Zum Inhalt springen

Troubles mit Magura Marta


sir24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem zerrt an meinen Nerven :( und ich hoffe irgendwer kann mir da einen Tip geben:

ich habe immer wieder Probleme mit meiner Magura Marta (Vorne, 2003 Mod.), und zwar kommt Luft ins System. Das man das Bike nicht auf den Kopf stellen soll weiß ich und mach ich auch nicht. Zum liegenden Transport ziehe ich die Hebel, und fixiere sie mit Gummis, da sollte also auch keine Luft reinkommen.

Das es unlängst aber doch wieder passiert ist (absolut keine Bremswirkung mehr) hab ich mir den Entlüftungskit gekauft, entlüftet, und eine Runde gedreht. Anfangs war alles ok, aber nach ca. 15min auf Asphalt hat der Druckpunkt angefangen zu wandern, und war dann wieder komplett weg.

Wieder entlüften, System wieder ok, und beim nächsten Test wieder das selbe Problem.....

 

Woran kann das liegen? Soweit ich das beurteilen kann tritt nirgendwo Bremsflüssigkeit aus, dich sollte das System also sein.

 

DANKE!!!

MFG Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geberkolben am hebel alu (neu) oder kunststoff (alt)?

frag mal bei magura nach, die haben die bei service immer getauscht - wird schon seinen grund haben! ;)

 

und beim entlüften: auf die richtige positionierung der teile achten.

event. den gummideckel (weiß jetzt nicht den richtigen namen!) im ausgleichsbehälter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geberkolben am hebel alu (neu) oder kunststoff (alt)?

frag mal bei magura nach, die haben die bei service immer getauscht - wird schon seinen grund haben! ;)

 

und beim entlüften: auf die richtige positionierung der teile achten.

event. den gummideckel (weiß jetzt nicht den richtigen namen!) im ausgleichsbehälter tauschen.

 

 

Du meinst sicher die Gummimembran, die sich gerne beim Festschrauben des Deckels verabschiedet, könnte ein Grund sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...