Zum Inhalt springen

Nikon Capture


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer von euch fotografiert mit nikon dslr's?

und wer von euch verwendet u.a. die ebv-software nikon capture?

 

ich hab da nämlich ein gehöriges problem.

als cd gekauft (sobotka) vers. 4.3.0. upgegraded per nikon support webpage auf 4.4.0.

vor dem upgrade als auch nachher wars so, dass keine nef-datei angezeigt wurde. stattdessen nur ein weises feld und die paletten usw. auch die bilddaten wurden korrekt eingeblendet und man konnte sogar änderungen durchführen. nur war das bild eben nicht sichtbar und somit nicht kontrollierbar.

deinstallation und anschl. neuinstallation helfen auch nicht. und das äregrliche dabei ist, dass es ja schon einmal funktioniert hat!

was kann das bloss sein?

im photoshop gehts ohne probleme.

verwende ich ein drittes programm wie z.b. den raw shooter werden die bilder zwar angezeigt, aber so als wäre es eine farb-solarisation.

 

so ne scheisse, das aber auch... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mir deine e-mail adr und ich schick dir am abend a paar nef's. ich hoff dein provider derreit' die dateigrösse von 6mb pro nef!

 

ich habs mir gekauft weil mir die crackerei am o*** geht und mich die paar centavos nicht ärmer machen und ich find dass die paar fachgschäftln die's noch gibt leben sollen.

 

wieso verwendest du das prog selten? hast was besseres, unkomplizierteres, schnelleres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mir deine e-mail adr und ich schick dir am abend a paar nef's. ich hoff dein provider derreit' die dateigrösse von 6mb pro nef!

 

ich habs mir gekauft weil mir die crackerei am o*** geht und mich die paar centavos nicht ärmer machen und ich find dass die paar fachgschäftln die's noch gibt leben sollen.

 

wieso verwendest du das prog selten? hast was besseres, unkomplizierteres, schnelleres?

 

PM schon unterwegs!

 

Besseres unkomplizierteres? Auf der Kamera auf Automatik drehen und als Speicherformat Fine JPG eingeben! :devil:

 

Nein jetzt ernst! Hab noch net die Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen und in Sachen Bildbearbeitung bin i sowieso a Wappler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebsystem verwendest?

 

Hatte das gleiche bei Win2000, habs dann aber nicht mehr weiterverfolgt, da es im Büo auf XP geht und ich den PC dann sowieso neu ausetzen musste, hab auf dem Win2000 im Moment das Nikon View drauf, die Gratisversion von der Nikon Internetseite.

Das funktioniert jetzt gut, die NEFs werden angezeigt, auch der Irfanview kann jetzt die NEFs anzeigen.

 

Und muss sagen reicht für fast alles, ist sogar bei der Übersicht schneller als Capture.

 

Wenn das Problem noch besteht, wend dich an Nikon, nachdem du ja alles regulär gekauft hast sollten die dir gut weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

 

Grad mit der Datei die du mir geschickt hast getestet und es funktioniert!

 

Ich hab Version 4.4.0 und Win 2k laufen!

 

Hab mich aber da grad weitergespielt und sehe da im Menüpunkt Image (englische Version) bzw. in der deutschen höchstwahrscheinlich Bild gibts einen Punkt Show lost shadows (Tastaturkürzel L). Wenn ich da draufklicke ist ein Hakerl davor und das Bild wird weiß. Keine Ahnung ob das das sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...