Zum Inhalt springen

custom-rr, eure vorschläge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wurde gebeten, ein paar vorschläge beim zusammenstellen eines neuen renners zu machen. will euch teilhaben lassen:D

ist eine attraktive preisklasse, also nehm ich an, dass die vorschläge zahlreich sein werden. bedingung: nicht extrem ausgefallene teile - sollte in österreich beziehbar sein.

 

gesamtkosten: € 4000, billiger ist nicht verboten, teurer schon ;) (schuhe, bekleidung sollte da eigentlich auch noch dabei sein)

 

fixe vorgabe ist der rahmen: fondriest http://www.velospeer.ch/shop/index.html?target=p_746.html&lang=de-ch (1100euro)

 

gruppe: dura-ace (1100euro) oder ultegra (700euro). kenn mich mit shimano nicht aus, weiß also nicht, wie hoch die qualitätsunterschiede wirklich sind. bessere gruppe geht wahrscheinlich auf kosten der laufräder, oder?

 

laufräder: vorschläge: fsa rd600, spezialized royal classique alpiniste (http://www.specialized.com/bc/SBCEq....jsp?spid=13998 ), campa eurus, corima medium sind vorgeschlagen wordern. hochprofil und möglichst leicht wär gut. ich füge hinzu: eventuell cxp33, aerolite, 240s oder tune? ac felge? ac naben jedenfalls nicht, hab ich zuviel schlechtes gehört/gelesen. fulcrum racing 1.

 

restliche teile offen. pedale hätt ich time rxs carbon oder look keo vorgeschlagen. sattel slr oder slk.

 

heraus mit euren träumen. ich werd mir so ein rad nie leisten können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als Shimano Jünger kann nur den Kopf schütteln .... :( - einen Fondriest baut man nur mit Campa auf, zumindest Chorus, mit Campa Laufrädern (welche weiß ich nicht), ITM oder Deda Anbauteilen, Fulcrum Laufrädern und einem Selle San Marco Sattel ... Reifen von Vittora oder Michelin - sollte es wirklich Shimano werden, dann nur Dura Ace :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als noch nicht rr fahrer ;) würde auch campa nehmen! find die teile einfach geiler...die carbonlaufradsätze sind top! und halten laut meinem händler auch extrem viel aus.. bei der kurbel auch ne campa..oder ne clavicula...bei sattel und stütze nen tune in combo mit ner schmolke tlo...sowie auch beim lenker :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred: Wos is mit Dir?? Is Campa. out, oder was is los??

 

 

Aber: um 490 Euro bekommst Du auf ebay eine komplette Ultegra 10fach exkl. Naben!! Billiger wirds wohl kaum gehen ;) Das würde ich Dir auch empfehlen!!

Der Fondriest Rahmen is eh fesch!! Is halt aus Italien!! Qualität??!! Lieferzeit??!!!! Kann alles sehr mühsam sein!!

 

Aber da Du uns ja eh nur veroarschen tust, warum schreib ich Dillo da eigentlich ..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes !! :eek:

Fällst du vom Glauben ab ?? :eek:

 

Mach dich für eine schöne Campa-Gruppe stark und rede dem zu Beglückenden die Shimano-Gruppe und die FSA-Radeln wieder aus. Überzeuge ihn, dass ein Radel vom Maurizio viel ausgewogener mit einer Chorus oder Record aussieht. Nebenbei, es gibt so viele und schöne Laufräder aus Italien, da sollten doch welche dabei sein..

 

z.B:

Campagnolo

Fulcrum

Ursus

FIR

Gipiemme

Ambrosio

Vuelta

Miche

FRM

..und noch andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: DAS WIRD NICHT MEIN RAD!!!! ich war der erste der campa vorgeschlagen hat!!!! der besteller hat aber präferenzen für shimano, was soll ich machen? jeder, wie er glaubt. auf mein rad kommt sicher nix anderes als CAMPAGNOLO.

diese diskussion können wir lassen.

 

@ rollstuhlfahrer: der rahmen ist fix, außerdem solls keine stangenware werden. und mit dem geld würd ich auch nie ein versandhausrad kaufen. da gibts schon genug gleichwertige und bessere, die auch noch ein image haben ;)

 

@ bigair: schau an, das klingt ja für einen nichtauskenner sehr gut :toll: lauter geile sachen, die du vorschlägst.

 

@ nowin: mein erster vorschlag hat ganz, ganz ähnlich ausgeschaut :toll:

 

@ boschl: du könntest dein rad eigentlich mir geben und mit einem waffenrad fahren - bist immer noch schneller als die meisten :D

 

@ noize: ich weiß, dass es viele schöne, leichte laufradln gibt. darum gibts auch 10 threats dazu monatlich, weil sich keiner entscheiden kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Rahmen ist wirklich ein Dreck. Das würd ich mir grad mal eine Sora - äh - Veloce draufschrauben. Du wirst auch in CH niemanden finden, der über CHF2000 für das Trumm bezahlt.

 

Wolfgang.

 

hmmm, kein smily dabei, du meinst es also ernst? wieso das? verarbeitung? butterweich?

das angebot liegt übrigens bei 1100euro = 1600chf. wird in ö gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, kein smily dabei, du meinst es also ernst? wieso das? verarbeitung? butterweich?

das angebot liegt übrigens bei 1100euro = 1600chf. wird in ö gekauft.

 

 

Bei Il Diavolo in Bad Honnef hängt ein Fondriest Lex Carbon (Größe M) Vorführrahmen für 1.100€.

 

Wär das nix ??

Fondriest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok - ich muss das relativieren. Ich würde mir sowas nicht kaufen. Wer EUR1100 für einen Alurahmen mit eingepicktem Carbonhinterbau zahlen will, der kann das natürlich. Ich hab bis jetzt nichts gutes von diesen (den Fondriest) Rahmen gehört, ausser dass sie teuer und meist etwas flippig lackiert sind. Da bin ich wohl zu pragmatisch und habe zu wenig Herz für Italiener (und würde eher einen Fort um ein Drittel vom dem Geld fahren).

 

Sonst - wie könnte man das Ding aufmöbeln? Campa Record komplett (auch Naben). Einspeichen mit Corima Carbonfelgen (oder wenns unbedingt sein muss Ambrosio), ordentliche Vittoria Schlauchreifen, Deda Vorbau und Lenker (aber bitte kein weisses Lenkerband...).

 

viel Spass

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmen und gruppe (DA) sind fix. damit scheiden die campa-lr aus. kennt jemand die specialized? ansonsten würde ich fulcrum oder die cxp33/aerolite/240s kombi empfehlen (wenns das börsel her gibt, dann tune)

 

edit: natürlich sind die corima auch noch im rennen.

 

...na das wird ein Sauhaufen. Wenn er schon eine echte Gruppe nimmt, hätte er sich gleich einen richtigen Rahmen kaufen können :zwinker:

 

...bei der Gelegenheit: Ich bin ja seit kurzem sehr erfolgreich bei der Herstellung von Corimalaufrädern mit DA Naben. Aber meinen Stundensatz kann er sich wahrscheinlich nicht leisten :sm:

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1100 Euro würde ich mir schon fast ein Simplon zulegen :cool:

 

Ich finde die Simplon-Rahmen ebenfalls recht fesch. Haben die eigentlich immer noch dieses recht dicke Steuerrohr der letzten Jahre? Wenn der verschwunden ist, dann ist es ein ganz schickes "Pret-A-Porter" Radl.

 

Der Fondriest Lex Carbon ist aber ein ganz ein schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Simplon-Rahmen ebenfalls recht fesch. Haben die eigentlich immer noch dieses recht dicke Steuerrohr der letzten Jahre? Wenn der verschwunden ist, dann ist es ein ganz schickes "Pret-A-Porter" Radl.

 

Der Fondriest Lex Carbon ist aber ein ganz ein schöner...

Haben sie noch immer - sind darum auch sehr steif im Lenkkopflagerbereich ;) - aber ich würde eher in Richtung LUMEN in gelb/schwarz schauen :love:

 

http://www.simplon.com//InhaltBilder/LUMEN_DA_20_GELB2_zoom2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmen und gruppe (DA) sind fix. damit scheiden die campa-lr aus. kennt jemand die specialized? ansonsten würde ich fulcrum oder die cxp33/aerolite/240s kombi empfehlen (wenns das börsel her gibt, dann tune)

 

edit: natürlich sind die corima auch noch im rennen.

 

was ist da jetzt noch custom ? íst mit DA eh schon ein 08/15 rr

fehlt nurmehr der passende shimano-lrs dazu. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...