Zum Inhalt springen

vogelgrippe in österreich...


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ca. 5 km südlich von uns sind schwäne auf den virus als positiv getestet worden.

 

http://www.orf.at/060214-96555/vogelgrippe_schwan_2q_a.jpg

 

polemik oder ernst? ist ja nicht so das sich der virus vom geflügel auf uns überträgt. also soll ich jetzt angst haben wenn ich das haus verlasse? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst wäre, glaube ich, übertrieben! Aber eine gewisse Sorge kannn man schon haben!

 

Wenn ich solche Meldungen höre muss ich immer dran denken wie es wohl sein würde wenn mal so ein, für Menschen tödliches, Virus durch die Welt geht! So ähnlich könnte ich mir den Untergang für die Menschheit vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polemik oder ernst? ist ja nicht so das sich der virus vom geflügel auf uns überträgt. also soll ich jetzt angst haben wenn ich das haus verlasse? :confused:

 

Na ja wenn du mit so einem infiziertem toten viecherl in berührung kommst kannst dich laut experten sehr wohl anstecken (weltweit sind ja auch schon 90 leute daran verstorben)

Nur die übertragung von mensch zu mensch ist dem kleinen virus noch nicht gelungen. wenns das dann soweit ist, dann können wir angst haben (solange es dann keinen impfstoff gegen diesen neuen virus gibt!)

 

also hände weg von totem geflügel :devil:

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die ganzen Geflügelbauern leid, die durch so einen hinigen Schwan vielleicht an den Rand des Ruins getrieben werden. Ich finde auch, dass die Österreicher mehr und besser über die Risiken informiert werden sollten.

Die Freilandhendl tun mir auch leid, denn die werden jetzt sicher wieder eingesperrt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich jetzt angst haben wenn ich das haus verlasse? :confused:

 

Angst haben sollten wohl nur die Politiker. Die haben eh alle einen Vogel.

 

@ reinig

 

Der Großteil ist in Asien gestorben. Und wies dort hygienisch zugeht mag ich net wissen. Gab mal ein Bild in der Zeitung das sich bei mir irgendwie eingebrannt hat. Auf dem sah man wie neben den Herren mit weißen Schutzanzug und Mundschutz die kleinen 7/8 Jährigen verdreckten Kinder die toten Viecher einfach so in der Hand hatten. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie man sich mit dem Virus infiziert? Darf ich nur keinen toten Vogel angreifen? Oder darf ich nichtmal in seine Nähe kommen?
Ich würde ca. 10 Meter Abstand von den toten Viechern halten und mich nur mit passender Schutzkleidung nähern.

Und an alle, die noch immer glauben, dass sei ein Scherz der Politiker (@ Roadrunner weil die haben einen Vogel :confused: ) oder nur Panikmache bzw. Ankurbelung der Pharmaindustrie: Oba na, plötzlich hamma den Virus in Österreich und es dauert sicher kein Monat mehr, dann gibts kein einziges freilaufendes Hendl mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ca. 10 Meter Abstand von den toten Viechern halten und mich nur mit passender Schutzkleidung nähern.

Und an alle, die noch immer glauben, dass sei ein Scherz der Politiker (@ Roadrunner weil die haben einen Vogel :confused: ) oder nur Panikmache bzw. Ankurbelung der Pharmaindustrie: Oba na, plötzlich hamma den Virus in Österreich und es dauert sicher kein Monat mehr, dann gibts kein einziges freilaufendes Hendl mehr...

 

Sorry. Hab den :D vergessen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vogelgrippe" ist schon sprachlich a Schmarrn. Vogel(Singular)grippe wäre eine Krankheit die nur einen einzigen Vogel befällt, also gar nicht ansteckend und deshalb definitionsgemäß keine Grippe ist. Ebenso wie Schweinepest, Katzenaids, Hundestaupe, Papageienkrankheit (Psittakose) usw. (alles im Plural) muß es selbstverständlich Vögelgrippe heißen.

Merke: Je genauer ausdrücken ist oft eine Gabe Gottes (Konrad Adenauer in einem Gespräch mit Heinrich Lübke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vogelgrippe" ist schon sprachlich a Schmarrn.
Deine Sorgen möcht ich haben.

Merke: Je genauer ausdrücken ist oft eine Gabe Gottes (Konrad Adenauer in einem Gespräch mit Heinrich Lübke)
Tut mir leid, aber da reicht meine Schulbildung nicht aus, um diese Satzstellung zu verstehen...

 

@roadrunner: Auch mit :D find ich das eher unpassend. Kann mir im Moment kein ernsteres Thema vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vogelgrippe" ist schon sprachlich a Schmarrn. Vogel(Singular)grippe wäre eine Krankheit die nur einen einzigen Vogel befällt, also gar nicht ansteckend und deshalb definitionsgemäß keine Grippe ist. Ebenso wie Schweinepest, Katzenaids, Hundestaupe, Papageienkrankheit (Psittakose) usw. (alles im Plural) muß es selbstverständlich Vögelgrippe heißen.

Merke: Je genauer ausdrücken ist oft eine Gabe Gottes (Konrad Adenauer in einem Gespräch mit Heinrich Lübke)

 

VÖGELgrippe würde allerdings eine andere art der panik verursachen und zu einem dramatischen rückgang der geburtenrate führen :look::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber da reicht meine Schulbildung nicht aus, um diese Satzstellung zu verstehen...

 

 

meine auch nicht....

 

darum wollen sie ja alle unsere Unis besuchen um endlich einwandfreie Sätze bilden zu können :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Je genauer ausdrücken ist oft eine Gabe Gottes (Konrad Adenauer in einem Gespräch mit Heinrich Lübke)

 

Tjo, und was soll man von so einem Menschen halten der meint es ist eine Gabe jenen, von dem keiner weiß ob es den überhaupt gibt?

 

 

 

Mit dem Vögelfieber, nur ohne erhöhte Temperatur bist aller Wahrscheinlichkeit nicht der einzige. Heilmittel - Kastrieren :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...