Zum Inhalt springen

Entlacken (Kurbel LX04)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich würde gerne die schwarze LX HT1 Kurbel entlacken. Hätte sie gerne in silber.... Ich meine nur die beiden Kurbelarme.

 

Wie gehe ich am besten vor? Kann ich die Kurbel chemisch entlacken? Abschleifen?

 

LG Martin

 

 

wenn´s eloxiert is (is die lx glaub ich) kannst es mmn nur abschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz einfach:

 

- entweder du schleifst die schwarze beschichtung ab, musst danach aber polieren, ansonsten siehts scheisse aus...die oberflaeche wuerde ansonsten oxidieren, kriegt graue flecken, und du wirst schnell eine neue kaufen wollen.

 

- du kannst sie aber auch laugen oder sandstrahlen lassen...vorteil: die oberflaechenstruktur bleibt erhalten (keine haesslichen schleifspuren), aber das beschichten mittels eloxal (lackieren ist eher nix fuer ein derart beanspruchtes teil) wird dir nicht erspart bleiben, wobei das problem darin besteht, dass ein galvaniseur nicht die genauen legierungsbestandteile kennt, und somit unerwuenschte verfaerbungen auftreten koennen.

 

prinzipiell muss dir aber sehr langweilig sein, wenn du die LX verschoeneren willst, und nicht eine HT2 XT kurbel kaufst, bei den diskonter preisen heutzutage. viel erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...