Zum Inhalt springen

Langlaufen 15.2.2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warst dor? Wenn ja, wo genau und wie wars? Möchte eventuell nächste woche mal hin. Bis jetzt bin ich nur auf der steyerberger schwaig gewesen. Wollte mal den feistritz-sattel probieren. Wenn du also erfahrung hast, teile mir diese bitte mit (schwierigkeitsgrad, anstiege usw.). Die steyersberger schwaig geht anfangs unendlich lange bergauf, und da hängt mir bei der skating-technik der schlecker bis auf die bindung und der schweiss spritzt mir waagerecht aus der haube. Deswegen wärs interessant, ob der feistritzsattel oder andere strecken leichter sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst dor? Wenn ja, wo genau und wie wars? Möchte eventuell nächste woche mal hin. Bis jetzt bin ich nur auf der steyerberger schwaig gewesen. Wollte mal den feistritz-sattel probieren. Wenn du also erfahrung hast, teile mir diese bitte mit (schwierigkeitsgrad, anstiege usw.). Die steyersberger schwaig geht anfangs unendlich lange bergauf, und da hängt mir bei der skating-technik der schlecker bis auf die bindung und der schweiss spritzt mir waagerecht aus der haube. Deswegen wärs interessant, ob der feistritzsattel oder andere strecken leichter sind.

Ich war am Mittwoch nicht dort, fahre aber Samstag und Sonntag wieder hin, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist (sprich: Regen!?).

Ich kenne drei Einstiege: Steyersberger Schwaig, Feistritzsattel und Kummerbauerstadl (vor Trattenbach rechts rauf ca. 4 KM). Bei letzterem geht es nach einem kurzen Flachstück für ca. 500 Meter auch sehr steil bergauf - ähnlich wie Steyersb.Schw. - dann wird es wellig wie überall am Wechsel. Vom Feistritzsattel weg gibt es zwei Richtungen, die beide nicht besonders steil sind. Für Skater ist es meiner Meinung - bin Klassiker - am Wechsel generell ein bißchen heavy, weil du überall ziemliche Anstiege hast - für gute natürlich nicht! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, beim skaten tu ich mir schon oft seeeeeeehr schwer am wechsel. War vorige woche in bad gastein. Da haben sie loipen, die sind absolut geil. Skating und gleichzeitig mehrere klassikspuren nebeneinander, flutlicht auf mehr als 2 km rundstrecke, die restlichen 8 km haben ein höhenprofil von lediglich 40 metern. Da kannst auch beim skaten gasgeben (ich zumindest, andere können auch am wechsel angasen). Schade, dass ich sowas nicht in der nähe meiner heimatortschaft habe.

Übrigens: Warst schon mal im fadental (jogelland)? Dort solls auch schön sein (haben auch flutlichtloipe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Warst schon mal im fadental (jogelland)? Dort solls auch schön sein (haben auch flutlichtloipe).

 

Ich kenn nur das Fadental in der Nähe von Mariazell - das "Joglland" ist doch südlich vom Wechsel, oder ?

 

Im Fadental geht Skaten + Klassisch, Loipen sind gut gepflegt, aber auch nur wenige ebene Stücke. Man muss übrigens nicht bis zum GH Laabenbacher fahren - gleich bei der Abzweigung der Straße dorthin parken und in die Loipe (Skating + Klassik) einsteigen, sie führt parallel zum Straße zum GH.

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...