Zum Inhalt springen

Welchen street rahmen ???


Gast Tim#
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätte aber gerne nein kleinen rahmen so ca.13zoll

 

Wenn ich mir jetzt einen kaufen könnte / müsste dann wahrscheinlich einen Agent!Bikes Orange o6(!) bzw. den Smith oder Flow (sind alle ziemlich gleich von der Geo her, aber wirklich verdammt gut zum Streeten). Kosten ca. von 350 - 400 Euro.

 

Vorteile:

Sind extrem wendig dank 375mm Kettenstrebe und halten so einiges aus. Das Oberrohr ist beim o5er Orange ein bisschen gar kurz geraten, aber in o6 gibts alle in S oder L

Außerdem gibts im IBC ein extra Unterforum, wo man direkt mit den Leuten von Agent!Bikes sprechen kann.

 

Nachteile:

Mit 26" irgendwie nicht so gut zu fahren (Schuh an Vorderrad) und beim o5er die Ausfallenden, die leider nicht wirklich disc-tauglich sind.

 

Ansonsten würd ich mir einen Stahlrahmen namhaften Herstellers suchen, sowas wie ein Last Raffnix, Hausmeister oder Revell 250R sind schon was feines - aber leider hab ich noch nie eines besessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du für den Rahmen nicht mehr ausgeben willst, sicherlich ok.

 

Aber bitte kein Radl um 1500€ aufbaun und so einen Rahmen verwenden - meine (irrationale) Meinung.

Zudem ist meinem Nachbar der Dual Rahmen beim Steuerrohr gebrochen als er gegen einen Randstein gefahren/-fallen ist (trotz Shiver-Gabel und fetten, weichen Reifen). Jedenfalls war actionsports damals nicht wirklich entgegenkommend (hat -20% oder so für einen neuen angeboten, aber nicht einmal um -50% hätt mein Kollego den noch einmal genommen...).

 

Hat halt genau 0 Stil, aber bei der Geo wirst keine bösen Überraschungen erleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist meinem Nachbar der Dual Rahmen beim Steuerrohr gebrochen als er gegen einen Randstein gefahren/-fallen ist (trotz Shiver-Gabel und fetten, weichen Reifen). Jedenfalls war actionsports damals nicht wirklich entgegenkommend (hat -20% oder so für einen neuen angeboten, aber nicht einmal um -50% hätt mein Kollego den noch einmal genommen...).

 

Kanns net einfach sein dass der Ghost Dual Rahmen net für eine Doppelbrückengabel ausgelegt ist? Weil Bruch des Steuerrohres legt nahe dass da einfach die Belastung zu groß war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns net einfach sein dass der Ghost Dual Rahmen net für eine Doppelbrückengabel ausgelegt ist? Weil Bruch des Steuerrohres legt nahe dass da einfach die Belastung zu groß war.

 

Warum Doppelbrücke? Ich denke mal, er meint die Shiver SC - die wird ja noch immer manchmal bei Street eingesetzt. Und die sollte der Rahmen dann ja wohl aushalten.

 

Zum Ghost-Rahmen: Das ist doch ein Dual Rahmen. Würd ich persönlich nicht zum Streeten nehmen, zwischen Street/Dirt und Dual Geo merkt man meiner Meinung nach schon nen recht großen Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Doppelbrücke? Ich denke mal, er meint die Shiver SC - die wird ja noch immer manchmal bei Street eingesetzt. Und die sollte der Rahmen dann ja wohl aushalten.

 

Stimmt, da hat er sicher die SC gemeint. Eine Doppelbrücke an dem Rahmen wäre eh hirnrissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir einen GIant acid holen. Der rahmen hält was aus, ist klein und gut zum trixen und kosten dicht die Wält.

Gabel entweder schiver sC (Hab selbst eine und die ist super) oder eine Marzoci 66

 

MFG Chris

 

Hm... wegen dem Rahmen... das Aussehen ist wohl Geschmackssache, aber ich finde ihn jetzt nicht so schön...

 

Und die Gabeln: Mit der SC ist ja das Problem, dass Upsidedown Gabeln sozusagen 1 Brücke fehlt und das kostet nunmal Steifigkeit, die in Street sehr wichtig wäre. Die 66 ist hingegen recht unnötig in meinen Augen, kostet ~500€, ist recht schwer und noch dazu müsste man sich dan ein Kit zum Traveln auf einen vernünftigen Federweg aus den USA bestellen.

Billiger kommt da doch einfach eine Standardgabel ála Dirtjumper3 zu kaufen. Die 06er sind gut, günstig und für dieses Einsatzgebiet auch schon passend abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...