Zum Inhalt springen

daumen-brems"hebel" sinnvoll?


keego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Reijola-Aerobremserln sind zur Montage an Zeitfahr- und Triarädern gedacht. Als Betriebsbremse für den Alltag sind sie eigentlich nicht vorgesehen, vielmehr dienen sie für sanfte Bremsmanöver, wie sie bei Zeitfahren häufig vorkommen.

 

Daumenbremshebel an sich gibt es im Motorradsport relativ häufig. Mick Doohan verwendete sie genauso wie aktuell Alex Hofmann (der hat Schuhgröße 44 und kann mit den großen Stiefeln in Schräglage nicht mehr den Fußbremshebel betätigen. Daher Daumenbremse (lt A. Hofmann auch zur Kontrolle des Hinterrads beim Beschleunigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

0 Hebelwirkung. Da möcht ich nicht mit an 60er auf ein Hindernis zurasen.

(Für hinten gehts vielleicht = geringere Bremswirkung bis Rad blockiert aber vorne???)

 

Kaufen würd ich mir sowas nie nie never ever.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Potschnflicker ist sicher a Redakteur ... is mir nimmer wurscht, egal welches Thema der hat ne Antwort *gg*

 

 

Die Daumenbremse wird vielleicht sogar beim Rennrad sinnvoll sein, ich glaub auf Mountainbikes hätte das nichts zu suchen. Aber es kann auch sein das in ein paar Jahren jeder so eine Bremse nutzt. Das wir uns das jetzt nicht vorstellen können ist eh klar, das ist wie mit dem Dual-Control, das ist so lange schei**e bis man sich daran gewöhnt hat und dann will man es nicht mehr wegdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...