Zum Inhalt springen

Homepage Basteln - welches Script


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja vor einiger Zeit meine Homepage mit dem PHPkit. Das Script an sich fand ich Easy und gut. Jetzt will ich mir ne Homepage basteln, bin mir aber nicht sicher ob ich es jetzt nur mit HTML mache oder eben wieder eines solcher Scripte verwenden soll.

 

Script ist deshalb interessant, weil es einfach ist und für viele Themen leicht zu verwalten.

Meine Themen sollten dann sein: Computer, Bike, Lesen, Kochen und Familie. Also ne Private Pages mit meinem Hobby's.

 

Nun die frage, wenn Script dann ein einfaches und doch Platz für gestaltung. Was könnt ihr so empfehlen?

Webspace mit PHP und MySQL ist natürlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Script ist deshalb interessant, weil es einfach ist und für viele Themen leicht zu verwalten.

Meine Themen sollten dann sein: Computer, Bike, Lesen, Kochen und Familie. Also ne Private Pages mit meinem Hobby's.

 

Mhh das versteh ich nicht... wiso recht das normale HTML da nicht aus? Ich hab so keine Erfahrungen mir speziellen Scripten aber ich kenn mich einigermaßen in HTML, PHP und MySQL aus (Diplomarbeit :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eher wegen newssystem usw., suche bla bla bla

 

ich hab von php und mysql im grunde keine ahnung, ein grund warum ich auch kein webdesigner geworden bin *gg*

zwar hab ich die litaratur dazu hier, aber eher weniger die zeit mich damit zu befassen. phpkit war ganz einfach aber hat mir auch nicht sooo gut gefallen. es gibt sicher was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das angeschaut, also es ist nicht schlecht. was ich gut finde ist, es kommt auch ohne mySQL aus. allerdings muss ich auch sagen das dass PHPkit besser ist.

auch, die auto installation find ich noch lustig, kopiert alles auf den webserver und richtet auch gleich die berechtigungen für die dateien her, das ist auch nicht schlecht.

 

ich überlege es mir mal vielleicht habe kommt ja noch was zum probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gweep

 

Schau dir auch mal Joomla an, ist der offizielle Nachfolger von Mambo!

php und mysql, gibt haufenweise Templates dafür, Installiert sich auch selbstund vergibt die Berechtigungen, ausserdem kann man Module, und Komponenten auch einfach installieren und wieder entfernen.

 

lg Roman

 

kann ich nur bestättigen...ich programm selbst viel von hand (php, mysql...usw), aber joomla erleichtert die routinemässigen sachen enorm

 

anmeldung, redaktionssystem, contentverwaltung, usw out of the box ;)

man kann auch recht einfach einen workflow bzw. content lifecycle reinbringen

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...