Zum Inhalt springen

Zipp 808 LRS / Zipp 420 Rim


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute des Laufradbaus!

 

wer traut sich eine 24 Loch tune Nabe in eine Zipp 420 Carbonfelge einzuspeichen?? (ich nämlich nicht ;) ) - so dass auch hält...

 

und vorallem:

 

wie berechnet man de speichenlänge?

wo bekommt man eine 420er felge ohne gleich den ganzen lrs zu kaufen her?

nabe hätt ich schon,...

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann.. was sagts ihr, mag mir einen lässigen aero lrs. baun so fürs posen im sommer.. hab mir gedacht hinten an 420er, und vorne eine weniger hohe, so eine wies im 303er lrs. verbaut wird...

 

ich glaub dass schaut ganz nett aus und lässt sich auch noch von einer hobettn bei seitnwind lenken... ? :D

Vorne und hinten unterschiedlich hohe find ich shice, das schaut so zampudert aus.

Und dasteuern wirst du die nicht, für so einen LRS muss man rennrad fahren können. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennen? von was redest du??? bitte schau mal was für a material im sommer über die donauinsel bewegt wird... bitte nenn mir aus österreich 20 leute die so an laufradsatz wirklich brauchen würden, um auch das letzte an rennvorbereitung herauszuholen.. :rolleyes:

 

da gehts nur ums posen, und habenwollen, ums leiwand ausschaun.... einfach weils geil ist a 80mm hochprofilfelge vor sich zu haben..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennen? von was redest du??? bitte schau mal was für a material im sommer über die donauinsel bewegt wird... bitte nenn mir aus österreich 20 leute die so an laufradsatz wirklich brauchen würden, um auch das letzte an rennvorbereitung herauszuholen.. :rolleyes:

 

da gehts nur ums posen, und habenwollen, ums leiwand ausschaun.... einfach weils geil ist a 80mm hochprofilfelge vor sich zu haben..... ;)

Muss eh jeder selber wissen. Ich fahr halt lieber stabile Sachen die meinen Antritt auch aushalten. Wenn da mal a Kette oder ein Kettenblatt reißt weißt wovon ich red.

Und zum posen braucht ma keine Zipp, da reicht a Campa und ein weißer SLR, hehe. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennen? von was redest du??? bitte schau mal was für a material im sommer über die donauinsel bewegt wird... bitte nenn mir aus österreich 20 leute die so an laufradsatz wirklich brauchen würden, um auch das letzte an rennvorbereitung herauszuholen.. :rolleyes:

 

da gehts nur ums posen, und habenwollen, ums leiwand ausschaun.... einfach weils geil ist a 80mm hochprofilfelge vor sich zu haben..... ;)

 

...tja - dann kaufs dir halt und suder nicht herum. Für die Donauinsel wirds schon reichen. Oder kannst dir das Zeugs etwa nicht leisten?

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja - dann kaufs dir halt und suder nicht herum. Für die Donauinsel wirds schon reichen. Oder kannst dir das Zeugs etwa nicht leisten?

 

Wolfgang.

Jedesmal ein tolles Stück wiener Wirtshausliteratur. :toll:

 

Ich wart ja nur bis einer der Lw oder Zipp Fahrer mal stürzt und dann weinend zur Mami geht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber auch bedenken das die 808 nur an wenige

Rennräder wirklich gut passen, sie sind optisch ziemlich

wuchtig. An einen schlanken Rahmen sieht das garantiert

übel aus !

 

Hier ein Beispiel: 404 hätten hier sicher besser gepasst (geschmakssache)

 

http://www.nubuk-bikes.de/uploads/pics/soloist_csc_zipp808_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber auch bedenken das die 808 nur an wenige

Rennräder wirklich gut passen, sie sind optisch ziemlich

wuchtig. An einen schlanken Rahmen sieht das garantiert

übel aus !

 

Hier ein Beispiel: 404 hätten hier sicher besser gepasst (geschmakssache)

 

http://www.nubuk-bikes.de/uploads/pics/soloist_csc_zipp808_01.jpg

 

 

hab bis vor kurzem mit dem gedanken gespielt mir zipp 606 zu besorgen. sprich hinten 808 vorne 404. schaut imho supersexy aus. hätt mir aber die pickerl runtergenommen. hinten wuchtig ist kein problem. vorne schon.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis vor kurzem mit dem gedanken gespielt mir zipp 606 zu besorgen. sprich hinten 808 vorne 404. schaut imho supersexy aus. hätt mir aber die pickerl runtergenommen. hinten wuchtig ist kein problem. vorne schon.

 

:wink:

 

genau das denke ich auch, hinten kanns ruhig ein ordentlicher brummer sein, vorne eine schlanke 404 oder 303er,... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Ruffl: Muss eh jeder selber wissen. Ich fahr halt lieber stabile Sachen die meinen Antritt auch aushalten. Wenn da mal a Kette oder ein Kettenblatt reißt weißt wovon ich red.

 

@Ruffl: Wo hast Du denn den Antritt versteckt??? Ich mein, nur schwer sein heisst nicht gut antreten können... :D:D:cool:

 

gruss Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...