Zum Inhalt springen

Mirna Jukic zeigt wo sie hingehört.


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf TW1 zeigens gerade den Davis-Cup. Das wichtige Doppel, damit die Österreicher überhaupt noch im REnnen bleiben. Das Match ist hart, steht lang an der Kippe, schaut jetzt leider sehr gut für die Kroaten aus.

 

Das Publikum lässt einem das Gefühl, dass Unterpremstätten keineswegs in Österreich leigt, die Lautstärke der zahlreichen kroatischen Fans übertrifft die Österreicher bei Weitem. Und mittendrin jubeln bei jedem kroatischen Punkt springend, klatschend, schreiend, singend: Mirna und Dinko Jukic.

 

Wie können sich "österreichische" Spitzensportler so etwas erlauben? :confused:

 

Traurig.

 

Vile schöner dafür jetzt grad das notwendige Rebreak. :devil: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ja erst seit ein paar Jahren "Österreicherin".

Wäre es umgekehrt, dass ich als Spitzensportler ( :rofl: ) ins Ausland geh und Österreich spielt bei einem Match mit, das mich sehr interessiert, würde ich das genauso zeigen.

 

Hauptsache, ihre eigenen Leistungen bringt sie gut für Österreich, wie sie in anderen Sportarten tickt, ist mir dann ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vergleichsweise harmlos, aber imho trotzdem absolut nicht in Ordnung. Wenn man "für ein Land" schwimmt (gut, letztendlich schwimmt sie noch immer für sich), dass sollte man sich doch eindeutig mit diesem identifizieren.

 

Meiner Meinung nach viel heftiger:

bei Bundesheer sind einige Serben, Türken, etc. .

Die haben zwar die österreichische Staatsbürgerschaft um alle Vorteile zu genießen, einige sagen aber ganz unverblühmt und unverschämt, dass sie - wenn Österreich gegen das entsprechende Land im Krieg steht - sofort die Fronten wechseln würden.

 

Ich hab dann mit einem heftiger diskutiert, weil das zwar nachvollziehbar, aber in meinen Augen absolut nicht tolerierbar ist, dass ein österreichischer Rekrut im Kriegsfall auf Österreicher schießt. Dann soll er Zivildienst gehen oder zumindest nicht zur Angelobung mitfahren (selbst wenn er dort nur schweigend steht und das Treuegelöbnis nicht aufsagt). :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad, dass sie´s verloren haben (hab nur den schluss gesehen)

 

gestern hab ich aber das komplette melzer-match (erstmals ein ganzes match seit der legendären musketier-zeit)... war auch sehr spannend :toll:

 

zum thema:

 

also, wäre ich zb nach amerika ausgewandert bzw hätte deren staatsbürgerschaft angenommen, weil ich dort vielleicht im job mehr erreichen könnt, und die österreicher würden dort daviscup spielen, ich würde die österreicher anfeuern :bounce:

meine meinung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zum thema:

 

also, wäre ich zb nach amerika ausgewandert bzw hätte deren staatsbürgerschaft angenommen, weil ich dort vielleicht im job mehr erreichen könnt, und die österreicher würden dort daviscup spielen, ich würde die österreicher anfeuern :bounce:

meine meinung :p

 

Das würd ich aber zuhause vorm Fernseher machen , und nicht in der Öffentlichkeit ! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich aber zuhause vorm Fernseher machen , und nicht in der Öffentlichkeit ! :eek:

 

ich hab kein problem zu zeigen woher ich bin :p

 

http://www.osttirol.com/osttirol-1/osttirol.gif

 

und dass die kroaten noch etwas patriotischer sind als die meisten anderen europäer ist auch klar

 

ich find´s rel. normal sein heimatland anzufeuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...