ja nix.

 

servicearbeiten bei fox macht in österreich die fa müller . . . . .da hört man allerdings seehr unterschiedliche meinungen. (i tät dort nix hingeben)

Wie man eh schon öfers gelesen hat, verlierst die Garantie/Gewährleistung, wenn du nicht jährlich das Service beim Importeur/Vertrieb machen läßt.

 

Erstere Aussage kommentiere ich mal lieber nicht - dein Auto stellst auch nicht zum Service, wenn's schon auseinanderfällt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preise für fox service: >klick klick

da findest auch alle anleitungen etc.

 

machst nix, und das teil wird undicht, lockout defekt,... kostet es genausoviel wie das vorgeschriebenen service ...

 

ölwechsel mach ich jährlich, solange alle dichtringe dichthalten und keine beschädigungen aufweisen, wechsel ich sie nicht aus - wozu auch.

 

wie oft bist unter extrem dreckigen bedingungen gefahren, gibt es irgendwelche anormalitäten, wie oft pflegst du deine teile, ... je nach dem ist ein service von "außen" nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...