Zum Inhalt springen

Mein Bike - For Freaks only


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sieht gut aus :toll: liebevoller schöner aufbau...nette kurbel..

doch die pedale die sind ja schrecklich :f:

die passen nicht aufs rad... :s:

 

Danke erstmal für das Lob!

Da ich mit Clickies nicht zurechtkomme und ich auch nicht auf Clickies umsteigen werde,kommen leider nur Plattformpedale in Frage.Pedale a la Steinbach habe ich auch schon gehabt,doch die haben eine zu kleine Auflagefläche.Wenn dann kämen leichtere Plattformpedale in Betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Teil! Ist aber sicher nicht dein leichtestes, oder?

 

Leider ja!Wird immer mehr erleitert.Bis 8.7 Kg habe ich es virtuell mal "aufgebaut".Bis auf die Laufräder ohne funktionelle Einschränkungen zum "jetzt"-Status.Bei den Laufrädern tu ich mich noch etwas schwer Felgen a la ZTR 355 oder American Classic zu nehmen.Die Grizzlys sind sehr zuverlässig und steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Herr Specht ! Wirklich ein feines Bike.

 

Entschuldige bitte die Frage, aber was ist dir bei den Lenkergriffe eingefallen, schaut ja aus wie das Griffband an einem Tennisschläger. :s:

 

Aber sonst wirklich geil. :toll:

 

Kannst mal ein Paar Daten zum Rahmen liefern. Sieht für mich aus wie ein Titanrahmen, oder täusche ich mich da ?. Leider habe ich von Astro noch nie etwas gehört. Ist Astro der Name des Herstellers oder des speziellen Rahmens. Klär mich da bitte mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Herr Specht ! Wirklich ein feines Bike.

 

Entschuldige bitte die Frage, aber was ist dir bei den Lenkergriffe eingefallen, schaut ja aus wie das Griffband an einem Tennisschläger. :s:

 

Aber sonst wirklich geil. :toll:

 

Kannst mal ein Paar Daten zum Rahmen liefern. Sieht für mich aus wie ein Titanrahmen, oder täusche ich mich da ?. Leider habe ich von Astro noch nie etwas gehört. Ist Astro der Name des Herstellers oder des speziellen Rahmens. Klär mich da bitte mal auf.

 

Mit Griffband liegtst du fast richtig - Es ist Lenkerband für Rennlenker.Ist leichter als ein Gummigriff und kann man schneller wechseln.

 

Nein,es ist ein gebürsteter Alurahmen.Astro ist sowas wie Kinesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant aufgebautes Bike :) . Was ich nicht ganz verstehe warum das trotz der ganzen Tuningteile doch "noch" 9,5kg hat. Sind die Felgen und Pedale (sowie der Rahmen, den kenn ich halt nicht) doch so schwer?

 

Das Gewichts wurde rechnerisch mit den höchsten Toleranzen nach oben gerechnet.Bis auf einige Teile die ich selber gewogen habe.Du hast aber recht,Rahmen ist mit ca. 1800 gr nicht der leichteste.Auch die Laufräder sind eher solide und steif als leicht.Wenn die Felgen verschlissen sind,guck ich mir mal leichtere Modelle an.Mit Mavic X-517 bin ich nicht so glücklich geworden.Sie sind zwar nicht gebrochen,fuhren sich aber sehr weich und im Vergleich anfälliger für Seitenschläge (Mavic-Fahrer bitte nicht angegegriffen fühlen).Und an den seltenen Adventure Components Naben will ich was anderes sehen als Mavic oder DT.

 

Ich werde aber das Rad mal an einer genauen Kern Waage hängen,es könnte unter Umständen vielleicht doch leichter als 9,5 Kg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die sind rot!

 

@Chris Chance: Die Fotos sind wirklich ziemlich orange! Sogar die rote SID ist ziemlich unrot! :rolleyes:

 

Das Orange entsteht weil ich mit Blitz fotografieren mußte trotz Beleuchtung und der Raum weiß tapeziert ist.(Scheiß billig Kamera).

 

@Fahrradmaus:

Die Kettenblattschrauben sind von Tune,die der V-Brakes von Extralite.Die normalen DIN 912 Schrauben bekommst du bei Jäger Motorsport,Ingeneur Tec usw. .Oder beim Motorradshop (POLO).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich dachte das bike ist orange :)

 

die pedale sind rot, ich hab das zeug zu hause leigen nur das auf mein bike kein rot passt :)

 

vom gewicht her - das weis ich nicht aber ich find die crankbrothers 5050xx sau geil :) das sind pedale wo ich sage ... da gibts nimmer viel steigerung, max. eben das gewicht. bei meinem bike ist es "wurscht". das stevens f9 lite 2005 hat 12,8kg lt. hersteller, mit meinen upgrades, tacho, tascherl hinten, andere reifen komm ich auf 13,8kg. da ist das pedal mit ein paar gramm schon wurscht :)

 

ich benutze ja flats und clickies aber mich hats halt mit den clickies schon a paar mal umgehauen :) daher, bis ich das feeling habe das ich brauche, nicht fürs bike sonder ich selbst, bis dahin sind clickies für gelände nix für mich. für touren mit familie oder friends, so ala burg kreuzenstein ist es natürlich egal.

 

wobei wahrscheinlich gehts auch so wenns ned grad gatschig ist *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich dachte das bike ist orange :)

 

die pedale sind rot, ich hab das zeug zu hause leigen nur das auf mein bike kein rot passt :)

 

vom gewicht her - das weis ich nicht aber ich find die crankbrothers 5050xx sau geil :) das sind pedale wo ich sage ... da gibts nimmer viel steigerung, max. eben das gewicht. bei meinem bike ist es "wurscht". das stevens f9 lite 2005 hat 12,8kg lt. hersteller, mit meinen upgrades, tacho, tascherl hinten, andere reifen komm ich auf 13,8kg. da ist das pedal mit ein paar gramm schon wurscht :)

 

ich benutze ja flats und clickies aber mich hats halt mit den clickies schon a paar mal umgehauen :) daher, bis ich das feeling habe das ich brauche, nicht fürs bike sonder ich selbst, bis dahin sind clickies für gelände nix für mich. für touren mit familie oder friends, so ala burg kreuzenstein ist es natürlich egal.

 

wobei wahrscheinlich gehts auch so wenns ned grad gatschig ist *gg*

 

Hab ja auch nicht gesagt das die Pedale schlecht sind.Nur die jetzigen wiegen 490gr. und die Crank brother 595 gr.. Das ist schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...