Zum Inhalt springen

Radl verkaufen - welcher Preis?


Gast Kraxel_Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Kraxel_Alex

Hallo zusammen!

 

Zunächst ein großes Lob an dieses Forum - eure Schraubertipps haben mir bisher immer weitergeholfen, Danke! :toll:

 

Seit einiger Zeit liebäugele ich mit einem Crossrad. Im Keller stehen bereits ein Rennrad und ein MTB. Da ich seit längerem fast ausschließlich auf dem RR strample, habe ich den Entschluss gefasst mein MTB zu Gunsten eines Crossradls zu verkaufen. Nun brauche ich euren Rat bei der Preisfindung.

 

Ausstattungs Highlights:

 

* Specialized S-Works Team Rahmen M2 (rot)

* Manitou Mach 5 SX Federgabel

* Shimano XT (3x8) komplett plus XTR Schaltwerk

* Roox Sattelstütze

* VR Tune Nabe + Mavic SUP 517X

* HR Hügi Nabe + Mavic SUP 517X

 

 

Zustand:

 

* Rahmen mit leichten Lackschäden, kein Rost

* Schaltzüge am letzten WE gewechselt

* Schmierung/ Austausch Lenkkopflager am WE

* Federgabel arbeitet einwandfrei

* Wartung Federgabel WE

* Naben drehen "reibungslos"

* Gangschaltung arbeitet sehr genau, Kette + Ritzel guter bis sehr guter Zustand

 

 

Das MTB wurde Stück für Stück verfeinert. Die Teile wurden etwa im Zeitraum 97-99 verbaut. Als das Zweirad für XC- und Marathonrennen fertig war, fing ich an RR zu fahren. Da war der Reiz am MTB plötzlich gering. Wenns durchs Gehölz ging, dann eher auf Waldautobahnen (daher auch der Wechsel zum RR).

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was würdet ihr für mein Radl zahlen? Vielen Dank schon mal!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

danke für die Einschätzung! Hast Recht, hätte mir deutlich mehr erhofft ... wenigstens 40-50% des ursprünglichen Werts (ca. 2000 Euro).

 

Gruß, Alex

 

nein soviel bekommst du sicher nicht...

 

ich würds mir behalten....als andenken (weil du den wert für dich selbst, sicher nicht mit 500€ ausgleichen kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kraxel_Alex

Oh je - aber gut, dass ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt! Brauche das Geld um mir ein (gebrauchtes) Crossrad zu kaufen.

 

Ebay - auch ne gute Idee. Gekauft habe ich dort gerne. Aber eben weil die Preise vgl. gering sind. Hmm, jetzt hab ich grad das Radl generalüberholt ... was solls, das Wetter war eh zu schlecht zum Radln ;) .

 

@lg - werde das MTB mal fotografieren, dann kann ich dir - bei Interesse - ein Bild mailen.

 

 

 

Na denn, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - aber gut, dass ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt! Brauche das Geld um mir ein (gebrauchtes) Crossrad zu kaufen.

 

Ebay - auch ne gute Idee. Gekauft habe ich dort gerne. Aber eben weil die Preise vgl. gering sind. Hmm, jetzt hab ich grad das Radl generalüberholt ... was solls, das Wetter war eh zu schlecht zum Radln ;) .

 

@lg - werde das MTB mal fotografieren, dann kann ich dir - bei Interesse - ein Bild mailen.

 

 

 

Na denn, Gruß Alex

 

 

Ehrliche Einschätzung der Lage? Die paar Hunderter, die du dafür noch kriegst, da kannst du dirs wirklich behalten und als zweit/drittrad verwenden, wenn du das Gute nicht herreissen willst.

 

Als Komplettrad auf Ebay verscheppern wird auch eher schwierig werden, höchstens du findest wirklich gerade den Richtigen, der wenig Ahnung hat und sich von einem Specialized-Rahmen blenden lässt (is ja auch wirklich ein Eyecatcher :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kraxel_Alex

Hallo zusammen,

 

ich werde mal versuchen, das Radl zu einem (zu?) hohen Preis zu verkaufen. Vielleicht meldet sich ein Specialized Fan.

 

Der Vorteil von Rädern gegenüber Frauen ist wenigstens, dass nicht das Rad entscheiden kann, wann es wieder geht ... ;)

 

Das gestern versprochene Foto versuche ich gleich mal hier zu zeigen. Der Rahmen sollte 21" groß sein - durch die Sattelstütze saß selbst ich mit 1,97m nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein.

 

Die Abtrünnige

Specialized_Seite_rechts_WE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kraxel_Alex

... die "Stadtschlampe" würde für 800 Euro mit dir nach Hause gehen/ rollen ;) .

 

Der Radhändler meines Vertrauens nannte diesen Betrag "realistisch". Im ersten Jahr verliere das Radl ca. 30% an Wert, in jedem weiteren 10% des Vorjahreswertes. Dies waren jedenfalls seine Aussagen. Nichtsdestoweniger schließe ich mich eurer Meinung an, dass dieser Preis für mich sehr zufriedenstellend wäre.

 

Das MTB steht übrigens in Dresden. Wie teuer ein Versand nach Österreich wäre weiß ich (noch) nicht.

 

Bis denn, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kraxel_Alex

Kann schon sein - habe vor Freude gleich nen neuen Helm gekauft ... nee, nee umgekehrte Reihenfolge. Eventuell würde er das Rad in Zahlung nehmen - ein Kauf eines seiner Räder vorausgesetzt.

 

Noch ist der Verkauf nicht dringend und erst im Frühling merken einige wie schön doch das Specialized vom Alex ist ;) . Werde also sobald ich aus dem Urlaub zurückkomme fleißig inserieren und sofern nicht erfolgreich gewesen, den Preis später senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kraxel_Alex

... nur um Mißverständnisse zu vermeiden: ich bezweifle eure "Expertise" auf keinen Fall - sonst hätte ich euch nicht um Rat gefragt! Nur, weshalb gleich aufgeben und das schöne Stück für max. 500 Euro verramschen.

 

Seit längerem stehts im Keller und dort kanns zur Not noch ne Weile stehen - fahre eh (fast) nur noch RR. Außerdem habe ich beim Verkauf meiner analogen Canon SLR gemerkt, dass Internetpreise (bes. Ebay) deutlich unter den vor Ort erzielten VK Preisen liegen (können).

Vor dem Kauf Probefahren, den Verkäufer "mal sehen" etc. sind Vorteile, weshalb ich mitlerweile immer seltener nach Schnäppchen im Netz suche (auch wenns mir soviel Spaß macht) und stattdessen den regulären Preis im Laden bezahle - aber dies ist, zugegeben, ein anderer Fall.

 

So werd ich wohl viel Glück haben müssen, wenn ich das Radl für mehr als 500 EUR "ganz oder in Teilen" (dead or alive) verkaufen möchte - und wenn nicht sind 500 auch ne gute Grundlage für ein Crossrad.

 

Dank euch jedenfalls vielmals! :U:

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...