Zum Inhalt springen

spybot killt nicht alles


bleda bua
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer von euch is a pc guru?

habe spybot aktiviert,findet immer was und eliminiert alles.beim ernutem einstieg ins internet öffnen sich scho wieder neue seitn.

im quatschkopf-fenster hab i gaaaanz sicha was gwonnen,aber da klick i verständlicherweise net drauf

bitte um killer-raschläge

danke,lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mediapurchases.com/normal/yyy102.html

http://www.bigdiscountbuy.com/normal/yyy65.html

http://www.zestyfind.com/cgi-bin/search.cgi?keywords=rockport+shoes

 

diese seitn öffnen sich ganz automatisch

habe alle cookies,verlauf etc auch gelöscht und die luderseitn gehn immer wieder auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir jetzt nen link geschickt, ich kann dir nicht sagen ob es hilft, ich hab noch nie ein problem mit spyware gehabt und das ohne diese antispy tools. liegt einfach daran das ich nicht jede seite besuche, die av software aktiv ist und die firewall natürlich auch nicht jeden scha** durch lässt. wobei erstes, nicht auf jeder x beliebige seite, der hauptgrund ist warum mein pc immer clean ist :)

 

zudem, erstens würd ich nie auf niedrig gehen bei den ie einstellungen, das ist sowieso selbstmord. mittel, standard einstellungen, haben mir noch keine probleme gebracht.

na ja, und halt nicht jedes popup das dir über den weg läuft, aufmachen.

 

das was ich über spyware weiss, weis ich von bekannten. in der firma oder zu hause hatte ich also solche probleme nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es warat bitte folgendes:

 

1. Aktuell: AV-Programm installieren (nicht Norton = Mist, siehe auch 4.), aktualisieren, Platte prüfen. Spybot ist hoffentlich aktuell, prüfen, alles entfernen. Dann die lokale Windows-Firewall auf ausnahmen prüfen und die nicht benötigten löschen.

 

2. Meide IE, installiere Firefox und mach ihn zum Standardbrowser. Ist sicherer, schneller und braucht weniger Systemressourecen. Beim ersten Start kannst alles (wie Bookamrks etc.) übernehmen wennst willst.

 

3. Hängst am Breitband, kauf Dir eine Hardware-Firewall. Kostet wenig bringt sehr viel.

 

4. Ein gutes AV-Programm und täglich automatisches Update hilft. Zu empfehlen sind Avast oder AVG Free Edition, beides umsonst. Von Free AV rate ich ab, da die Updateserver ständig überlastet sind.

 

5. Arbeite nicht als Administrator vor allem beim Surfen. Leg' Dir einen eigenen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten an. Das ist anfangs gewöhnungbedürftig, aber ein "Eindringling" hat dann nur genauso wenig Rechte wie Du als eingeschränkter Benutzer. Für Wartungsarbeiten verwendest Deinen Admin-Account.

 

6. Was Spybot dann noch findet sind lediglich Tracking-Cookies, die eben regelmässig killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Peter

Warum bitte sollte er Norton als AV Programm meiden??

Der ist mindestens genauso gut (wenn nicht besser) als die von dir genannten Gratis AV Tools??

 

nicht Norton = Mist, siehe auch 4.), aktualisieren

 

4. Ein gutes AV-Programm und täglich automatisches Update hilft. Zu empfehlen sind Avast oder AVG Free Edition, beides umsonst.

 

Zu deinen restlichen Punkten geb ich 100% Zistimmung :toll:

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte sollte er Norton als AV Programm meiden??

Der ist mindestens genauso gut (wenn nicht besser) als die von dir genannten Gratis AV Tools??

1. Systembremse (Ressourcenkiller) und 2. sehen das unabhängige Testinstitute anders bei a) der Erkennungsrate und vor allem b) der Reaktionsdauer auf aktuelle Bedrohungen weil auch 3. ich für nyx zahle was ich (manchmal noch dazu besser) kostenlos bekomme (Stichworte: Open Office, Firefox, Thunderbird usw).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Systembremse (Ressourcenkiller) und 2. sehen das unabhängige Testinstitute anders bei a) der Erkennungsrate und vor allem b) der Reaktionsdauer auf aktuelle Bedrohungen weil auch 3. ich für nyx zahle was ich (manchmal noch dazu besser) kostenlos bekomme (Stichworte: Open Office, Firefox, Thunderbird usw).

1. also ich hab den FreeAV auch auf einigen Maschinen installiert und wage zu behaupten, das der den Rechner genauso bremst wie der Norton. Diese "Systembremse" wie du es nennst, unterstell ich aber jedem Virenscanner der was taugt.

2. von welchen "unabhängigen Testinstituten" sprichst du da?? Quellen?

3. ok, klar, jetzt können wir auch gleich gleich eine Windows/Linux Diskussion vom Zaun brechen. super Argument... (Ich verwend auch OS Produkte, aber deshalb kann ich nicht per se behaupten, das alles, wofür ich etwas zahlen muss schnlechter ist!

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Peter

Warum bitte sollte er Norton als AV Programm meiden??

Der ist mindestens genauso gut (wenn nicht besser) als die von dir genannten Gratis AV Tools??

lg Roman

 

 

Ahhh jetzt hat mein Herz kurz ausgesetzt... ;)

 

Ich war bis vor einem halben Jahr Norton User (Firewall und AV) und hab mich damals auch gegen die Tatsache gewährt das eine Freeware besser sein kann.

Norton bremst so extrem.... auserdem gibts selten updates und auch das handling kann mir einfach zu wenig.

Ich selber nutze:

 

Antivir (meines erachtes geht der Server sehr gut!!!)

Kerio firewall

XPAntispy

Spybot

Adaware

Mein rechner (P4 mit 2ghz, 786 MBram und einer Radeon9800PRO) geht mit der Software ab wie nyx. min 10% Leistungsgewinn seit Norton und weniger Probleme obendrauf.

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Firefox?

 

Ein korrekt eingestellter IE ist mindestens genauso gut. Der IE7 wird den Firefox wieder übertreffen, für all jene, die tabed browsing mögen.

 

Mit McAffee virenscanner fährst auch gut - und freeware schön und gut. Wenn was ist, bist du der angeschmierte!

 

hmm ich seh schon da trifft die Freeware fraktion auf die "die Geld haben" :cool:

 

Ich surfe echt viel im E-net und finde einfach das der Firefox das bessere Handling, bessere Konfig methoden usw...hat

 

Zu der Firewall...Ich muss kann dazu nur sagen das ich den McAffee nicht kenne. Ist scheinbar besser als Norton. So und jetzt musst du mir sagen was sein kann, was bei deiner kostenplichtigen software nicht sein kann. Ich glaub da gibts ned viel ;) .

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. also ich hab den FreeAV auch auf einigen Maschinen installiert und wage zu behaupten, das der den Rechner genauso bremst wie der Norton. Diese "Systembremse" wie du es nennst, unterstell ich aber jedem Virenscanner der was taugt.

2. von welchen "unabhängigen Testinstituten" sprichst du da?? Quellen?

3. ok, klar, jetzt können wir auch gleich gleich eine Windows/Linux Diskussion vom Zaun brechen. super Argument... (Ich verwend auch OS Produkte, aber deshalb kann ich nicht per se behaupten, das alles, wofür ich etwas zahlen muss schnlechter ist!

 

lg Roman

ad 1) Sehe ich aus eigener Erfahrung anders. ad 2) Ich gestehe den/die Test(s) nicht mehr zu finden. War u. a. ein deutsches Labor die sich auf so was spezialisiert haben. Ich war selbst verblüfft wer da aller "durchgefallen" ist. ad 3) Ist keine WIN/LUX-Frage. Freiware gibts auch für die DOSn. Es ist nicht alles was umsonst ist super und alles kostenpflichtige schlecht. Das muss man differenzieter sehen. Z. B ist PSP einsame Klasse. Aber gerade bei den Tools gibt wirklich exzellentes gratis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Firefox?

 

Ein korrekt eingestellter IE ist mindestens genauso gut. Der IE7 wird den Firefox wieder übertreffen, für all jene, die tabed browsing mögen.

Ein Blick auf den Ressourcenverbrauch sagt alles. Und wieso "wieder Übertreffen"? IE ist weiter verbreitet weil beim OS mitgeliefert (was inzwischen ja auch Gerichte beschäftigt hat) und sonst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...