Zum Inhalt springen

DH jemals olympisch???


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein....

 

wenn man so schaut wies dem "Racing" in aller Welt so geht muss man wohl eher hoffen, dass es über die nächsten jahre hinaus überhaupt an vernünftigen weltcup gibt..von den nationalen troubles verschiedenster länder ganz zu schweigen....

in den USA is "Racing" ja eh schon beinahe tot, kein WC heuer und auch sonst liest ma vom Ami-Verband nur negatives -> die hühnerleiter-runterfall-fraktion is gross im vormarsch :(

in Ö läufts eigentlich ganz gut mit Rennen und rel. vielen motivierten Veranstaltern obwohl auch dauernd wickel mit verband....

 

i find DH passt auch garned wirklich zu Olympia...obwohl das hat man beim snowboarden auch gsagt und jetz is der Shaun White mit dabei :) gleiches für BMX-Racing..passt nicht so recht aber trotzdem trainieren die leut schon wie verrückt auf Olympia hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Umdenken und einschließen von modernen Sportarten

geht bei Olympia eben nur sehr langsam voran.

Wenn man sich überlegt was für "Sportarten" so bei der Sommerolympiade

dabei sind dann fragt man sich halt schon teilweise.

Aber das sind halt alteingesessene "Sportarten", die auch eine große Lobby

hinter sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sind halt alteingesessene "Sportarten", die auch eine große Lobby

hinter sich haben.

 

ich verbind aber auch mit olympia eher die gängigen sportarten..besser als DH bei olympia würd ichs finden wenns sowas wie x-Games in noch grösserem format gäbe...wobei das in ami-land ja eh scho krasse ausmaße hat, nur hier am alten kontinent interessiert die medien kein extrem-sport...

 

wenn es einen snowboard-halfpipe bewerb gibt ( :spinnst?: ) dann sollte es bis zum sommerolympia-DH nicht weit sein...

 

mich würds freuen :):toll:

 

naja das sind äpfel und birnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dagegen, die ganzen pferdebezogenen bewerbe bei olympia auszutragen, alleine weil es ein murds-stress für die pferde ist mit anreise etc...

ich fänd an olympischen downhill ned schlecht, und in relation zu einer rodelbahn :rolleyes: oder ähnlichem lässt sich sicher auch eine dh-sterecke recht g+ünstig aus dem boden stampfen...

am besten eine olympiade in wien, wo dann ein gigantischer bikepark errichtet wird.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte! dh olympisch machen.

und aus nächstes dann sportangeln fliegenfischen und nasen-tief-bohren. :rolleyes:

 

 

mtb downhill hat meiner meinung nach seine chance schon verpasst. der trend geht mehr richtung kanten klatschen auf der ganzen welt.

 

somit is dh nimma intrisannt genug. slopestyle und x games müssen uns wohl reichen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte! dh olympisch machen.

und aus nächstes dann sportangeln fliegenfischen und nasen-tief-bohren. :rolleyes:

 

 

mtb downhill hat meiner meinung nach seine chance schon verpasst. der trend geht mehr richtung kanten klatschen auf der ganzen welt.

 

somit is dh nimma intrisannt genug. slopestyle und x games müssen uns wohl reichen.

 

mfg

Fuxl

 

ja des scheint so; das dh nicht so eien wahre olympische sport art ist seh ich eh ein , nur leider gibtz bei den olympischen genug von diesen sport arten (find ich).

des kanten klatshcen usw mag ganz lustig sein aber ich find halt dass das nix mit dh zu tun hat. mich selbst interessiert das herzlichst wenig, gibt mir einafch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte wenns schon bei den Olympischen dabei sein soll dann wohl bei den Winterspielen. :D

 

hat da jemand erfahrungen?? :devil: :devil:

ich schlepp die blauen fleckn und prellungen noch immer mit mir herum :s:

 

was bringst wenns olympisch wird? dann ist viel geld dahinter, damit wird doping umso interessanter und dann fahren nur mehr leut, denen nur ums gewinnen geht und net um die freude am fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da jemand erfahrungen?? :devil: :devil:

ich schlepp die blauen fleckn und prellungen noch immer mit mir herum :s:

 

was bringst wenns olympisch wird? dann ist viel geld dahinter, damit wird doping umso interessanter und dann fahren nur mehr leut, denen nur ums gewinnen geht und net um die freude am fahren.

 

 

:D

Bin eigentlich ganz gut davon gekommen. Oberschenkel tut mir noch a bisserl weh. Des wars dann aber auch schon.

 

Halt prinzipiell auch nix davon. Würd derzeit wohl eher unter ferner liefen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Sport der olympisch wird ist meiner Meinung nach zum vergessen ... bei der Olympiade wohlgemerkt ...

 

Denke da nur an Snowboarden ... bei der Olympiade nicht anzuschauen ... von der FIS regelkastriert ... die richtig guten Leute scheissen sowieso drauf ...

 

Und vorallem, was hat es dem Snowboarden gebracht ... nichts

 

Was würd Olympia dem DH bringen ... nichts ... wohl, Typen aus aller Herren Länder die sich in hautengen Dressen eine Strecke runterhauen, die wahrscheinlich an langeweile nicht zu überbieten ist, am Vorabend gibts den obligatorischen Streit, ob der finnische Anzug nicht um 2g zu leicht ist gegenüber dem britischen ... während des Radabwiegens kommt man dann drauf, das das Pedal des 3. plazierten um 2mm zu lange ist, was ihm natürlich den olympischen Titel kosten und er für 2 Jahre gesperrt wird ...

 

Also scheiss auf Olympia und lieber drauf schaun das es zumindest bleibt wie es ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber prinzipiell is es schon zu befürworten dass dh niemals olympisch wird. Weil dann is der spass beim teifl....dann gehts wie eh schon erwähnt nur ums geld.. i finds aúßerdem auch super wenn dh etwas "besonderes" bleibt! wennst irgendwo einen wanderweg owipfeifst und alle leute nur blöd schaun und sich fragen was des war usw.... das macht einfach spaß etwas zu betreiben das noch nicht so (durch medien etc.) breitgetreten wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Shaun Palmer wäre auch dabei hätt er sich ned verletzt. So ein Medaillerl läßt sich doch ein wenig verslibern, die mediale Aufmerksamkeit steigt usw. :p

 

Was is min Snowboard, was habens gemacht ?

 

@ Kona: Warum ist der Spaß beim Teifel wenn DH olympisch wird ? Das mußt mir erklären, also ich sehe da mehr Vorteile als Nachteile um ehrlich zu sein ... :rolleyes:

 

.. und um mal ehrlich zu sein, genau die die so "owipfeiffn" auf den Wanderwegen und sich nyx scheißen um irgendwen die sind dafür vernatwortlich dass man min Radel nirgends mehr obifahren darf ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würd Olympia dem DH bringen ... nichts ... wohl, Typen aus aller Herren Länder die sich in hautengen Dressen eine Strecke runterhauen, die wahrscheinlich an langeweile nicht zu überbieten ist, am Vorabend gibts den obligatorischen Streit, ob der finnische Anzug nicht um 2g zu leicht ist gegenüber dem britischen ... während des Radabwiegens kommt man dann drauf, das das Pedal des 3. plazierten um 2mm zu lange ist, was ihm natürlich den olympischen Titel kosten und er für 2 Jahre gesperrt wird ...

 

Also scheiss auf Olympia und lieber drauf schaun das es zumindest bleibt wie es ist ...

:toll: ich hab soeben meine ansicht geändert! .. :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...