Zum Inhalt springen

SPV oder Lockout am Gizzmo


Gast soeckel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich nun endlich mein Gizzmo hab und es bis auf den Dämpfer echt endgeil ist möcht ich dieses letzte kleine Problemchen auch noch ausmerzen.

 

Der Lockout am Dämpfer geht nicht mehr gscheid und auch so ist der X-Fusion wohl ned grad des gelbe vom Ei. Kurz. Bin bereit so 160 Euronen für Ersatz auszugeben.

 

Jetzt stellt sich halt die Frage. Lieber einen DT Swiss SSD 210 L oder einen Manitou Swinger SPV 3-way. Stahlfeder muss ich nicht haben.

 

Geht sich des mitm einem Gizzmo, 88kg und SPV aus, dass man das Wippen in den Griff bekommt oder lieber einfach auf Nummer sicher mitm Lockout komplett abdrehen.

Hab hier auch mal gelesen dass man bei DT Swiss die Dämpfer extra fürs Gizzmo abstimmen lassen kann. Was genau soll denn dann da gemacht werden? Würde ein normal DT Swiss von Ebay irgendwie ned mit meinem Radl harmonieren.

 

Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrugen mit diversen Kombinationen.

 

Dankschön schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die DT Dämpfer sollen sehr gut (und teuer) sein (weiß ich aber nur vom hören sagen).

Kann aber den Manitou 3way air sehr weiterempfehlen und weiß dass er auch mit über 90kg (Bekannter) noch gut funktioniert, ich bin zum Glück ned ganz so schwer:D

Das SPV ist absolut genial und lässt sich sehr gut einstellen (praktisch wippfrei bei sehr gutem Ansprechverhalten) und du brauchst keine Angst haben dass du mal das Lockout vergisst (das passiert sicher öfters, wenn mans hat)

Wie die 4Way Dämpfer von Manitou sind weiß ich nicht denke aber dass die genausogut sind nur weitere Verstellmöglichkeiten bieten. Der günstigste wird aber der 3way sein. Ich finde dass er sehr gut zum Gizzmo passt.

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd mir einen Swinger 3-Way rein tun.

 

Da du beim Gizzmo eh von Haus aus mit der Sattelstütze aufpassen musst, würde ich mir den Versenkbereich nicht zusätzlich durch einen Ausgleichsbehälter kleiner machen.

 

Ich würde mir aber sorgen machen, ob ich (als alter Stahlfeder-Fan) die Performance eines Stahlfederdämpfers nicht vermissen würde.

 

...aber da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden

 

 

P.S.: Meinen Marzocchi Boss könntest haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha aha, dann wirds wohl ein SPV dämpfer.

 

Nur noch eine Frage. Kann man da bei Ebay die 2004er Modelle kaufen weil die ja echt günstig hergehn, oder haben die irgendnwelche Kinderkrankheiten?

 

Merci für die ziemlich klare Empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...