Zum Inhalt springen

Shimano PG 970 eiert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich olle miteinand!

Hab gestern mein neues Bike abgeholt (Cannondale Jekyll) und heute bemerke ich, dass der Hinterreifen eiert (mit freiem Auge ersichtlich und auch die Scheibe der Juicy7 schleift). Bei genauer Betrachtung des Problems habe ich festgestellt, dass auch die PG 970 leicht eiert und das Laufrad (Mavic XM 819) leichtes Spiel hat (auf der Narbe - Schnellspanner ist fest). Ist das normal?

Habe leider kein zweites Bike in der Wohnung und bin somit auf Eure hilfe angewiesen.

Thx, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Biken muss nicht zwangsläufig flach fallen ;)

 

Was du hier beschreibst, ist ziemlich deutlich eine fehlerhaft eingestellte Konuslager-Nabe.

 

Ich würde mich an die Spezialisten hier im Board wenden (Hubschraufer, Potschnflicker & Co.) und sie um Rat/Hilfe fragen.

 

Erfahrungsgemäß gibt es wenige Shops, die in der Lage oder willens sind, Konuslager richtig ein zu stellen. Meist sind die Lager zu fest, wodurch der Leichtlauf und die Lebensdauer der Nabe negativ beeinflusst werden.

 

Locker dürfen sie aber auch in keinem Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß gibt es wenige Shops, die in der Lage oder willens sind, Konuslager richtig ein zu stellen. Meist sind die Lager zu fest, wodurch der Leichtlauf und die Lebensdauer der Nabe negativ beeinflusst werden.

 

Locker dürfen sie aber auch in keinem Fall sein.

 

na ja, übertreiben brauch ma auch net.

der shop, der kein konuslager einstellen kann ist nicht lang mein shop.

wir reden von fahrradfachgeschäften und jene, die mir bekannt sind, können und tun dies auf wunsch auch.

daß beim "großen service" drauf gsch....n wird, ist leider bei relativ vielen händlern der fall.

 

warum soll er sich da privat drum kümmern müßen? bei einem neuen radl hat das der shop gefälligst zu machen. ich kann´s ja dann überprüfen, ob´s richtig durchgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkfred

 

Sorry; recht hast. I bin gestern mitm Zacki beisammen gesessen und er hat auch bekundet, daß es in Wien einige gute Shops gibt. Bei mir in der Provinz heraussen schaut das leider anders aus :(

 

Da ich für "normale" Verhältnisse werkstattmäßig schon nicht mehr so schlecht ausgestattet bin, kommen da und dort auch schon Radeln herein, die ich dann zum Lagerspiel einstellen in den Shop geschickt hab, nur, was da retourgekommen ist spottet (zum Teil) jeder Beschreibung :rolleyes:

 

Aber @ Topic

 

Wie der Fred gesagt hat: mal zum Händler, es ist ja schließlich neu. Und dann können noch immer die Bikeboarder Hand anlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...