Zum Inhalt springen

Diktiergeräte - Reichweite/Qualität


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem, wie so oft, Wort gegen Wort steht würde ich gewisse Sachverhalte gerne aufzeichnen um im Falle des Falles abgesichert zu sein.

 

 

Ich brauche ein Gerät oder auch nur ein Mikrofon, möglichst klein, dass sowohl für die Aufzeichnung von Telefonaten als auch für das Festhalten von Gesprächen verwendet werden kann ('Gesprächspartner' tlw. mehrere Meter entfernt).

 

 

Taugen die kleinen (Band-) Geräte etwas (wie ist die Reichweite und Qualität)? Einen portablen MiniDisc Recorder hätte ich, habe nur kein brauchbares Mikrofon gefunden (müßte wahrscheinlich aktiv sein).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre taktisch unklug, denn es soll ja die unverzerrte Wahrheit ans Licht kommen ... Als die Polizei vor Ort war wurde alles abgestritten/umgedreht und die, die um Hilfe gebeten wurden bzw. diese eingeleitet haben waren dann die Angeklagten.

 

Noch nie mit derartigen Leuten zu tun gehabt: Ich habe immer recht, auch wenn ich unrecht habe und sollte ich einmal unrecht gehabt haben, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den olympus w-10 digital voice recorder

hat auch eine eingebaute camera.

ich habe das ding beim botendienst fahren als aufzeichnungsgerät verwendet. die empfindlichkeit des mikros kann man einstellen, wie auch zig weitere funktionen.

mittels usb kann man die bilder(jpg) und voice-files(wav) auf den pc runterladen und mit beigefügter software weiterbearbeiten.

16mb flashspeicher, klein und handlich.

 

olympus w-10

 

lg, sandor

 

p.s. soviel ich weiss, gelten sprachaufzeichnungen nur dann als beweis, wenn man am anfang ausdrücklich darauf hinweist, dass die unterhaltung aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, geht nur darum, dass sich die eingeschalteten Organe einen Überblick verschaffen können.

@ Kater_Karlo: Direktverlinkung hat nicht geklappt - kein Zugriff ...

 

Bekomme höchstwahrscheinlich SOUND PROFESSIONALS CMC geborgt, die kann ich mit dem MD-Recorder verwenden und gut 'an' der schwarzen Jacke verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...