Zum Inhalt springen

Fährt hier jemand mit Starrgabel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Kapruner Marathon habe ich vergessen, dass ich eine Lock-Out Federgabel habe und so bin ich erst die letzte Abfahrt mit Federgabel gefahren (dafür dann gleich mit einem Abgang nach vorne). Weil es aber vorher gut klappte, habe ich für den Marathon in Saalbach-Hinterglemm überhaupt eine Starrgabel montiert und war damit beim Rennen sehr zufrieden!

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

 

Gibt es noch welche, die bei diversen MTB-Marathons (Hillclimbs nicht, weil da braucht ja keiner eine Federgabel) mit einer Starrgabel fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt rund 3000km mit einer starren Gabel unterwegs, weil meine Psylo nicht funktioniert.

Und in Ischgl bin ich damals die ganze Saison mit Starrgabel gefahren. Das waren so ca. 4500km.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Federgabeln fürs Tourenfahren. Aber es gibt leider keine ordentlichen Starrgabeln mehr :(

Und ich kenn XC-Fahrer, die wiegen 20kg weniger als ich, haben aber die Gabel so stark aufgepumpt, dass ich sie genau nie auch nur 1mm zum Einfedern bring ;)

 

Was ist eigentlich mit Ekke? Der ist doch immer nur Starrgabel gefahren, oder?

 

 

Ahja, was ich nicht check, wieso ist bei Dir das Ventil nicht aufgegangen wie Du mit Lock-Out bergabgefahren bist?

Oder ist das eine ältere Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ahja, was ich nicht check, wieso ist bei Dir das Ventil nicht aufgegangen wie Du mit Lock-Out bergabgefahren bist?

Oder ist das eine ältere Gabel?

 

Ich kenne mich technisch nicht wirklich gut aus bei den Federgabeln, doch ich versuche zu antworten: Die Federgabel (Manitou Mars Elite) ist glaube ich ein heuriges Modell (oder vom Vorjahr, könnte auch noch sein). Gestartet war ich (weil am Anfang Asphalt) mit starrer Einstellung und ich habe dann einfach bei jeder Abfahrt (bis auf die letzte) vergessen, unten bei der Gabel den Schalter in die andere Position zu drehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso so richtig vül Puristen gibts jo nimma, oba do follt ma ana ein: Mei Bruda hot a Brodie Bike mit ana storn Gobel, oba nur weu die Manitou brochn is, und des neiche bike no net zsaumbaut is.

 

Oba er is in Bad Großpertholz, Krumbach und den Granitbeisser mit der storrn Gobel gfohrn, und des net so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...