Zum Inhalt springen

Wetterstatistiken


pepe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

Habt ihr eine Idee, wo man (für den privaten Gebrauch) tagesgenaue Daten verschiedener Orte (insb. Kärnten!) der letzten 20, 30 Jahre herbekommt?! Hauptsächlich gehts mir um TempMax, TempMin und Niederschlag, aber auch alle anderen Infos (Sonnenstunden, Schneehöhe, Luftdruck,...) können gebraucht werden.

Daß das ganze möglichst gratis sein soll, ist eh klar... :p

Vielleicht kennt ihr ja eine Quelle (ev. im Netz oder privat?)

Thanx

pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte, dass es das nicht gibt, zumindest nicht kostenlos. einzige gute quelle diesbezüglich ist für mich die zamg, und die macht das kostenlos nur für journalisten. :cool: ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

 

da fällt mir ein: vielleicht fragst mal beim alpenverein nach.

 

Hallo Biker!

Habt ihr eine Idee, wo man (für den privaten Gebrauch) tagesgenaue Daten verschiedener Orte (insb. Kärnten!) der letzten 20, 30 Jahre herbekommt?! Hauptsächlich gehts mir um TempMax, TempMin und Niederschlag, aber auch alle anderen Infos (Sonnenstunden, Schneehöhe, Luftdruck,...) können gebraucht werden.

Daß das ganze möglichst gratis sein soll, ist eh klar... :p

Vielleicht kennt ihr ja eine Quelle (ev. im Netz oder privat?)

Thanx

pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst z.B. bei den Quaxi´s vom Flughafen anrufen und fragen, ob sie Met-Report´s archivieren, ansonsten könntest bei deiner Landesregierung anfragen (die die Daten von der Zamg bekommen) oder bei der Zamg direkt.

 

Lt. Umweltinformationsgesetzt müsstest du aber zu sämtlichen Daten Zugang bekommen, die - landläufig gesagt - mit Messstationen erfasst wurden, die aus öffentlichen Mitteln finanziert wurden.

 

...kann maximal sein, daß sie eine Kostennote fürs Aufbereiten verrechnen (das dürfen sie).

 

Oder ist die Zamg eine private Einrichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...