Zum Inhalt springen

Bremsleitung kürzen... mit was?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Tut mir leid, dass ich hier so eine Frage stellen muss, aber bei google will sich nicht so recht was finden lassen.

 

Okay, ich weiß, irgendwie klingts dumm: Aber einfach kürzen sagt sich so leicht. Ich hab eine V-Brake und ein Odyssey Linear Slic dazu. Gut. Nur wie kürze ich jetzt das Kabel, also die harte, schwarze Ummantelung des Zuges? Da sind ja Metallfasern drin, also fällt sowas wie ein Messer flach. Mit der Metallsäge hab ich es schon probiert - das franst nur hässlich aus und funktioniert auch nicht so recht... also was nehm ich dann? Kann doch nicht so schwer sein :(

 

Vielen Dank schonmal... :*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich wärme das wieder auf.

 

Bremsleitung kürzen bei einer Scheibenbremse: Reicht zum abzwicken eine Bowdenzange? Geht das ohne nachher wieder zu entlüften?

 

Dann noch was, wo gibts Halterungen für die Leitung? Am Rahmen sind welche aufgeschweisst, aber da brauchts noch was damit die Leitung drinnen fixiert ist.

 

lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wärme das wieder auf.

 

Bremsleitung kürzen bei einer Scheibenbremse: Reicht zum abzwicken eine Bowdenzange? Geht das ohne nachher wieder zu entlüften?

 

Dann noch was, wo gibts Halterungen für die Leitung? Am Rahmen sind welche aufgeschweisst, aber da brauchts noch was damit die Leitung drinnen fixiert ist.

 

lg :)

 

hier gings mal um V-brakes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut... dann muss ich wohl wieder was kaufen... naja.

 

Wenn wir schon beim Thema (teures und unnötiges) Werkzeug sind - passt dieses hier für die 06er Innenlager von Truvativ (Howitzer)?

 

:(

ja das passt, allerdings mag ich es nicht, da es ziemliche macken in die lagerschalen reinhaut - das beste ist dieses hier, und auch fuer alle geeignet (nicht so das shimano pendant TL-FC33).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wärme das wieder auf.

 

Bremsleitung kürzen bei einer Scheibenbremse: Reicht zum abzwicken eine Bowdenzange? Geht das ohne nachher wieder zu entlüften?

 

Dann noch was, wo gibts Halterungen für die Leitung? Am Rahmen sind welche aufgeschweisst, aber da brauchts noch was damit die Leitung drinnen fixiert ist.

 

lg :)

 

Ich wuerde keine bowdenzange nehmen - gerader und sauberer wird der schnitt mit einem ganz gewoehnlichen cutter (stanleymesser).

 

diese leitungshalterungen muesste shimano auch im programm haben - belaestige doch mal deinen haendler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daweil mal auf russisch mit Kabelbinder befestigt. Vorteil, man sieht das fesche Oberrohr besser. :D Alternative wäre dann das ichs wieder rauf tu und die Hülsen der alten V-Brake auf der geschlossenen Seite aufbohre und die neuen Leitungen durchfädel. Dann sollte das auch halten, aber erstmal bleibst mit den Kabelbinder. Noch 2 weiße kaufen, dann fallens am weiß auch ned so auf. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...