Zum Inhalt springen

Rahmenreparatur?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

speziell angesprochen natürlich unsere beiden Chefmechaniker, solange sie noch hier und nicht als Mechaniker bei dem Club in ? sind... ;)

 

Also: unlängst das alte Bianci als zweit-/herborg-Rad aktivieren wollen.

--> HR streift am Rahmen

:confused:

war beim letzten Einsatz vor (?) Jahren doch nicht.

 

Problem: möglicherweise Verkürzung der Kettenstrebe antriebsseitig durch ein Rostloch, ein aufgeplatztes Loch von ???.

Keine Ahnung wie denn das passiert sein kann, ist eigentlich nur im Keller herumgestanden.

 

Stahlrahmen; kann man das wieder hinpfuschen? Soll leichte Touren in leichtem Gelände bzw. Feldweg aushalten.

Und natürlich nix kosten :D

 

Grundsätzlich schade, hat mir immer gut gefallen.

Bianci 02.jpg

Bianci def 01.jpg

Bianci def 02.jpg

Bianci def 03.jpg

Bianci def 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man eigentlich schweißen können, nur besteht halt die Gefahr, daß es sich dann total verbiegt :rolleyes:

 

 

Grundsätzlich tät ich mit dem Schweißgerät fern bleiben von dem Rahmen.

 

Hartlöten ist gefragt.

 

Die Fotos geben schon Anhaltspunkte, aber net wirklich eine Schadensübersicht. Die Kettenstrebe ist offensichtlich (innen) großflächig von der braunen Pest stark geschädigt. Ich würde die Strebe tauschen, so der restliche Rahmen von innen her noch nicht von der Korrosion befallen ist (a "italienisches Leiden", genauer gesagt ein "Bianchileiden").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...