Zum Inhalt springen

Chorus Ergo und Ultegra Schaltwerk!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abgesehen, dass man dafür in die Hölle kommt.

Geht das! :klatsch:

 

...jedes Gramm, wirklich jedes Gramm holt er raus.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das geht. Was ist bei Campa anders? Die Seileinholwege/klick oder das Hebelverhältnis des Schaltwerkes (oder beides?). Schliesslich muss es am ende ja mit einer Shimanokassette zusammenpassen - oder?

 

Wollte das nämlich auch schon machen - aber bei meinem Gewicht ists eh egal wie schwer mein Rad ist...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned ganz Simon :look:

 

was geht sind 10f. Campa Ergos mit 9f shimano Antrieb. Du musst den Zug leicht anders klemmen, nämlich nicht so:

http://www.hubbub.com/images/ergolever_xtsti.jpg

 

 

 

sondern so:

 

http://www.hubbub.com/images/ergolever_xtergo.jpg

 

da du so aber nur 9fach fahren kannst, musst den 10. Gang an der Ergopower quasi sperren, also die Einstellschrauben am Schaltwerk entsprechend justieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wolfgang so schlimm ist das mit deinem Gewicht auch nicht!!!!! :toll:

 

Ja wollte es mit Shimanokassette fahren, so wie du richtig bemerkt hast.

Beim MTB gibt es ja 1:1 und 2:1 Übersetzung.

Habe aber noch nichts davon gehört, dass es soetwas auch auf der Straße zwischen Campa und Shimano gibt?

 

 

 

...jedes Gramm, wirklich jedes Gramm holt er raus.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das geht. Was ist bei Campa anders? Die Seileinholwege/klick oder das Hebelverhältnis des Schaltwerkes (oder beides?). Schliesslich muss es am ende ja mit einer Shimanokassette zusammenpassen - oder?

 

Wollte das nämlich auch schon machen - aber bei meinem Gewicht ists eh egal wie schwer mein Rad ist...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erklärung!

Danke!

 

Wenn es einmal eingestellt ist müsste es doch einwandfrei funktionieren oder?

Die Funktion ist schon sehr sehr wichtig!

 

Ehrliche Antwort!

Würdest du es (unter berücksichtigunge von Funktion) an meiner Stelle so machen, oder 70 Euro mehr auf eine Chorus Schaltwerk draufzahlen?

 

 

 

Campa und Shimano haben ganz leichte Unterschiede, ein Campa-Setup springt pro Gang etwa 0,2 mm weiter (glaube ich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erklärung!

Danke!

 

Wenn es einmal eingestellt ist müsste es doch einwandfrei funktionieren oder?

Die Funktion ist schon sehr sehr wichtig!

 

Ehrliche Antwort!

Würdest du es (unter berücksichtigunge von Funktion) an meiner Stelle so machen, oder 70 Euro mehr auf eine Chorus Schaltwerk draufzahlen?

 

Ich würde mich eventuell von meinem 2005er Chorus Schaltwerk trennen. Bei Interesse PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man alles kombinieren.

 

Allerdings ist es net so einfach wie vom Max gezeigt (da ändern sich nämlich bei zunehmenden Schwenkwinkel die Seilwege)...für astreine Funktion muss eine selbstgefeilte Kurvenscheibe her..... ;)

 

Am liebsten tät ich den Thread in die Hölle schicken.....

 

Allein schon die Idee zeigt absolute Stillosigkeit. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...