Zum Inhalt springen

sanmarco sättel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer von euch allen hat einem Sanmarco Sattel am Renner?

Wie ist das Material bzw. die Verarbeitung.

Die Selle Italia Sättel haben mir eigentlich immer gut von der Verarbeitung gefallen, jedoch kann ich mit den neuen Modellen nicht wirklich was anfangen.

Die Sanmaroc Sättel schauen auch recht toll aus und sind preislich voll in Ordnung.

 

Hätte da den ASPIDE FX der mit 130g recht leicht daherkommt. Jedoch weiß ich nicht was da Lorica Material ist.

 

Ist das so ein synthetic zeug? Bei Selle italia hat mir eigentlich immer das hochwertige Überzugsmaterial (Leder gefallen, und ich hatte auch nie wirklich probleme damit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch kann ich mit den neuen Modellen nicht wirklich was anfangen.

 

Gibts nicht die "alten" (flite, SLR, XO, C2...) eh noch immer?

 

habe bis jetzt nur einen San Marco (slim lineß) gehabt. War mein erster Sattel, von der verarbeitung her gibts nyx zu meckern :toll: , nur sitzten konnte ich darauf nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Sitzten ist sicherlich so eine Sache.

 

Fahre von Haus aus Radhosen ohne Sitzpolter (Tripant - dünne Fleeceeinlage) und habe sonst am Renner den Selle Italia Flite gehabt.... nur ist mir der mitlerweile auch schon ein wenig zu weich geworden....

 

 

suche deshalb einen härteren Sattel, der eben in bestimmten Bereichen ein wenig gefütter ist (Gel / bzw. eine Dammausnehmung besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lorica ist der sattelbezug...eine art kunstleder -

 

das klingt interessant... und ist einer überlegung wert... ist es besser bzw. gleich gut wie das Selle italia leder?

 

 

 

zu selle italia:

mich stört ein wenig der Eva Schaumstoff oder was das ist, habe da eher die Angst dass der bald durchgesessen ist.... habe einen Sattel mit Eva Fülle auf dem Renner von meinem Bruder gesehen... der macht eher nen komischen eindruck

 

der momentan Favourit von Selle_Italia ist der - Flite Kit Carbonio Sattel - der scheint hart und dennoch fahrbar zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lorica ist der sattelbezug...eine art kunstleder -

 

das klingt interessant... und ist einer überlegung wert... ist es besser bzw. gleich gut wie das Selle italia leder?

 

denk schon, dass man die in etwa vergleichen kann. wenn ich viel fahre, kann ich den SLR nach einer saison schmeissen, da die flanken offen sind - das hat aber mehr mit der scharfkantigkeit, als mit der materialqualitaet zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der momentan Favourit von Selle_Italia ist der - Flite Kit Carbonio Sattel - der scheint hart und dennoch fahrbar zu sein

 

FliteTT kannst auch anschaun, keine schaumstoffpolsterung, zumindest bei dem Modell, dass ich habe ;)

 

@Joey

Den halbkaputten SLRs kannst dann noch am Session den rest geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen San Marco Aspide C am MTB, schaut irrge geil aus, sitzkomfort ist aber nicht ganz so gut.

 

Die Form vom Aspide ist für mich nicht ganz optimal, da der Druck auf die Beckenknochen doch sehr hoch wird mit der Zeit.

Das Gewicht stimmt vermutlich auch nicht ganz den der Aspide C war auch um ca. 10g schwerer als angegeben.

 

Für den Renner hab ich mir jetzt einen San Marco SKN bestellt mal schaun wie der so ist.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen San Marco Aspide C am MTB, schaut irrge geil aus, sitzkomfort ist aber nicht ganz so gut.

 

 

mir hat er am RR überhaupt nicht gepasst. nach 40km konnte ich auf dem ding nicht mehr sitzen.

bin wieder auf den SLR umgestiegen. passt neben dem fizik pave am besten zu meinen 4 buchstaben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...