Zum Inhalt springen

DVD Rettung möglich????


bleda bua
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt poliersets und die bekommst meines wissens nach bei fachhändler. vor allem hifi bereich. mir fällt da jetzt nur der lefkowits auf der landstrasse im 3.bezirk ein der das zumindest schon mal hatte.

 

was ich nicht probieren würde ist es mit den poliermittel das man für uhren und handydisplays verwendet. du schaffst das nicht das richtig hin zu bekommen.

 

die frage ist, was ist das für eine dvd? hast na alternative an eine zu kommen?

 

ich hab auch die erfahrung gemacht, das billige rohlinger schon nach weniger als einem jahr nicht mehr einwandfrei funktionieren. dvd rohlinge an sich sind schon ein schlechtes meldium da die daten nicht so tief gebrannt werden wie bei normalen cd's. dvd rohlinge sind angeblich "härter" was soviel bedeutet das sie schneller kaputt gehen.

 

darum find ich dvd-ram so genial, das ist zwar teurer, aber einem MO system ähnlich (magnet optisch). du kannst ne dvd ram laut hersteller 100.000 wiederbeschreiben, wenn du es nur 10.000 schaffst ist das dein ganze leben. und die haltbarkeit ist auf alle fälle 10 jahre wenns nicht 30 jahre waren, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaub aber sogar 30.

nachteil, nicht jeder dvd-brenner kann dvd ram, ich hab mir nur LG gekauft mit dvd-ram funktion, preis war damals 69euro für dual layer dvd-ram brenner inkl. software. damit ist er nur unwesentlich teurer als ein billig brenner und trotzdem billiger als die plextor die sowieso nicht mehr das sind was sie mal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trial lessons dvd - das ist das was auf der dvd sein sollte? sagt mir nix

 

wegen kleine kratzer - die werden für normal auch nicht das problem sein, wobei klein egal ist, wie tief er ist, ist die frage und wo er liegt. ist der innere ring beschädigt erkennt das laufwerk das medium auch nicht als solches.

 

ggf. die dvd beim hersteller neu anfordern, sollte für einen geringeren preis möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...