Zum Inhalt springen

wichtige arbeitsvertrag frage


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

halihalo!

 

also, ich hab da mal eine wichtige frage...

 

kurze vorgeschicht: war vorigen herbst 3 monate im robinson club als mtb guide beschäftigt, man arbeitet dort von 8 - 24 uhr, es hat mir aber spaß gemacht usw.

ich hab vorigen herbst, weils mir eben wirklich 'taugt' hat, den vertrag für die saison 2006 unterschrieben, der am 1. märz beginnt.

 

aber, jetzt bin ich gerade von australien zurückgekommen, hätte schon zu arbeiten anfangen sollen (unversichert, freiwillig, kostenlos... so soll man sein bei robinson) und es sind so diverse interne vereinbarungen einfach nicht gehalten worden. aus dem grund bin ich ziemlich angefressen, und der zweite grund ist, dass ich - ja sowas sollt man sich überlegen bevor man einen vertrag unterschreibt - einfach keine lust mehr auf den job habe, ich will wieder trainieren und auch rennen fahren.

 

na wie ist das jetzt? ich hab eine probezeit von 2 wochen in dem vertrag wo ich jederzeit grundlos kündigen kann. muss ich da proforma am 1. märz hingehn und dann kündigen oder geht das vorher auch schon?

wissts was ich meine?

 

weil informieren muss ich die leute schon vorher, dass ich kündigen will... aber nicht, dass dann vertraglich irgendwas nicht funktioniert...

 

vielleicht gibts ja hier irgend jemanden, der sich mit sowas auskennt

 

lg,

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du wirklich eine 2 wöchige Probezeit vereinbart hast, dann brauchst nicht antanzen, weil Du kannst ja in der 1. Sek. auch wieder gehn. Teil einfach dem Arbeitgeber fax/email mit, dass Du das Dienstverh. Innerhalb der Probezeit mit dem Beginn des ersten Arbeitstag beendest und daher den Dienst gar nicht antreten wirst.

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...