Zum Inhalt springen

XM317, LX Nabe, DT Comp Speichen - wo / wie Gewichtstuning?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab am Rocky folgende Laufräder: XM317 Felgen, dazu (leider) LX Naben (Disc, 05er Jahrgang) & DT Swiss Comp (?) Speichen. Wie so oft würd ich mir bisserl weniger Gewicht wünschen - aber wo spar ich am meisten? Ich hab zb keine Ahnung, ob ich durch einen Naben-Tausch () überhaupt merkbar Gewicht einsparen kann. Oder: Wieviel kann man durch andere Speichen wettmachen? :confused: Und ab welchem preislichen Niveau wird's (erst) sinnvoll, mit Gewichtstuning zu beginnen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die hersteller angaben zum gewicht vergleiche, dann würd ich mit den onyx-naben auf rund 50g gewichtsersparnis gegenüber den lx-dingern kommen - das isses ma dann fast nicht wert. :(

da bin ich wohl bisserl zu blauäugig an die sache rangegangen, geht mehr in's geld als erwartet (wie so oft...)

aber danke für's helfen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...