Zum Inhalt springen

custom-rr, eure vorschläge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wurde gebeten, ein paar vorschläge beim zusammenstellen eines neuen renners zu machen. will euch teilhaben lassen:D

ist eine attraktive preisklasse, also nehm ich an, dass die vorschläge zahlreich sein werden. bedingung: nicht extrem ausgefallene teile - sollte in österreich beziehbar sein.

 

gesamtkosten: € 4000, billiger ist nicht verboten, teurer schon ;) (schuhe, bekleidung sollte da eigentlich auch noch dabei sein)

 

fixe vorgabe ist der rahmen: fondriest http://www.velospeer.ch/shop/index.html?target=p_746.html&lang=de-ch (1100euro)

 

gruppe: dura-ace (1100euro) oder ultegra (700euro). kenn mich mit shimano nicht aus, weiß also nicht, wie hoch die qualitätsunterschiede wirklich sind. bessere gruppe geht wahrscheinlich auf kosten der laufräder, oder?

 

laufräder: vorschläge: fsa rd600, spezialized royal classique alpiniste (http://www.specialized.com/bc/SBCEq....jsp?spid=13998 ), campa eurus, corima medium sind vorgeschlagen wordern. hochprofil und möglichst leicht wär gut. ich füge hinzu: eventuell cxp33, aerolite, 240s oder tune? ac felge? ac naben jedenfalls nicht, hab ich zuviel schlechtes gehört/gelesen. fulcrum racing 1.

 

restliche teile offen. pedale hätt ich time rxs carbon oder look keo vorgeschlagen. sattel slr oder slk.

 

heraus mit euren träumen. ich werd mir so ein rad nie leisten können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als Shimano Jünger kann nur den Kopf schütteln .... :( - einen Fondriest baut man nur mit Campa auf, zumindest Chorus, mit Campa Laufrädern (welche weiß ich nicht), ITM oder Deda Anbauteilen, Fulcrum Laufrädern und einem Selle San Marco Sattel ... Reifen von Vittora oder Michelin - sollte es wirklich Shimano werden, dann nur Dura Ace :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen