Zum Inhalt springen

NIE wieder Cannondale !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich erfuhr das das Raven 900SX einen Rückruf bez.Rahmenbruchs hat, versprach mir mein Händler sofort mit Canonndale Kontakt auf zu nehmen.(Was er auch wirklich sofort machte= 9.2005)

Aber:

Warte nun schon seit anfangs Oktober 2005 auf meinen Ersatzrahmen

für das Canonndale Raven 900 SX.(sollte ein Jekyll werden)

Werde von Woche zu Woche (mittlerweile sind es ja schon Monate) vertröstet.

Heute Fr-17.02. 2005 wäre der Termin gewesen,aber wieder nichts !

Mein Händler (RLS-Sport Wien )der sofort mit Canonndale telefonierte , hörte wieder nur : ja,ja, ende März :confused:

Was soll ich nur machen?

Geht es vielleicht auch anderen so ,mit Canonndale?

Mein Händler gibt sich ja echt Mühe ,aber er erreicht anscheinend auch nichts!

Habe jetzt schon Angst wenn die Saison beginnt ,ohne Rad zu sein.

 

lg Hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du einen rahmenbruch oder hast du ihn nur abgegeben wegen einer Rückrufaktion?

Wie alt war der rahmen?

 

Kein Rahmenbruch ,wurde nur im Zuge eines Rückruf abgegeben.

Viele sind im Bereich des Tretlagers oder bei der Aufnahme der Sattel stütze gebrochen.

Alter des Rahmen = 4 Jahre (lt. Canonndale ,Lebenslange Garantie)

Bin 55 Jahre alt ,also sicher kein wilder Biker mehr.Rahmen sah aus wie NEU.

Wäre sicher noch 20 Jahre damit gefahren. (bei meinem Fahrstil)

 

lg hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ähnliche Erfahrungen mit Cannondale! Ich hab 8 Monate lang auf mein Scalpel gewartet :mad: ! Jede Woche hieß es nächste Woche kommt es bestimmt :D:mad:! Hatte unzählige garantierte Liefertermine! Warum es schlussendlich solange gedauert hat, weiss ich nicht, hab auch während der Wartezeit zu einem größeren CD Händler gewechselt. Hatte auch Emailkontakt mit der Europa Niederlassung in Holland, was aber auch nichts gebracht hat ausser kurioser Schuldzuweisungen!

Mir kommt vor, dass CD kleinere Händler weniger unterstützt als Große, da ich mein Scalpel beim grössten CD Händler Österreichs dann schnell bekommen habe. :confused:

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nach der langen Wartezeit nichteinmal das Bike in der von mir bestellten Farbe erhalten habe und die Alternativfarbe ist nit wirklich meins :(.

 

Eins steht fest bei CD bestell ich mir nie wieder ein Radl, gekauft wird nur was im Shop steht!!!!!

Ich hoffe ich muss nie die Rahmengarantie in Anspruch nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Brauche eure Hilfe :l: Vorallem die sich bei Canonndale -Rahmen auskennen!!

 

Habe gerade einen Anruf bekommen ,bei diesen wurde mir jetzt

angeboten anstatt des Jekyll-Rahmens einen Prophet-Rahmen zu nehmen!

Wie gut ist der?

 

3 stehen zur Auswahl:

Prophet 600L in schwarz

Prophet 600SL in gelb

Prophet 800 in blau

Also welchen nehmen = Dringend ,muß heute noch Bescheid geben

 

lg Hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Brauche eure Hilfe :l: Vorallem die sich bei Canonndale -Rahmen auskennen!!

 

Habe gerade einen Anruf bekommen ,bei diesen wurde mir jetzt

angeboten anstatt des Jekyll-Rahmens einen Prophet-Rahmen zu nehmen!

Wie gut ist der?

 

3 stehen zur Auswahl:

Prophet 600L in schwarz

Prophet 600SL in gelb

Prophet 800 in blau

Also welchen nehmen = Dringend ,muß heute noch Bescheid geben

 

lg Hansl

 

wieviel federweg hast denn vorne? das prophet SL hat 120mm hinten, das prophet hat 140mm - wuerde es entsprechend der front waehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich mich mehr oder weniger gleich entscheiden mußte,habe ich das 800er

gewählt.

Die Prophet haben lt.Homepage Canonndale alle 140mm Federweg.

Muss ja sowieso schauen was alles vom 900Sx zu verwenden ist.

Hoffe das alles so halbwegs passt.

Meine Lefty hat lt. Prospekt 120mm Federweg (Stimmt ???)

Vielen Dank an die User die mir hier mit ihrem Rat behilflich waren :wink:

lg Hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich mich mehr oder weniger gleich entscheiden mußte,habe ich das 800er

gewählt.

Die Prophet haben lt.Homepage Canonndale alle 140mm Federweg.

Muss ja sowieso schauen was alles vom 900Sx zu verwenden ist.

Hoffe das alles so halbwegs passt.

Meine Lefty hat lt. Prospekt 120mm Federweg (Stimmt ???)

Vielen Dank an die User die mir hier mit ihrem Rat behilflich waren :wink:

lg Hansl

 

Das Raven hat es lt. Archiv auf der Cannondale Seite nie mit 120mm Federweg gegeben. Ob die 100mm Lefty zu der Geometrie eines Prophets passt ist mehr als fraglich - ich denk nicht! Ich würde eher auf eine Lefty Max tauschen! Der Lenkwinkel verändert sich bei 4cm weniger Federweg wahrscheinlich doch enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal abwarten bis der Rahmen da ist und dann einfach die Gabel

dazu kaufen.(lohnt sich ja bei diesem Rahmen ,ODER??

 

Einfach also :D ? Hast du eine Ahnung wieviel eine neue Lefty kostet? KLar zahlt es sich bei dem Rahmen aus aber wenn die Lefty die eh schon hast in einen Prophet SL-Rahmen passen würde? Die Prophet SL-Reihe hat Leftys mit 120mm Federweg vorne und die Prophets haben 140mm Federweg vorne. 2cm Unterschied in der Einbauhöhe sind noch nicht so arg aber 4cm sind eine Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ähnliche Erfahrungen mit Cannondale! Ich hab 8 Monate lang auf mein Scalpel gewartet :mad: ! Jede Woche hieß es nächste Woche kommt es bestimmt :D:mad:! Hatte unzählige garantierte Liefertermine! Warum es schlussendlich solange gedauert hat, weiss ich nicht, hab auch während der Wartezeit zu einem größeren CD Händler gewechselt. Hatte auch Emailkontakt mit der Europa Niederlassung in Holland, was aber auch nichts gebracht hat ausser kurioser Schuldzuweisungen!

Mir kommt vor, dass CD kleinere Händler weniger unterstützt als Große, da ich mein Scalpel beim grössten CD Händler Österreichs dann schnell bekommen habe. :confused:

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nach der langen Wartezeit nichteinmal das Bike in der von mir bestellten Farbe erhalten habe und die Alternativfarbe ist nit wirklich meins :(.

 

Eins steht fest bei CD bestell ich mir nie wieder ein Radl, gekauft wird nur was

im Shop steht!!!!!

 

 

Ich hoffe ich muss nie die Rahmengarantie in Anspruch nehmen!

 

welcher ist den der größte CD Händler in Ö? Ist doch der in Hallein, oder?

Dort hab ich mein CD auch gekauft. Er hat zwar so ziemlich jeden Rahmen den es gibt lagernd, aber die Tyoen dort kennen sich nicht wirklich aus. Tun nur deppat Schmähführen, und Tee drinken. Aber sie dürften wissen das es mit dem Rahmenbestellen Probleme gibt weil mir haben sie auch ein Rahmendesign auf Aug druckt das ich nicht wollte.

Bin inzwischen bei Cyclopia und mit den Jungs dort 100%ig zufrieden. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher ist den der größte CD Händler in Ö? Ist doch der in Hallein, oder?

 

Genau so is es!

 

Dort hab ich mein CD auch gekauft. Er hat zwar so ziemlich jeden Rahmen den es gibt lagernd, aber die Tyoen dort kennen sich nicht wirklich aus. Tun nur deppat Schmähführen, und Tee drinken. Aber sie dürften wissen das es mit dem Rahmenbestellen Probleme gibt weil mir haben sie auch ein Rahmendesign auf Aug druckt das ich nicht wollte.

 

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Hab meins auch dort gekauft. Telefonisch hab ich damals die Auskunft bekommen, dass es in allen Farben lagernd ist, als ich schliesslich dort war, war dem natürlich nicht so und sie haben mir dann auch eins mit einen Rahmendesign aufgschwatzt, dass mir nit gfallen hat, bzw. immer noch nit gfallt. Naja leider haben sie gewusst, dass ich schon so lang gwartet hab, da war es natürlich leicht mir was zu verkaufen. Diese Tatsache hab ich leider natürlich auch beim Preis gemerkt.

 

Naja inzwischen bin ich wieder beim kleineren Händler (Kostel´s Radshop) und auch sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe heute nochmals mit meinem Händler (RSL-Sport Wien 14)ein

Gespräch geführt und ihm das Problem mit der Gabel beschrieben.

Er hat gesagt das kann kein Problem sein er wird das mit CD abklären.

Seiner Meinung müssten sie auch die Gabel tauschen wenn sie auf das 800er

Prophet nicht passt.

Er wird versuchen das die Gabel gleich mitgeliefert wird ,damit das alles einmal ein Ende findet.

Na,bin mal gespannt ,ob das so funktioniert??

 

Möchte hier an dieser Stelle die Fa.RSL-Sport Wien 14 Josef-Palmeplatz lobend erwähnen und DANKE sagen.

http://www.rls-sport.at/

Sehr kompetente Leute ,die auch wirklich wissen von was sie reden.

 

Jetzt heißt es nur mehr geduldig warten :toll:

 

lg hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...